Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Israel - ein Staat hinter Mauern.

Aktuelle Themen Israel - ein Staat hinter Mauern.

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Zwei Staaten hinter Mauern!
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf hema vom 15.01.2010, 11:51:34
Es ist unintressant, welche Motive zu einen Mauerbau führt. Unrecht gegenüber der Bevolkerung ist es allemal.

Die Welt hat zugesehen als Ulbricht die DDR einmauerte oder war es doch der Kremel?
Ich hatte den Eindruck damals, das ausser Gerede jeder mit der Siatuation zufrieden war.
Es gibt noch mehr überflüssige Mauern.

USA - Mexiko
Zypern ( Griechenland Tükei)

Verwundert bin ich, dass das z.B. nicht geklärt wird bevor man über EU-Beitritt verhandelt. Es zeigt die eigentliche Schwäche des grenzziehenden auf normalen Weg die Beziehungen zu regeln.

Eine Mauer zu erichten ist ebenso falsch, wie mit Terror oder Raketenangriffen die Situation zu einer Klärung zu führen.

Man geht den Weg, den die Welt tatenlos zulässt.

Urmel

Es ist leider Völkerrecht, das jeder Staat das Recht hat
die Art, wie er seine Grenzen sichert, selbst bestimmen kann. Da sind Diskussionen darüber zu führen mühsam.

hema
hema
Mitglied

Re: Israel - ein Staat hinter Mauern.
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 22:10:52

Du streust Desinformationen, Hema. Es gibt keine "zwei Staaten hinter Mauern". Es gibt nur einen Staat. Das ist Israel.


Die Überschrift lautet: Israel - ein Staat hinter Mauern.

Dieser Ansicht bin ich nicht. Das Israelische Volk ist frei beweglich. Kann aus- und einreisen so oft es will.

Das Palästinensische Volk kann das nicht! Sie sind es die hinter "Mauern" eingesperrt leben müssen.

Wenn schon Mauern, dann doch zwei Staaten hinter Mauern!





schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ...um zum Thema zurückzukehren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 15.01.2010, 09:32:53
Danke für den Link.

Noch eine Frage in dieser Angelegenheit: Was war zuerst, das Ei oder das Huhn?

Anzeige

hema
hema
Mitglied

L e b e n
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2010, 14:11:03

Selbstverständlich war das Ei zuerst da.

Schließlich entsteht alles Leben aus einer Eizelle
!










Anzeige