Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ist das Körpergewicht nicht eine Privatangelegenheit?

Aktuelle Themen Ist das Körpergewicht nicht eine Privatangelegenheit?

Re: Ist das Körpergewicht nicht eine Privatangelegenheit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonnenstern vom 12.07.2008, 20:43:25
Hallo Sonnenstern,

Laß Dich doch nicht anmachen.
Es gibt hier nette Leute, mit denen man Themen besprechen kann.
Selbst dann, wenn man mal etwas danebenlag, klärt sich alles im freundlichen Dialog.
Ist der sachlich/freundlich, tut sowas nicht weh.
Allerdings muß man nicht auf alles anspringen.
Man wird nie "alle unter einen Hut "bringen.
Ich selber verzichte auf solche "basta, datt is meine Meinung".
Aber das kann man doch weit hinter sich vorbeilassen.
Sprich, bzw. schreibe doch mit Leuten, die durchaus anderer Meinung sind, aber auch Deine Meinung akzeptieren.
Ich lese hier schon länger mit als ich schreibe und bilde mir meine Meinung.
Wenn es geht, halte ich mich raus und helfe lieber in der PC-Ecke.
Aber ganz und gar unwidersprochen konnte das Thema nicht bleiben.
Und Du hast völlig Recht, es gehören auch die von Dir benannten anderen Beispiele dazu, wenn es auch an einem Beispiel begonnen wurde.
Nur Mut, nicht ausbremsen lassen.
Beiträge wie Deiner bringen eine Diskussion immer vernünftig weiter.
--
Gruß, clabauterman
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ist das Körpergewicht nicht eine Privatangelegenheit?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2008, 20:06:55
hallo clabauter: Wir haben es nämlich nicht verstanden,
uns rechtzeitig auszuklinken aus der sogenannten Solidargemeinschaft.
das meinste wohl ein bisschen ironisch,,,zumal ich es so kenne das man (im Normalfall) bei einer Solidarangelegenheit eine Versicherung eigentlich niemals in Anspruch nehmen möchte,

Wenn ich eine Haftpflichtversicherung, eine Kasko, eine Brandschutz, eine Reisegepäckversicherung usw abschließe dann doch mit dem Vorsatz, dem Wunsch, sie selber gar nicht zu nutzen niemals zu benötigen,,

Komischerweise fallen diese guten Vorsätze relativ schnell von vielen Menschen ab, wenn es um die Krankenversicherung geht,,dann wird plötzlich gegengerechnet, wird mit Gewinn und Verlust kalkuliert,,,wie findeste denn das ??

Nun kann es sein, das ich durch den Einfluss des DDR-Versicherungs-Systems und sein Gesundheitswesen, besser der Mitglieder-, und Beitragsorganisation ein wenig unrund laufe für heutige westliche Verhältnisse und noch alten sozialen Vorstellungen hinterherhinke, die in einem Staat unserer heutigen Couleur unwürdig sind *g*

damals war Gesundheitsvorsorge relativ vereinheitlicht, verallgemeinert und gleichgemacht,,,,besondere "Gerechtigkeiten" waren verpönt und die Ausnahme,,

heute ists eben nun mal Glücksache, oder abhängig vom Geldbeutel des Vaters wie und wo die Kinder versichert sind oder liegt am Erfolg des Ellenbogens und der Cleverness des Versicherungsnehmers,,und daran kann ich mich eben soo schlecht gewöhnen,,,ob ich mich dafür ständig entschuldigen sollte und wenn ja, bei wem ?? *g*
--
hugo
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Ist das Körpergewicht nicht eine Privatangelegenheit?
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2008, 22:17:25

Danke für deine Meinung, habe mich gefreut,ich habe meinen Computer noch nicht sehr lange und bin diese Anmache nicht gewöhnt. ich war immer der Meinung, ältere Menschen würden vernünftig miteinander reden können, auch wenn man anderer Meinung ist !
Die Diskussion an anderer Stelle wegen des grauen Stars hat mir sehr viel gegeben und jeder hat vernünftlg seine Meinung gesagt. So sollte es eigentlich sein, meine ich !
In Zukunft werde ich halt solche Böswilligkeiten überlesen nach dem Motto das Leben ist zu kurz, um sich mit solchen Stänkerern abzugeben !!!!

Ein schönes Wochenende

Anzeige


Anzeige