Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ist das noch zu fassen? Freie Fahrt für Spekulanten

Aktuelle Themen Ist das noch zu fassen? Freie Fahrt für Spekulanten

luchs35
luchs35
Mitglied

Ist das noch zu fassen? Freie Fahrt für Spekulanten
geschrieben von luchs35

Das US-Rettungspaket wurde genehmigt, die Banken scheinen gerettet zu sein. Wallstreet jubelt, die Aktien steigen wieder.

Und was geschieht, kaum dass die Rettung da ist? Die Leerverkäufe - hauptsächliche Ursache für den Fianzchrash - wird ab kommenden Mittwoch wieder zugelassen, nachdem erst am 2. Oktober das Verbot für Leerverkäufe verlängert wurde.

Bush hat das Rettungspaket nach der Zusage des Repräsentantenhauses schnellstens unterzeichnet, bevor er seinen Wochenendurlaub angetretetn hat.

Offenbar hat Wallstreet nichts dazu gelernt. Kaum war das OK für die
700 Milliarden schwere Hilfe da, bekommen die Spekulanten wieder grünes Licht.

Ich frage mich, warum an die Zusage dieser immensen Hilfe keine Auflage gebunden war, die Leerverkäufe endgültig zu stoppen ?

Wie sagte Asterix : Die spinnen, die Amis!
Kluger Bursche!





--
luchsi35
heijes
heijes
Mitglied

Re: Ist das noch zu fassen? Freie Fahrt für Spekulanten
geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 04.10.2008, 17:34:20
Liebe Luchsi, als ich dies eben las war ich erst mal sprachlos.

Zu deiner Frage, warum bei dieser Zusage keine Auflagen gemacht wurden:
Wer weiss schon, wer und warum seine Finger in diesem (in meinen Augen dreckigen) Geschäft hat. Wahrschenlich gibt es genug Politker und "gute" Freunde die darin involviert sind, entweder aktiv oder durch Geldanlage und diesen mußte man halt helfen. Vielleicht auch sich selber?

Politik kann auch ein"schmutziges" Geschäft sein.

Ob wir jemals erfahren werden, warum keine Auflagen gemacht wurden, ich bezweifle es sehr.
Und was intressieren schon die Steuerzahler, die dafür aufkommen müssen.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die Anleger daraus etwas gelernt haben und diese Art der Geldanlage meiden werden.




--
heijes
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Ist das noch zu fassen? Freie Fahrt für Spekulanten
geschrieben von julchentx
als Antwort auf heijes vom 04.10.2008, 18:00:20
Wir haben uns gewehrt so gut wie's ging, aber die machen doch was sie wollen
in Washington - und zwar ALLE!
Ich kann nur hoffen dass es sich bei den kommenden Wahlen zeigen wird wer
seinen gemuetlichen job behalten darf und wer nicht. :(((
--
julchentx
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ist das noch zu fassen? Freie Fahrt für Spekulanten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf julchentx vom 04.10.2008, 21:39:39
Julchen, ich wünsche allen rechtschaffenen Amerikanern, dass sie die richtige Wahl treffen und diese Gewählten genug Macht und Weitsicht haben, um Amerika wieder ein anderes Gesicht zu geben.
--
luchsi35

Anzeige