Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ist das Volk eine "Schafsherde"?

Aktuelle Themen Ist das Volk eine "Schafsherde"?

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 25.10.2011, 12:14:24
H U G O !!!!








ich habe laut geliebt ??? *zwinker*
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von Medea
Schafe sind ohne Zweifel sanft und
liebenswürdig, friedfertig und geduldig -

aber leider leider dumm.

Ihnen muß immer der Weg, den sie gehen sollen,
gezeigt, das heißt, sie müssen gelenkt werden.

Wollen Völker wirklich Schafsherden sein?

M.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2011, 15:21:00
uff,,,,na das iritiert mich jetzt aber,,

hätteste die 3 Fragezeichen mit den 3 Ausrufungszeichen getauscht,,,,ich hätts begriffen, geglaubt und Dir spontan ne Zugabe gegönnt,,aber so denk ich Du lebts im Mittel- Rheintal wo täglich 449 Güterzüge am Schlafzimmer vorbeirauschen,,,,*g*

hunderttausend Schafe lassen sichs gefallen

hugo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 25.10.2011, 15:51:14
..... und etwas einsilbig und wenig sprachbegabt - mäh-mäh. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2011, 16:15:37
Frau Olga,

ja das trifft leider auch noch zu ....

mäh, mäh, in der Tat ein wenig einsilbig. - gg -

M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 25.10.2011, 17:04:25
.... ähnlich dem Volk? Hier ist das Lieblingswort "ich" (abgewandelt mit ich möchte, ich will, ich akzeptiere nicht usw.). DAnn stimmt die Überschrift ja wieder. Olga

Anzeige

Waldfee99
Waldfee99
Mitglied

Re: Ist das Volk eine "Schafsherde"?
geschrieben von Waldfee99
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2011, 07:51:40

So lebe ich bis heute (heute ganz besonders, da ich es mir inzwischen leisten kann, auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen ....herrlich!) Ein Gefühl von Freiheit, was einem niemand bezahlen kann
geschrieben von asray


Habe ich in Richtung "sich niemandem mehr beweisen müssen" verstanden, richtig oder falsch?
Falls ich richtig vermutet haben sollte, könnte ich freundlich lächelnd zustimmend nicken.:) Ein tolles Gefühl von Freiheit. Befreit vom eigenen Ego.

Anzeige