Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ist ein ehemaliger Altenpfleger der grösste Massenmörder in der BRD?

Aktuelle Themen Ist ein ehemaliger Altenpfleger der grösste Massenmörder in der BRD?

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ist ein ehemaliger Altenpfleger der grösste Massenmörder in der BRD?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2015, 15:32:34
Bei dem Massenmörder, der jetzt vor Gericht steht, war schon der bewunderte Vater im Pflegebereich tätig. Vermutlich wollte er noch besser sein und männliche Allmachtsfantasien - also Herr über Leben und Tod sein - sind so selten ja nicht. Die einen toben sie an wehrlosen Senioren aus - die anderen in Kriegen. Vor beidem kann man sich nur schwer schützen.


Jetzt ist das ja durchaus so, dass auch weibliche Pflegekräfte durchaus töten. Welche Erklärung haben Sie dafür? Spielen hier nicht auch Allmachtsphantasien eine Rolle. Zugegeben, die Fälle die mir bekannt sind, da ging es den Pflegekräften aussließlich darum die Schwerstkranken vermeintlich von ihrem Leiden zu erlösen. Es ging zumindest nicht vordergründig darum zu beweisen, dass sie, was die Reanimation anging, ihr Können unter Beweis zu stellen.

bukamary

Anzeige