Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

mane
mane
Mitglied

Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von mane
Wo laufen sie denn hin?



Mittlerweile habe auch ich es gemerkt - die Leute, die sich im offenen Forum an Diskussionen beteiligen, werden immer weniger.

Einige hatten wahrscheinlich keine Lust mehr, die Gründe werden vielfältig sein und andere wurden "gegangen", was meist gerechtfertigt war. Dann gibt es viele, die nur lesend unterwegs sind und sicher auch eine Meinung dazu haben, diese aber hier leider nicht kund tun. Dabei, da bin ich mir sicher, wären sie eine Bereicherung für das Forum - mit anderen Sichtweisen, Denkanstößen und neuen Diskussionsthemen.

Wiederum andere haben sich auf "sicheres" Terrain zurückgezogen und vergnügen sich in der "Kleinen Kneipe" bei leckerer Erdbeerspeise, zubereitet von Chris, treffen sich am "Wasserloch in Afrika" bei den Dickhäutern oder erfreuen sich dichtend mit Witta ihres Lebens, was ihnen sichtbar großen Spaß bereitet.

Ich möchte mich hier auch nicht mit Euch darüber unterhalten, warum sich viele zurückgezogen haben, das wurde schon in mehreren Threads zur Genüge getan, sondern ich möchte jene, von denen ich oben geschrieben habe, in die große offene Forumsrunde locken.

Manche, die hier leise durch die Threads schleichen und das muntere Treiben beobachten, werden oft entweder zustimmend mit dem Haupte nicken oder voller Ablehnung den Kopf schütteln. Könnt Ihr dies etwas lauter tun, damit man etwas davon mitbekommt?

Liebe Grüße,
Mane
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Medea
als Antwort auf mane vom 19.10.2014, 14:21:13
Ja liebe Mane, WO laufen sie denn hin???
Ich vermute auch, sie sind da aber nicht hier.
Das Angebot ist groß, jede/r kann seine/ihre Nische finden,
woran es mangelt ist, daß die Diskutierer lahmer geworden sind
und sich wohl mehr aufs Lesen beschränken als sich einzubringen.
Divergierende Meinungen gibt es genug für lebhafte Diskussionen
in der jetzigen Weltlage.
Persönliche Empfindlichkeiten werden auch eine Rolle spielen,
werde ich angepflaumt, antworte ich in den meisten Fällen nicht darauf, es sei denn, es handelt sich um Richtigstellungen.
Es wäre noch einiges aufzuzählen, ich will da nichts vorwegnehmen.
Schließlich soll eine Diskussion entstehen.

Medea.
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 19.10.2014, 15:27:16
liebe Mane,

Du hast recht, ich lese und schreibe nicht oder SEHR wenig.

Die anschließenden Diskussionen und Schein-Angriffe rauben
mir meine Nerven. Der liebe Karl meinte mal, ich sollte mir
ein dickeres Fell zulegen, dabei bin ich froh, dass ich
mein Fellchen habe und empfindsam meine Welt und Um-Welt
wahrnehme.

Bin aber dennoch aktiv: schreibe etwas in der Kleinen Kneipe,
mache gerne mit wenn ich bei "Digitaler Fotografie" einen Thread
sehe wie "Bänke oder Brunnen" etc. Dort gibt es nur dankbare
Gemüter, die sich freuen. Ich freue mich garantiert, wenn ich
Bilder aus dem Norden, aus dem Osten usw. sehen darf.
Unter "Hobbies" ist eine Malwerkstatt eröffnet, die mal wieder
aufgefüllt werden müsste...

Also: wozu soll ich meine Ansichten kundtun, die oft nicht
gründlich gelesen werden oder manchmal - den Kommentaren
zufolge - konträr "verstanden" werden, je nach eigentümlicher
Seelenverfassung des Betreffenden.

Sei bedankt und gegrüßt
Ingeborg-Clematis

Anzeige

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 19.10.2014, 14:21:13
Hi mane,

ich möchte mit einer Frage beginnen: meinst Du eine quantitative oder qualitative Verringerung, oder beides? Wenn endlich Schluß damit ist, daß grundlos über Hartz IV-Empfänger hergezogen wird, oder Leute sich in beleidigendem Ton über eine Frau im Fernsehen äußern, dann vermisse ich das nicht. Vielleicht habe ich auch dazu beigetragen, weil ich kein Blatt vor den Mund nehme und jemandem auf die Füße trete, wenn er Hartz IV-Empfänger pauschal herabwürdigt. Und ich halte auch nicht die Klappe, wenn völlig ohne Grund beleidigende Äußerungen über eine Frau in der Glotze fallen und sich derselbe Mensch zwei Tage später aufregt, daß über ihn geurteilt wird, ohne daß man ihn kennt.
Vielleicht verschreckt es manche Teilnehmer, wenn sie mitbekommen, daß jemand anders wegen seiner Äußerungen Druck bekommt. Ich denke aber nicht, daß es ein Verlust für das Forum ist, wenn so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt.

det
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Lilac
Auf jeden Fall laufen sie mal weg. Das ist klar.

Auch ich habe einige Jahre absolute Abstinenz durchgehalten. Es war mir zu dumm, mich von Leuten anmachen zu lassen, die keinen Schimmer Ahnung besaßen mit wem sie es überhaupt zu tun haben.
Nun bin ich seit ein paar Monaten wieder hier, doch mehr und mehr nur als Leser.
Sicher gibt es eine Menge, was ich zu diversen Themen beitragen könnte. Aber warum soll ich das tun? Um mich wieder dumm anmachen zu lassen? Eine vernünftige Diskussionen ist doch kaum möglich, weil die üblichen Verdächtigen einem sofort über den Mund fahren.
Mir gibt es hier einfach zu viele Mitglieder die meinen, sie hätten das Recht einem jeden ihre Meinung aufzudrücken. Und geht es nicht im Guten, dann eben mit Gewalt.
Danke, aber nein!
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 19.10.2014, 14:21:13
Ich möchte mich hier auch nicht mit Euch darüber unterhalten, warum sich viele zurückgezogen haben, das wurde schon in mehreren Threads zur Genüge getan, sondern ich möchte jene, von denen ich oben geschrieben habe, in die große offene Forumsrunde locken. Liebe Grüße, Mane
geschrieben von mane
Solange ich sehe, dass ich hier von (ehemaligen?) Trunkenbolden immer wieder angemacht werde (und für meine Richtigstellung dann sogar gesperrt werde), so lange wird mich hier niemand mehr sachlich posten sehen.

Wozu auch? Was könnte der Anlass für mich sein, hier mein Wissen, meine Meinung auszubreiten - um dann von Dummköpfen und/oder Fanatikern dafür Hohn und Spott zu ernten.
Sprich, auch 'Locken' kann (bei mir) nichts (mehr) bewirken, der Käs' ist gegessen. Allerdings bewundere ich Teilnehmer, die trotzdem regelmäßig sachlich posten (zB Olga64 oder Adam); das löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Ich denke immer daran, dass die 'verbleibende Zeit Lebensspanne' zu kurz -und immer kürzer wird- ist, um mich mit 'Dösbaddels' anzulegen; warum dann hier posten?
Allerdings gehe ich nicht so weit wie mein Freund Nordstern, der sich rigoros abgemeldet hat; denn ich habe hier auch persönliche, enge Freunde.

Ich kontrolliere meine PNs (und antworte gern), das GB; und ich überfliege die Titel - das war's dann.
Auch im PC-Hilfe- Bereich läuft meinerseits mittlerweile nichts mehr. Es gibt dort andere, die scheinbar mehr wissen - gut so; manchmal sogar zum Schmunzeln.

Und noch zu sagen: Nein, ich bin in keinem anderen Forum aktiv.
Nun hast Du wenigstens meinen Grund für die Zurückhaltung.

Anzeige

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 16:34:44
recht hast DU- aber den täter zieht es meist wieder an den tatort
zurück. tausendmal geärgert, tausendmal - schwamm drüber.

aber nervschonend ist so ein forum auf keinen fall, weil zuviel
unterschiedliche leute zusammen treffen.

im privaten umfeld sucht man es sich aus, hier kommt oft die ganze
breitseite von 'irgendwem' - man weiß noch nicht mal genau, wer
da hinter dem nick sich verbirgt.

aber ist auch egal -
man lässt es möglichst an sich ablaufen.

kritik kann man, muss man aber nicht ertragen.
wenigstens nicht von leuten, die einem NICHTS bedeuten.

wer immer sich auch auf den schlips getreten fühlt -
auch egal - ist seine sache.

hauptsache - das private umfeld stimmt. im forum ist (mir)
das wurscht.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Drachenmutter
Ich antworte mal mit Jürgen von der Lippe.



Weitere Strophen kann sich jeder selbst dazu dichten.

Ansonsten kann ich nur sagen, es ist oft besser, sich nicht zu äußern. Auf diese Weise wird keine Angriffsfläche geboten und es schont ungemein die Nerven.

LG,
woelfin
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Felide1
Ich habe mich ja auch schon gewundert und daraus für mich eine kurze Zusammenfassung gezogen.

Jeder hat seine eigene Art sich auszudrücken, die dem Einem oder Anderen nicht passt.
So kommen Differenzen auf.
Einige haben die Weisheit oder die reine Wahrheit gepachtet, obwohl es nicht ganz stimmt.
Andere wieder sehen sich hinter allem was geschrieben wird angegriffen.
Dann sind da wiederum ein paar die mit ihrem Gesumsle Mitleid/Anerkennung schinden wollen.
Andere wiederum sehen hinter allem, auch wenn es nicht so ist, immer was Schlechtes.
Dann kommt noch die Stutenbissigkeit dazu. Andere sind ständig auf Angriff gebürstet.
Es gibt nicht viele Menschen die mit so viel verschiedenen Eigenheiten umgehen können.
Aber so ist nun mal die Menschheit, aber jeder meint er/sie hat doch recht mit dem was er/sie schreibt oder sonst von sich gibt.

Auch bei meinen Spaziergängen stelle ich immer wieder fest, dass die Menschen statt sich an der Natur zu erfreuen wird gesucht wo es was zu meckern und aussetzen gibt.

Felide die zufrieden ist, denn in ihrem realen Leben passt einfach alles.
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 16:41:08
recht hast DU- aber den täter zieht es meist wieder an den tatort zurück. tausendmal geärgert, tausendmal - schwamm drüber.
geschrieben von karin2
Der Täter beobachtet die Szene, aber er kommt nur dann zurück, wenn die Luft einwandfrei sauber ist.
kritik kann man, muss man aber nicht ertragen.
wenigstens nicht von leuten, die einem NICHTS bedeuten.
geschrieben von karin2
Kritik ist total ok, die braucht jeder vernünftige Mensch.
Es ist aber eine andere Sache, verhöhnt und miesgemacht zu werden.
Also schaue ich mir eine solche Sache eine Weile an, und dann fällt eine Entscheidung. Mindestens die, dass ich zu einem 'Propaganda- Forum' nichts aktiv beitrage.

Ja, ich habe auch mal Rhetorik gelernt, und ich weiß genau, wie man jemanden exact und wirkungsvoll mitten zwischen die Augen hauen kann. Und genau diese Methoden werden/wurden? hier ziemlich plump praktiziert.

Diese meine beiden Beiträge sind mir im Grunde schon zuwider; aber ich finde es fair, zu dem Thema etwas zu sagen. Von einem langjährigen Mitglied darf man das erwarten.

Anzeige