Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 16:55:30
Der Zeitpunkt,um nach den "Entlaufenen" zu fragen,
ist ungünstig gewählt!

Karl hat uns wissen lassen,daß er an beiden Augen operiert worden ist.

Und Margit wird Sorgen genug haben,daß alles gut geht!

Wer auch schon mal an den Augen operiert wurde,weiß,
daß auch hinterher noch eine Weile Schonung erforderlich ist!

Es ist nun oft genug über die unerfreuliche Entwicklung bei einigen Diskussionen geschrieben worden!

Ich bedauer sehr,daß St-ler sich ausgeklinkt haben,die wirklich "etwas zu sagen" hatten!

Anstatt hier nun aufs Neue anzuklagen,sollten wir ganz einfach versuchen,
wieder in einer Form miteinander zu umzugehen,
die Freude macht,dabei zu sein!

An so vielen Stellen der Welt brennt es!
Leid und Tod sowie Verwüstungen u. Brutalität von ungeheurem Ausmaß geschehen.

Auch wir könnten involviert werden!

Stellt euch mal vor,diejenigen,die sich hier als Unbekannte kränken und beleidigen,würden in einer Notsituation einander helfen müssen..........

Ich bin seit 2001 ST-Mitglied,habe anfangs
--vor allem die politischen Diskussionen--
nur verfolgt,es war so interessant!

Oft ging es auch damals heiß her,aber Pedanterie und Gehässigkeiten gab es nicht!

Die Kleine Kneipe war wirklich ein Ort der frohen "Zusammentreffen".
Humorvolle Ideen machten diesen Ort einmalig.

Doch leider fehlen da nun auch einige,
weil es Unfrieden gab
und das bedauer ich vor allem für Chris sehr!

Karl hat uns eine breitgefächerte Plattform angeboten,die ganz sicher sehr,sehr viel Zeit
und auch Geld
gekostet hat und kostet.

Wir sollten bedenken:

wie wir reagieren würden,wenn unsere Gäste sich in einer Weise rücksichtslos verhalten,
die nicht zu entschuldigen ist!

Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 18:07:36
p.s.

nachfolgend Zitiertes empfinde ich absolut unangebracht:

"kritik kann man, muss man aber nicht ertragen.
wenigstens nicht von leuten, die einem NICHTS bedeuten.

wer immer sich auch auf den schlips getreten fühlt -
auch egal - ist seine sache.

hauptsache - das private umfeld stimmt. im forum ist (mir)
das wurscht. "


Wer so denkt und handelt,sollte erst gar nicht Mitglied in einem Forum werden!

Gudrun
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 19.10.2014, 14:21:13
Guten Abend Mane,

...diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt,aber nicht gewagt,sie hier zu veröffentlichen.

"Wiederum andere haben sich auf "sicheres" Terrain zurückgezogen und vergnügen sich in der "Kleinen Kneipe" bei leckerer Erdbeerspeise, zubereitet von Chris, treffen sich am "Wasserloch in Afrika" bei den Dickhäutern oder erfreuen sich dichtend mit Witta ihres Lebens, was ihnen sichtbar großen Spaß bereitet." (Zitat Mane)

Das oben genannte (dieser Zustrom) ist faszinierend,für mich wohl unverständlich,was macht den Reiz aus...?

Zwei Bekannte haben auf meine Anregung hin dieses Forum besucht und sind nach kurzer Zeit auf die Dichtkunst gestoßen,sie verabschiedeten sich leider flott...
Vielleicht ist es aber auch die Jahreszeit,die einige Mitglieder pausieren lassen,der Garten und das teilweise doch recht schöne Wetter..

Gruß
Inga

Anzeige

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 18:11:44
richtig, gudrun, früher habe ich auch so gedacht.
naiv - wie ich war.

inzwischen ist es das berühmte 'dicke fell', was man sich auf
vielerlei rat anschaffen sollte.

diese - meine - einstellung resultiert daher.

aber jeder muss eben auf seine weise klar kommen.

ICH bin trotz allem gern im forum, auch wenn ich mich manchmal
selbst gern in den allerwertesten treten könnte, weil es so ist.
aber ich komme nicht dran

nun lass' mal ein wenig humor walten.
allzu streng sollte man alles nicht sehen.

karl wünsche ich gute besserung!!! -
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 18:07:36
"Ich bedauer sehr,daß St-ler sich ausgeklinkt haben,die wirklich "etwas zu sagen" hatten!"

...ist ja auch nicht so nett den andern Mitgliedern gegenüber...
Gruß
Inga
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2014, 18:18:22
ergo: es sind nur die genehm, die gudrun genehm sind?

ist ja auch spannend.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf mane vom 19.10.2014, 14:21:13
Wiederum andere haben sich auf "sicheres"Terrain zurückgezogen und vergnügen sich in der "Kleinen Kneipe" bei leckerer Erdbeerspeise, zubereitet von Chris, treffen sich am "Wasserloch in Afrika" bei den Dickhäutern oder erfreuen sich dichtend mit Witta ihres Lebens, was ihnen sichtbar großen Spaß bereitet.
geschrieben von mane:


Siehste Mane, "sicheres" Terrain gibt es keines, wie Du der giftigen Bemerkung Ingas entnehmen kannst, überall nur Rutschgefahr durch mangende Toleranz

Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Drachenmutter
Eventuell sollte ein jeder bedenken, dass er andere niemals ändern kann, sondern nur sich selbst. Fasse sich ein jeder an die eigene Nase und sehe zu, wie er sich selbst ändern kann, damit es zu einem gedeihlichen Miteinander kommt. Über das Verhalten anderer zu schimpfen bringt nichts als nur Ärger ein. Vielleicht haben wir Menschen einfach nicht genug innere Größe, andere Menschen einfach so hinzunehmen wie sie sind, ihnen nicht immer wieder zu sagen, dass sie hier oder da falsch liegen und sei es auch nur durch die Blume.

Hier im ST sind alle erwachsene Menschen und keiner möchte mehr erzogen werden. Jeder hat eine bewegte Lebensgeschichte hinter sich und jedes Verhalten hat seinen Hintergrund. Warum ist es so schwer, dies einfach nur zu aktzeptieren?

Warum muss überhaupt abgewertet werden? Was hat derjenige, der abwertet davon? Doch nur ein kurzfristiges Gefühl der Überlegenheit. Dann muss neu abgewertet werden, um sich abermals überlegen fühlen zu können. Ein Kreislauf ohne Ende, der keine wirkliche Befriedigung bringt. Dies muss aber erkannt werden, um es ändern zu können.

Ich erlaube mir, hier eine meiner Spruchkarten einzusetzen.



Nur mal so, vielleicht trägt es ja Früchte.

Dieses Forum sind wir alle miteinander und seine Qualität steigt und fällt durch die Qualität unserer Beiträge, jedes einzelnen Beitrages von jedem einzelnen Mitglied. Machen wir das beste draus.

Das war das Wort zu Sonntag.

LG,
woelfin
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.10.2014, 18:29:30
wieso ist das eine giftige bemerkung von inga?
verstehe ich nicht.

wenn man sagt 'die wirklich etwas zu sagen haben',
heisst es im umkehrschluss, die, die noch hier schreiben,
haben nichts wichtiges zu sagen.

sehe ich das falsch?
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.10.2014, 18:29:30
Hallo Luchs,

Das oben genannte (dieser Zustrom) ist faszinierend,für mich wohl unverständlich,was macht den Reiz aus...?

Sorry,warum ist das eine giftige Bemerkung.
LG Inga

Anzeige