Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es bleibt doch jedem überlassen, ob er schreiben will oder nicht.
Pausen gibt es bei fast allen aktiven Mitgliedern.
Anfangs wird viel geschrieben, dann kommen
die Auseinandersetzungen..., dann wird es weniger -
der eine kommt, der andere geht...

Aus-einander-setzen..., das ist auch in einem Forum
zur Abgrenzung wichtig, für den einen evtl. mehr,
für den anderen weniger.

Für mich stellt es sich dar, wie im "richtigen" Leben.
Mit dem einen kann man auf Dauer Kontakt halten, mit anderen
nur zeitlich begrenzt.
Ent-Täuschungen gibt es auch in der Realität immer wieder,
warum sollte ein Forum eine Ausnahme bilden?

Und jetzt einmal unabhängig von den Kontakten. Es gibt
doch auch Veränderungen im eigenen persönlichen Leben,
sei es, dass noch einmal eine Partnerschaft begonnen wird,
der User oder einer der Angehörigen erkrankt...
Auch dies sind Gründe, warum manch einer weniger schreibt.

Meli
sammy
sammy
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 20.10.2014, 19:54:25
...da passt doch nachstehender Spruch:
"Die einen reden wie sie denken; andere denken wie sie reden; und manche reden wie andere denken."...

sammy
omaria
omaria
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von omaria
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2014, 20:13:37
Wer gehen will geht, wer schreiben will schreibt. Solange keiner einen Menschen beleidigt oder Rassen ausgrenzt ist alles okey. Damit kann ich die nächsten 30 Jahre prima leben.


Dann bleibst du hoffentlich die nächsten 30 Jahre gesund und munter,
damit du weiterhin so gute postings schreiben kannst!

Danke für die vielen nachdenkenswerten Ausssagen in diesem thread!

omaria gehört wohl zur Fraktion der "Schweigespirale" und hält sich meistens aus Diskussionen heraus!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 20.10.2014, 20:20:49
wenn man nicht nach der geige des hausherrn tanzt, der auch den takt angibt- ist man früher oder später raus aus dem "offenen haus"
Das ist m. E. eine verzerrte Sicht der Fakten. Richtig ist, dass ich den Seniorentreff Rassisten nicht zur Verfügung stellen möchte und auch niemandem, der gezielt und wiederholt Landsleuten unter den Gürtel schlägt.

Damit nehme ich für Mitglieder hier eine Schutzfunktion wahr, für die ich zwar Prügel einstecke, aber nur zu. Ich kann damit leben. Mein Ziel ist es nicht, den Seniorentreff auf Kosten der Qualität zu einer Massenveranstaltung zu machen. Ich lege Wert darauf, dass sich die Pöbeleien in Grenzen halten und der Schwerpunkt auf Argumente gelegt und ein respektvoller Umgangston gepflegt wird.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf morgensonne vom 20.10.2014, 20:32:24
@morgensonne

Dein Beitrag hat mir sehr gefallen und mich zugleich sehr nachdenklich gemacht. Wir alle sollten daran denken, dass viele unserer Gesprächspartner eine sehr "dünne Haut" haben und im schlimmsten Fall Morgen nicht mehr antworten können.

Vielleicht ist das ein handicap für mich, aber das nehme ich in Kauf. Ich nehme mich bei Diskussionen (als fünfzigjähriger Jungspund) sehr zurück aber manche älteren User schlagen trotzdem brutal zurück. Ich denke da vor allem an hafel und adam - ich würde denen verbal nie so weh tun, wie sie es in Antworten auf mich praktizieren?

Ist das eine Gnade des Alters, alles sagen zu dürfen?

p.s.: Ich erinnere mich gern/ungern an viele Diskussionen mit EKO. Wir waren diametral entgegengesetzt. Er wurde als Hitlerjunge sozialisiert und ich als Jungpionier im Osten. Trotzdem haben wir uns auf dem realen Treffen in Stuttgart kurz vor seinem Tod umarmt und all die Tage gut verstanden.
Er war immer fair!
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2014, 21:18:11
Dutsch...

bleib mal so, wie du bist... und bleib noch lange schreib fit... denn so bist du richtig...

ich habe fast alle Kommentare zu dem Thread "Solz auf die DDR" gelesen...
deine Erfahrungen und deine Meinung spiegeln für mich die DDR wider... sie geben zum größten Teil die Erzählungen... der Menschen... die ich nach der Wende getroffen habe... wieder...

Dieser Thread ist auch ein Beispiel... dass es auch anders geht... es ging friedlich zu.... aber ich habe gestern und vorgestern nicht in diesem Thread gelesen...

Warum ich das nicht geschrieben habe... weil ich andere Prioritäten habe... hier im ST...

anjeli

Anzeige

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2014, 21:18:11
Aber hallo, und wie konnte eko heftig werden,
ich habe es etliche Male erfahren und mich
heftig mit ihm gefetzt...

Und ich kann bestätigen, dass im persönlichen
Kontakt, den ich hier in Freiburg noch hatte,
eine ganz andere Atmosphäre herrschte, die sehr
warmherzig und gut war.

Das Gute an ihm war wirklich, dass das alles
offen und nichts "hinten herum" passierte, so
wie es oftmals auch im ST zugeht.

Wer lange genug dabei ist, sieht sehr wohl, was
abgeht und auch das ist ein Teil davon, der viele
User abhält, sich stärker einzubringen.

Was ich an Dir schätze, obwohl ich viele Deiner
Meinungen nicht teile und auch nicht teilen muss ist,
dass Du niemandem Honig ums Mauls schmierst, aber
das tun ja Hafel und Adam auch nicht.

Meli
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2014, 20:13:37
.
laufen sie jetzt alle hinterher ?
wird das jetzt ein liebesthread für dutchweepee?
na laaache bleibt nicht aus, bei deinen heissen küssen ...

dann man tau ... hier kommt dutchweepee, der herzensbrecher



.
m./.
.
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2014, 22:51:30
bleibt nicht aus, bei deinen heissen küssen ...
geschrieben von Margarit


???, davon weiß ich nix, aber ich muss ja auch nicht alles wissen...

Meli, sehr amüsiert
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2014, 23:25:27
.
meli, "sehr amüsiert"

freut mich, meli, als ich den hut sah,
dachte ich halt an unseren dutchweepee,
er und udo haben halt das gleiche markenzeichen

m./.
.

Anzeige