Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

Aktuelle Themen Ja, wo laufen sie denn?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mane vom 21.10.2014, 14:01:00
Das gefällt mir sehr gut mane. Vieles haben wir im ST schon gefühlte tausendmal durchgekaut und viele kluge und viele dumme Sätze zu einem Thema geschrieben.

Da ist es meiner Meinung nach weiser, einen alten Thread fortzuführen, als alles nochmal zu formulieren - darauf habe ich keine Lust und Rolle eher mit den Augen, wenn so ein Standard-Thema neu eingestellt wird.

Beispiele:
Gibt es Gott?
Sind Glühlampen elektrisch?
Führt Masturbation zu Rückenmarksschwund?
Werden wir alle sterben und wo treffen wir uns auf nen Kaffee wieder?
mane
mane
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von mane
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2014, 14:11:24

... darauf habe ich keine Lust und Rolle eher mit den Augen, wenn so ein Standard-Thema neu eingestellt wird.

Beispiele:
Gibt es Gott?
Sind Glühlampen elektrisch?
Führt Masturbation zu Rückenmarksschwund?
Werden wir alle sterben und wo treffen wir uns auf nen Kaffee wieder?


Das ist ja interessant! Werde gleich mal schauen, wie Eure Meinung zu diesem (von mir eingefetteten) Thema war.

Liebe Grüße,
Mane
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mane vom 21.10.2014, 14:33:11
:)

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Edita
als Antwort auf mane vom 21.10.2014, 14:33:11
Mane - Rückenmarkschwund bestimmt nicht, aber - gaaanz sicher Glubschaugen, die gehn aber wieder von alleine zurück1

Edita
Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2014, 13:47:19
gehn wir zu dir oder zu mir?

also rein zopftechnisch gesehen ...
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2014, 14:57:26
Ich mache mit Dir "zopftechnisch" alles, was Dir gefällt.

p.s.: Hab ich Glubschaugen? *schreck*

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2014, 15:00:30
Jetzt doch nicht !!! die gehn doch immer wieder zurück !!!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 21.10.2014, 15:07:28
Na dann bin ich als Single aber froh!

*lachelaut*

:D
mane
mane
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2014, 10:40:56
Und ebenso ist mir eine gewisse Sensibilität wichtig, d.h. auch zu erkennen, wann dieser angebracht ist und wann nicht.
geschrieben von meli


Mane, ich meine wirklich Humor, nicht
Zynismus oder Sarkasmus.

Die Gefahr einer Verletzung besteht immer,
doch bei Humor, wenn er falsch verstanden
wird - was immer mal passiert - können
evtl. noch Brücken gebaut werden.
Bei Sarkasmus oder Zynismus sieht das
wohl schon anders aus.

Wer den Humor besitzt, mit dem man über
sich selbst lachen kann, der ist ganz klar
im Vorteil und ich beginne mit zunehmendem Alter
immer mehr zu glauben, dass dieser wohl in die
Wiege gelegt worden sein muss.
Erlernen kann man ihn wohl kaum.

Im übrigen möchte ich noch eines los werden.
Ich finde es gut, wenn in einem offenen
Diskussionsgefecht die Grenzen überschritten
wurden und dann aber eine Bitte um
Entschuldigung zu lesen ist.

Meli
geschrieben von mane


Die Übergänge von Humor zu "deftigem" Humor, Sarkasmus und Zynismus können fließend sein, liebe Meli. Auch kommt es auf die eigene Verfassung an, das zu unterscheiden und genau so zu verstehen, wie es gemeint war. Auch verstehen Menschen, die befreundet (auch hier) sind, die gegenseitigen Spässchen eher, als welche, die sich nicht ganz "grün" sind.

Ansonsten sehe ich das wie Du, besonders den letzten Absatz: Man "vergibt" sich nichts, wenn man sich nach einer "Entgleisung" entschuldigen kann. Im Gegenteil - niemand ist vollkommen und es zeigt, in meinen Augen, "Größe", dies zuzugeben.

Gruß Mane
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ja, wo laufen sie denn?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf mane vom 21.10.2014, 16:17:53
Ich stimme Dir so dermaßen zu mane. Wenn wir uns gegenüber sitzen und diskutieren, unterstützt unsere Körperhaltung, die Stellung unserer Augenbrauen - ja sogar die Tatsache, dass ich zum richtigen Zeitpunkt meinen Hut absetze, um "CHAPEAU" zu sagen, unsere Standpunkte und vor allem, ob wir uns sympathisch sind.

Im ST sind wir darauf angewiesen, was wir lesen wollen und nicht auf das, was der Partner schreiben wollte.

Anzeige