Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant

Aktuelle Themen "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant

"Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Betrüger rufen an und versuchen, ein "Ja" zu entlocken, um das mit anderen Aufnahmen zu einer telefonischen Bestellung zusammen zu setzen.
Karl
Karl
Administrator

Re: "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 10:36:26
Ich hatte heute einen Anrufer, der behauptete für Mastercard tätig zu sein. Er wollte Margit sprechen. Als ich sagte, dies ginge im Moment nicht, aber ich sei der Ehemann, behauptete er, heute morgen bereits mit meiner Frau gesprochen zu haben. Da kam Margit dann doch ins Zimmer und als ich sie fragte ob dies stimme, wurde aufgelegt. Margit hatte mit keinem Mastercardvertreter gesprochen.

Diese Leute werden immer unverschämter.

Karl
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 10:36:26
Seit Jahren schon vermeide ich das Wörtchen 'JA' bei solchen Anrufen - die fragen ja gerne: Sind Sie Frau ..., ich entgegne immer 'Worum geht es? - jedenfalls nerve ich erst einmal diese Anrufer und lege dann natürlich auf, wenn es nicht wirklich jemand ist, der mich auch anrufen darf....

Wenn sie ein JA bekommen haben, können sie das mit einer Bestellung auf Band kombinieren und schon hat man einen Vertrag am Hals!

LG barbarakary

Anzeige

Re: "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 17.02.2017, 19:50:51
Seit ich hörte, dass ein Ja am Telefon mißbraucht werden kann, sage ich es grundsätzlich nicht.
Wenn ich gefragt werde: Spreche ich mit Frau..., frage ich immer: um was geht es? Dann ist am anderen Ende erst mal Verblüffung pur.

Clematis
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant
geschrieben von Songeur
So höflich, wie offenbar die meisten hier, bin ich bei unerbetenen Anrufen nicht. Sobald ich festgestellt habe, dass es keine Bekannte/kein Bekannter ist, lege ich kommentarlos auf. Noch nie hat es jemand dann noch einmal versucht.
johanna
johanna
Mitglied

Re: "Ja" zu Fremden am Telefon ist riskant
geschrieben von johanna
als Antwort auf Songeur vom 17.02.2017, 22:08:27
wenn sich solche Anrufer melden, dann sage ich nur als erste Antwort: kein Interesse und lege auf. Anrufe diese Art haben sich deutlich reduziert.

Anzeige