Aktuelle Themen James Last ist tot

Malinda
Malinda
Mitglied

James Last ist tot
geschrieben von Malinda
Eben hörte ich in den Nachrichten, dass James Last in Kalifornien im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
Erst im Frühjahr hatte er eine Tournee beendet.
Er hatte ein reiches, ausgefülltes Leben.
Nicht jede seiner Arrangements war meine Richtung, aber gekannt hat ihn in unserem Alter wohl jeder.

Möge er in Frieden ruhen.



Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 10.06.2015, 11:32:19
James Last hat uns eine lange Strecke unseres Lebens mit seiner Musik begleitet. Er war ein Vollblutmusiker wie es sie nur wenige gab.

Ruhe er nun in Frieden
Luchs
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von dutchweepee
Gekannt habe ich ihn natürlich, aber er machte in meinen Augen immer die Musik der "Alten". Er war nicht mein Ding.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von sittingbull
James Last "at least" also auch .

damit dürfte einer der letzten heroen der grossen "Samstagabendunterhaltung"
weggebrochen sein .

Hansi war sicher ein Guter ...

möchte ich fest glauben .

sitting bull
justus39
justus39
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2015, 11:52:26
Nun, ich gehöre zu den Alten, die ihn sehr gern gesehen haben und seine Musik liebten.
Für meinen Freundeskreis und mich war er ein Fenster zu der großen Welt, dessen Tor für uns so lange verschlossen blieb.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von silhouette
als Antwort auf justus39 vom 10.06.2015, 12:05:47
Er machte Swing vom Feinsten, was im Nachkriegsdeutschland noch nicht selbstverständlich war. Außer der "entarteten" Musik von Glen Miller und Benny Goodman kannte man ja keine großen Vorbilder.

Ein Vollblutmusiker, genau wie Udo Jürgens. Beiden war offenbar ein schneller Tod in einem bis zuletzt aktiven hohen Alter beschert. Beneidenswert.

Anzeige

Re: James Last ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 10.06.2015, 12:11:24
Farewell James Last.
Bruny
Re: James Last ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2015, 11:52:26
Gekannt habe ich ihn natürlich, aber er machte in meinen Augen immer die Musik der "Alten". Er war nicht mein Ding.


Datschie, bist Du noch jung!

Für meine Generation war er ein Glück!
Seine Musik war klarer und verständlicher als
seine Aussprache.

Geh nunmehr Deinen Weg, James, und mach Musik.

Clematis
Medea
Medea
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von Medea
So geht einer nach dem anderen ....
Egon, der Mann meiner Freundin Hilde und Hänschen Last waren
Klassenfreunde. Sie sahen sich regelmäßig - Egon hat oft von
ihm erzählt.

Möge er in Frieden ruhen.

Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: James Last ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 10.06.2015, 14:43:42
Ich konnte mit dieser ARt von Musik nie viel anfangen - ist halt so bei einer Generation, die teilweise von den Beatles, Stones usw. geprägt wurde.
Aber Hansi hatte doch ein schönes und langes Leben, sehr erfolgreich und sicher auch sehr glücklich. Auf der Bühne war er praktisch bis zuletzt - und auch glücklich verheiratet mit seiner jüngeren Frauen im sonnigen Florida.
IRgendwann ist es bei uns allen vorbei - gut, wenn dann das Leben so richtig stimmte und bis zuletzt ausgekostet werden konnte. Olga

Anzeige