Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
Was soll man davon denken? Wie heißt es auf der Webseite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

Besetzt die Wall Street
700 Festnahmen bei Protesten auf Brooklyn Bridge
Bei einer Kundgebung in New York gegen zunehmende Armut und die Macht der Banken hat die Polizei mehr als 700 Demonstranten vorübergehend festgenommen. Sie hatten zuvor die Brooklyn Bridge blockiert. Nach stundenlanger Unterbrechung wurde die berühmte Hängebrücke wieder für den Verkehr freigegeben.
02. Oktober 2011


Da sieht man mal wieder ... die verflixten und verfluchten LINKEN/Kommunisten/Sozialisten haben, unterstützt von linken Weltpresse, die arme us-amerikanische Bevölkerung aufgehetzt.
Diese Presse: Anstatt die Segnungen des weltweiten Kapitalismus ausführlich darzustellen und den Menschen Hoffnung zu machen, falls mal irgendwie und irgendwas etwas leicht schiefgehen sollte (Das ist ja menschlich-allzumenschlich!), anstatt immer diese defaitistische Berichterstattung über eine angebliche soziale Schieflage, vermeintliche ungerechte Verteilung von Vermögen und Besitz, über scheinbare Armut in den Industrieländern soll sie lieber berichten, wie anspruchslos etwa die Menschen in Afrika und Asien sind, mit wie wenig man etwa in Kriegs- und Nachkriegszeiten auskommen konnte, wie bescheiden man sein kann und sollte ... und sollte jemand mal meinen, das Schicksal hätte ihn besonders hart getroffen, so sollte er oder auch sie an die Verheißungen nach dem Tode glauben (daran haben ja Menschen zumindest im christlich-jüdischen Abendland rund zwei Jahrtausende geglaubt!) und bzw. oder daran denken, dass ja Reichtum bekanntlich nicht glücklich macht.

Wir sollten uns gegenseitig Mut machen: Mit hübschen Herbstbildern und -impressionen, mit Anekdoten und lustigen Familiengeschichten, mit Hinweisen auf das überaus reiche Angebot im Fernsehen, das uns doch eine glückliche und unterhaltsame Welt zeigt. Mit jedem Tatort wird doch gezeigt, dass Gerechtigkeit in der Welt herrscht.

Deswegen fordere ich Respekt für die Parteien und Politiker, für Banken und Banker ... letztere sind ja immer so korrekt gekleidet. Das hat mich immer überzeugt.

Also Schluss mit diesen weltweiten Demonstrationen, mit dem gebrüll und Geschrei des Straßenpöbels! Es reicht ...

Die friedliche und unendlich zufriedene Lotte

rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von rosarot
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 02.10.2011, 19:29:43
Ist das dein Ernst, oder soll das Ironie sein?

Irgendwas verstehe ich an deinem Beitrag nicht.
Auch nach mehrmaligem Lesen.........
adam
adam
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von adam
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 02.10.2011, 19:29:43
In den Heute-Nachrichten hörte ich eine Demonstrantin sagen, daß in den USA die demokratischen Strukturen zerstört seien und daß sie daran arbeiten wollten, sie wieder herzustellen.

Davon schreiben wir hier schon seit Jahren und was ich bisher gesehen haben, sollten die Demonstrationen in New York nur der Anfang sein. Die Amerikaner haben offensichtlich die Nase voll, auch von Krieg für ÖL. Ich habe ein entsprechendes Plakat gesehen. Dann mal zu, kann ich den Demonstranten nur zurufen.

Ob da aber wirklich Kommunisten dabei sind oder die Kundgebung von entsprechender Seite geschürt wurde, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne überraschen.

--

adam


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von myrja
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 02.10.2011, 19:29:43

.............

Wir sollten uns gegenseitig Mut machen: Mit hübschen Herbstbildern und -impressionen, mit Anekdoten und lustigen Familiengeschichten, mit Hinweisen auf das überaus reiche Angebot im Fernsehen, das uns doch eine glückliche und unterhaltsame Welt zeigt. Mit jedem Tatort wird doch gezeigt, dass Gerechtigkeit in der Welt herrscht.

Deswegen fordere ich Respekt für die Parteien und Politiker, für Banken und Banker ... letztere sind ja immer so korrekt gekleidet. Das hat mich immer überzeugt.

Also Schluss mit diesen weltweiten Demonstrationen, mit dem gebrüll und Geschrei des Straßenpöbels! Es reicht ...

Die friedliche und unendlich zufriedene Lotte



Hihi Lotte,

wie recht Du doch hast. Einfach Augen zumachen, die Armut in der Welt, die immer mehr zunimmt, einfach nicht wahrnehmen. Das versaut einem nur so schöne Sonnentage, wie wir sie gerade jetzt haben. Ich möchte nur glückliche Gesichter sehen.

Es reicht doch, wenn man in den Nachrichtensendungen immer wieder mit Kriegs- und Armutsberichten belästigt wird. Schrecklich diese Bilder. Das bereitet mir schlaflose Nächte und das ist doch sicherlich nicht dienlich für meine Gesundheit.

Da lobe ich mir doch Berichte über Bankmanager, die mit hohen Bonis bedacht werden. Schließlich müssen die Anzüge ja maßgeschneidert sein, damit sie auch eine gute Figur machen, wenn sie sich an Orte wie Monte Carlo oder Nizza zurückziehen.

Dies betont eine glückselige

Myrja
Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 02.10.2011, 20:01:06
Es reicht doch auch, wenn man sich über Erlebnisse mit Lichtwesen und ähnlichem Eso-Schmonzes, der in diesem Forum zur Zeit den meisten Zuspruch findet, Gedanken macht.
Dabei kann man alles Irdische vergessen und sich selig in den Armen von Schutzengeln wiegen.
Wozu also über die desolate Weltlage nachdenken? Ich geb's inzwischen auch auf. Bei so viel Ignoranz verschwende ich mein Zeit und Energie nicht mehr, mich in wichtigere Themen einzubringen, die mir in früheren Zeiten mal am Herzen lagen. Für wen? Für die Engels- und Teufelsgläubigen, die hier, wie ich mit Erstaunen feststelle, inzwischen die Mehrheit bilden? Es lohnt die Mühe nicht mehr.
Karl
Karl
Administrator

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2011, 22:31:44
Aber Marina,

man kann doch so nicht das Feld räumen. Wir wissen doch alle, dass die Dummheit der Menschen grenzenlos ist, aber wir müssen einfach berücksichtigen, wo wir herkommen, aus der völligen Unwissenheit. Deshalb bin ich Kulturoptimist, es kann nur besser werden, besonders dann wenn man der Dummheit nicht das Feld überlässt.

Karl

Anzeige

lysander
lysander
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von lysander
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 02.10.2011, 19:29:43
Deswegen fordere ich Respekt für die Parteien und Politiker, für Banken und Banker ... letztere sind ja immer so korrekt gekleidet. Das hat mich immer überzeugt.

Also Schluss mit diesen weltweiten Demonstrationen, mit dem gebrüll und Geschrei des Straßenpöbels! Es reicht ...

Dieser obige Text lässt mich erschaudern.

Normal ist man ja nur auf einem Auge blind.
Hier aber scheinen beide Augen betroffen zu sein.









lysander
lysander
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von lysander
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2011, 22:31:44
Für die Engels- und Teufelsgläubigen, die hier, wie ich mit Erstaunen feststelle, inzwischen die Mehrheit bilden?

Liebe Marina.

Bitte verlier wegen dieser Minderheit von Engels- und Teufelsgläubigen nicht den Mut.
Sie schreien nur lauter, weil sie Angst haben, mehr ist da nicht.

MfG Jf



hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Lotte-aus-Aurich vom 02.10.2011, 19:29:43


Ich möchte da noch einen Schritt weitergehen. Die Verdienste dieser Gruppen können nicht hoch genug eingeschätzt werden, haben doch die verantwortungsbewussten Banker die Schwachstellen der Wirtschaftssysteme eindrucksvoll ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Beweisen Politiker mit unermüdlichen Diskussionen und Fernsehauftritten, wie man Entscheidungen wirkungsvoll hinauszögern oder gar vermeiden kann.

Deshalb schlage ich folgendes vor:
Ähnlich wie volksnahe Geringverdiener eine Aufstockung ihres Einkommens vom Staat (also uns) erhalten, sollten Versorgungslücken der obigen Gruppen durch den Staat (also uns) geschlossen werden. Wer mit weniger als 3 Millionen Euro im Jahr, natürlich zur freien Verfügung, auskommen muss, dem sollte der Differenzbetrag zugestanden werden. Die paar Euro die uns Ruheständlern dann fehlen sind doch hoffentlich kein Problem. Da muß einfach der Gürtel etwas enger geschnallt werden.

Die Lotte-aus-Aurich ist auf Zack.

Ciao
Hobbyradler
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf hobbyradler vom 03.10.2011, 00:11:35
Die Lotte aus Aurich ist nicht nur auf "Zack" Hobbyradler, ihr fällt auch kein Zacken aus der Krone, die Banker und Politiker in ihrem wahren Glanze erscheinen zu lassen - sie als reine Lichtgestalten zu würdigen und zu bewundern.

So sind sie, die Ostfriesen, jümmers mit de Tän an de Puls de Tied.
Bravo Lotte. Es ist die Weite des Landes, die macht einen klaren Kopf.

Medea.



Anzeige