Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen JOHANNES HEESTERS ist tot

Aktuelle Themen JOHANNES HEESTERS ist tot

JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...so wie er gelebt hat, so starb er auch:

extravagant - gestorben als der Christen-Gott geboren wurde...

R.I.P.

Der SPIEGEL :
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2011, 17:52:37
Hallo asray

Mit 108, wahrscheinlich eine Erlösung !

Ruhe in Frieden.

Phil.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 24.12.2011, 17:55:05
Für ihn war es wohl eine Erlösung, aber es ist eine traurige Nachricht, denn er hat hat fast 3 Generationen begleitet. Als 12jähriger Teenager war er für mich die "ganz große Liebe", ich machte ihm sogar einen "Heiratsantrag", den er freundlich dankend mit einem Autogramm ablehnte.
Er war ein so schöner Mann und verkörperte schlichtweg den "Herzensbrecher" voller Charme und Liebenswürdigkeit.

Obwohl ihm "Heut geh´n wir ins Maxim" aus der "Lustigen Witwe" wie ein Etikett anklebte, wurde er im höheren Alter noch zum ernsthaften Schauspieler - ich sah ihn noch vor knapp 3 Jahren zusammen mit seiner Frau Simone in Tschechows "Kirschgarten".

Danke, Joopie, für viele unvergessliche Stunden!

Ruhe in Frieden

Luchs35

Anzeige

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied


und ich dachte, der liebe gott hätte ihn vergessen!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2011, 17:52:37
Der alte Schwerenöter hat es fertig gebracht, seinen Abgang gebührend zu inszenieren ()

Ehre seinem Angedenken.
margrit
margrit
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2011, 17:52:37
Johannes Heesters war ein excellenter Sänger und ein
guter Schauspieler. Ich hab mir aber in letzter Zeit
seine Auftritte nicht mehr angesehen. So krank und hilflos
wie er da gewirkt hat, hätte man ihn gar nicht mehr auftreten
lassen dürfen.
108 Jahre ist ein würdiges Alter und ich glaube, dass der
Tod eine Erlösung für ihn war. Ich habe ihn sehr verehrt.
Er soll ich Frieden ruhen.
Margrit

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf margrit vom 25.12.2011, 14:44:06
Es war in den 60iger Jahren in Berlin. Da habe ich Johannes Heesters in seiner besten Rolle in der "Lustigen Witwe" im Theater des Westens erlebt. Es war auch deshalb eine wunderbare Vorstellung, weil viele ältere Berlinerinnen das Traumidol ihrer Jugend besonders herzlich begrüßten. Der Krieg war ja lange vorbei und man wollte vergessen, was in den Jahren geschehen war.
Er hat ja nie von der Bühne Abschied genommen, was doch irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig war. Ein leidenschaftlicher Künstler ist von uns gegangen.
Nun ruhe er in Frieden.
lifong2007
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2011, 20:10:09
Gestern drehte er gut sichtbar, einem Kometenschweif gleich, am Abendhimmel seine Abschiedsrunde.

Jopi on Tour

Blasphemisten behaupten, es wären Teile einer Sojus-Rakete gewesen, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühten. Was für Banausen!
brise
brise
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von brise
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 25.12.2011, 19:24:02
Auf diese Ehrenrunde am Himmel hatte sich Jopi sicher schon lange vorbereitet,

das war das Mindeste was er seinem Publikum zum Abschied noch bieten musste

Nun kann er mit dem Münchner Engel Aloisius, täglich zusammen frohlocken und den ganzen Tag

Halleluja und Hosianna singen, was für ein himmlischer Kunstgenuss.

Machs gut Jopi, Du wirst unvergessen bleiben.

olga64
olga64
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf brise vom 25.12.2011, 20:38:33
Hitler und den VErantwortlichen im Dachauer KZ, dem er ja auch seine Aufwartung machte, wird er dort wohl nicht treffen - diese sind ja hoffentlich eine Etage tiefer angesiedelt. Olga

Anzeige