Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen JOHANNES HEESTERS ist tot

Aktuelle Themen JOHANNES HEESTERS ist tot

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: JOHANNES HEESTERS ist tot
geschrieben von sittingbull
" im altersheim da tanzt man gern
den walzer oder fox ...
doch wenn das fest zu ende ist
muss jeder in die box "

ingo insterburg



auf , an hochglanzlackierte klaviere festgetackerte naziunterhalter kann ich gut verzichten .

108 jahre für nix ...

" ein leben wird nicht dadurch sinnvoll , indem man es verlängert . " (robert gernhardt)



sitting bull






Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2011, 16:01:53
Olga, darf ich ein bisschen nachhelfen? Ohne Chris Howland und den BFN ( British Forces Network ) hätten wir in Deutschland nie diese Musik auf die Ohren bekommen! Chris H. war damals ( seit 1948 ) Chef der Musikabteilung beim BFN. 1952 wurde er beim NWDR als " Schallplattenjockey " eingestellt.
1954 zog er mit dem BFN von Hamburg nach Köln, dem neuen Hauptquartier des BFN. 1961 begann er beim neugestalteten WDR mit seinem " Studio B ", was dann auch vom Fernsehen ausgestrahlt wurde. Chris Howland hat 1954 mit Bill Haley und Elvis Presley den Rock'n'Roll über den Äther nach Deutschland gebracht, die Stones kamen erst Jahre später, nämlich 1962, da hatte Bill Haley schon etliche Stuhlreihen in Deutschland zerkloppt! Alles wieder parat?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 30.12.2011, 22:17:41
Meine Lust auf Musik (ausserhalb der klassischen, die in meinem Elternhaus gehört wurde) begann erst als ich ca 16 Jahre alt war und dies war ca 1960. Mich erweckte der AFN Bavaria, damals noch mit Elvis Presley, Paul Anka usw. - war aber streng verboten in meinem Elternhaus und musste heimlich geschehen. Als ich dann Au Pair in London war, konnte ich liberaler leben und sowieso als ich dann zurückkam und fast volljährig war. Deshalb waren die von Ihnen präferierten Interpreten für mich auch nicht wichtig. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2012, 16:40:50
Ja liebste Olga, so ging es uns auch, deswegen konnten wir diese Musik immer nur hören, wenn unser Vater nicht zu Hause war, Mutter konnten wir meistens rumkriegen, und später lernte sie sogar Elvis "lieben"!

Edita

Anzeige