Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jubiläum Seniorentreff

Aktuelle Themen Jubiläum Seniorentreff

hafel
hafel
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von hafel
als Antwort auf bigi vom 31.03.2009, 22:41:56
Dokumente gibt es bestimmt genug. Auch vom ersten Leipzig-Treffen 1999, an dem Du ja auch das erste Mal teilgenommen hast, gibt es Fotos. Auf dem Leipziger Treffen wurde ja beschlossen, dem ST "beizutreten".
--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris vom 30.03.2009, 12:28:13
Apropos Fliege:

Was ist eigentlich aus Pfarrer Fliege geworden?

--
schorsch
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bigi vom 31.03.2009, 22:41:56
Hallo Bigi, danke für das Angebot, das ich gerne nutze.

Darf ich dich bitten, auch ein kleines Statement für die Radiosendung mit dem Voice-Recorder aufzunehmen(max 30-40) Sekunden und mir per Mail zu übersenden?

Die Chatter sind schon eifrig dabei Erlebnisse aus dem ST zu berichten, aus dem Kreise der Foristen (ausser Chris) herrscht noch betretenes Schweigen.

Ich denke mal die Zeit wird für das Brainstorming bis nach Ostern genutzt.
--
kleinesrainer

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von adam
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.04.2009, 09:43:45
Dazu sollte man wissen, wie das funktioniert mit dem Voice-recorder und der Mail. Und bin ich Chatter oder Forist? Könntest Du das am Freitag im Computerraum erklären?

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 01.04.2009, 09:55:24
Adam, das ist im Prinzip ganz einfach. Das Einzige (wenn nicht bereits vorhanden) wäre als "Neuanschaffung" ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon).

Dann auf *Start*--> dann auf *Programme* --> dann auf *Zubehör* --> dann auf *Unterhaltungsmedien* --> dann auf *Audiorecorder*. Jetzt den Audiorecoder einschalten und "los quasseln"... Dein Sprachdiagramm kannst Du sehen. Wenn Du fertig bist oben auf *Datei* alles abspeichern.... dabei wirst Du gefragt "wohin".

Viel Spaß dabei
--
hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von pilli
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.04.2009, 09:43:45
Die Chatter sind schon eifrig dabei Erlebnisse aus dem ST zu berichten, aus dem Kreise der Foristen (ausser Chris) herrscht noch betretenes Schweigen.



allerheftigster EINSPRUCH!

hier der text meiner mail vom 28.03. an dich; den ich zeitnah auf deine anfrage an mich, gesendet habe:

Re: Sprachbeitrag (an kleinesrainer)

aber immer doch gerne, wenn du mir hilfst, watt datt technische betrifft?





die ersten tests mit dem bei meinem notebook eingebauten mikrofon wurden erfolgreich abgeschlossen; nur mit dem zeitlimit hadere ich noch; aber datt wird schon! heute wird ein vernünftiges mikro besorgt und dann könnte die gebrannte cd aber sowatt von schnell bei dir sein...


Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf pilli vom 01.04.2009, 11:13:46
Hallo Pilli,

ich meinte die Foristen, die nix mit Chat am Hut haben.
Dich zähle ich mit zu den Chattern und auch alle anderen, die uns schon mal besucht haben.

*schmunzel
--
kleinesrainer
chris
chris
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von chris
als Antwort auf adam vom 01.04.2009, 09:55:24

Adam,


als Mr. Seniorentreff zählst du zu beiden Seiten.

Aber bei der Wahl im letzten Jahr, das darf ich verraten, kamen die
meisten Stimmen für dich aus dem Chatterinnenkreis.


--
chris
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 01.04.2009, 09:55:24




adam rainerle hat et mir erklärt alles jaaaaanz einfach .... du musst nur deinen rosa stecker in eine rosa buchse und dich dann verkuppeln lassen ...... ( imma noch rote öhrschen bekomm un augen sittsam nach unten schlag ) ....


also isch weiß ja nüsch ......


jutta
--
vitaraw
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 01.04.2009, 09:55:24
Dazu sollte man wissen, wie das funktioniert mit dem Voice-recorder und der Mail. Und bin ich Chatter oder Forist? Könntest Du das am Freitag im Computerraum erklären?

--

adam
geschrieben von adam


werter mr. ST,

du bist ein chattist oder forrer??? beides geht.
ansonsten.......du schreist den hamster an, brüllst in eine flüstertuete gen sierksdorf, und lässt jemanden mit ein einwegkamera bilder von dir schiessen. :o))))

--
eleonore

Anzeige