Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jubiläum Seniorentreff

Aktuelle Themen Jubiläum Seniorentreff

hafel
hafel
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von hafel
als Antwort auf kleinesrainer vom 17.04.2009, 13:15:40
Moin moin Rainer

Du hast mich bereits zweimal für ein Statement zum Jubiläum angesprochen. Nach reiflicher Überlegung stehe ich dazu nicht zur Verfügung, da ich keine "Interviews" mehr abgebe, auf deren richtige Wiedergabe ich keinen Einfluss habe. Du selbst hattest hier mitgeteilt, dass Du gegebenenfalls Passagen ausschneidest oder korrigierst. Da ich "bei diesem Sender" dann auch keine Möglichkeit der Richtigstellung habe, verzichte ich darauf. Wie ich lese, ringst Du da ja ohnehin um jede Sendesekunde. Der Werbeeffekt über "diesen Sender" für den ST ist ja ohnehin sehr gering, da er nur von Insidern gehört wird. Neues Terrain ist da nicht erschließbar.

Ich habe schon als Kind zu DDR-Zeiten nicht dazu getaugt, am Straßenrand mit Fähnchen zu stehen und der Obrigkeit zu zujubeln, obwohl auch Kritisches bemerkt werden müsste. Zujubler und Fähnchenschwinger hast Du ja genug, daran mangelt es ja bestimmt nicht.

Über die Gründung des ST selber wird allein Karl erschöpfend Auskunft geben. Diese "ST-Anfangstruppe" wurde 1999 durch die "LLL-Gruppe" verstärkt. Nachdem wir in Berlin mit der von der Telekom gegründeten LLL-Gruppe gescheitert waren, haben wir auf dem Treffen im Herbst 1999 in Leipzig auf einer Sitzung beschlossen, uns gemeinsam dem ST zu zuwenden und wurde dann beim ST der erste (geschlossene) Chat eingeführt. Unser Sprecher war damals "Jo".

Von dieser Leipziger LLL-Gruppe fallen mir nur noch drei Personen ein (die hier im ST noch aktiv sind---- mich eingeschlossen), die damals mit anwesend waren: Rosi aus Berlin und Bigi. Herb und Eko waren zumindest in Leipzig 1999 nicht dabei.

Da dieses Jahr nicht nur der ST auf ein 10-jähriges Bestehen zurückblicken kann, sondern auch andere Senioren-Vereinigungen, wie z.B. auch Schmidtbauers "Seniorennet", wurde ich von der örtlichen Presse gebeten über die Entwicklung der Senioren-Gruppen und dem "ein Leben lang lernen" etwas zu schreiben. Selbstverständlich werde ich da auch über den ST berichten.

Hafel

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hafel vom 17.04.2009, 14:04:20
moin Hafel,

in den Haftungsbedingungen
habe ich geschrieben:

Die Redaktion behält sich vor die Beiträge zu kürzen wenn es notwendig sein muss.

Da steht nichts von verändern. Interpretiere mir also nichts hinein, was da nicht steht.

Ich such NICHT händeringend Beiträge, ich mache nur darauf aufmerksamn, dass dann wieder das Geschrei groß ist: "Ich wollte auch noch was sagen".

Ich ringe auch nicht um jede Sendesekunde, ichhabe mir ein Ziel gesteckt mit 2 Stunden und das möchte ich einhalten.

Wenn du nicht teilnehmen willst ist das ok. Es wird mir nicht weh tun

Wo finde ich die Zujubler, Hafel?

--
kleinesrainer
bigi
bigi
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von bigi
als Antwort auf kleinesrainer vom 17.04.2009, 15:45:46
Zitat Hafel: Über die Gründung des ST selber wird allein Karl erschöpfend Auskunft geben. Diese "ST-Anfangstruppe" wurde 1999 durch die "LLL-Gruppe" verstärkt. Nachdem wir in Berlin mit der von der Telekom gegründeten LLL-Gruppe gescheitert waren, haben wir auf dem Treffen im Herbst 1999 in Leipzig auf einer Sitzung beschlossen, uns gemeinsam dem ST zu zuwenden und wurde dann beim ST der erste (geschlossene) Chat eingeführt. Unser Sprecher war damals "Jo".

Von dieser Leipziger LLL-Gruppe fallen mir nur noch drei Personen ein (die hier im ST noch aktiv sind---- mich eingeschlossen), die damals mit anwesend waren: Rosi aus Berlin und Bigi. Herb und Eko waren zumindest in Leipzig 1999 nicht dabei.


Dem muß ich zustimmen.

Frage zu der Dir zugesandten CD: "Konntest Du die von Jo ausführlich dargelegte Gründung verwenden, wie auch einige andere Interviews, z.B. Henric???. Sicherlich wird der Beitrag von Usch, einige Lacher erzeugen, wie auch andere interessante Beiträge einiger User.

Gruß
bigi

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf bigi vom 18.04.2009, 15:53:32
Hallo Bigi,

ich habe eine Anfrage zur Genehmigung losgeschickt, bisher keine Rückantwort erhalten.

Kommt Zeit kommt Rat. Ich habe vorsorglich Ersatz. Danke für die CD Bigi.

Mailadressen habe ich leider von den meisten nicht.

Ich denke mal, Karl wird bei den 3 Themenbereichen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schon das Richtige in Kürze darlegen.

--
kleinesrainer
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kleinesrainer vom 18.04.2009, 21:27:18
....
Ich denke mal, Karl wird bei den 3 Themenbereichen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schon das Richtige in Kürze darlegen.

--
kleinesrainer


Vor allem die Vergangenheit verklären

--
baerliner
Karl
Karl
Administrator

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 18.04.2009, 22:33:21
@ baerliner,


was gibt es da zu verklären? Ich werde versuchen einen sachlichen Bericht zu geben. Die Aufnahmetechnik macht mir etwas Probleme, mit iMovie geht es am Besten, aber ich muss noch lernen, daraus allein den Ton zu extrahieren.

Wichtiger noch als die Vergangenheit ist mir im übrigen die Zukunft des STs.
--
karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 13:39:38
...Die Aufnahmetechnik macht mir etwas Probleme...
geschrieben von karl


Juchhuuuhhhh......beruhigt bin!))

--

adam
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 13:39:38
Hallo Karl,

ich nehme auch das Movie, wenn es nicht ungewöhnliche Formate sind und ziehe den Ton heraus. Meist kann man beim Speichern eines Filmes nur den Ton als mp3 speichern.


Ich habe dir 3 mal 40 Sekunden reserviert

Sehe gerade bei google: es gibt http://www.audacity.de/, ist open source und auch für den Mac zu bekommen.

Ich verwende dieses Programm häufig und es ist einfach zu bedienen.

Adam,
hast es doch geschafft, lach, damit habe ich das dünne Ädäm-Stimmchen "hochgezogen"

--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 19.04.2009, 21:39:26
Wir sind soweit:


Das Team der Chatadmins hat die Radiosendung für das 11-jährigen Bestehen des Seniorentreffs fertig.

Sendetermin ist Sonntag, der 25. Mai 2009 um 18 Uhr MESZ über Radio Magic-Melodie


Neben Musik werden auch Mitglieder des Seniorentreffs zu Wort kommen.

Freut euch darauf, die Stimmen der User zu hören mit denen ihr diskutiert und chattet.

Wir senden ca 2 Stunden 10 Minuten, noch fehlende Beiträge sind durch Platzhalter eingesetzt.

Wir werden die Spitze der Hörerzahl des RMM weit überteffen.

Außenstudio Sierksdorf freut sich darauf.



Partnerradio Magic-Melodie


--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jubiläum Seniorentreff
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 23.04.2009, 21:47:16
verflixt,

wieder Tippfehler, Sonntag ist natürlich der 24. Mai 2009


--
kleinesrainer

Anzeige