Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(

Aktuelle Themen Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(

RE: Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2019, 17:25:16
Na ja, ich finde es schon berechtigt, jetzt von einem Abschluss
zu schreiben, was dieses Kind betrifft.

Offensichtlich haben drei Menschen meine Absicht verstanden.


Selbstverständlich können wir alle folgenden Tragödien hier aufzählen, warum auch nicht!

Clematis

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 17:38:25

Diese Brunnen-Schwarzbauten entstehen, weil diese regenarme Region immer mehr Wasser braucht, u.a. auch um den Avocado-Hunger unserer verwöhnten europäischen Mägen zu stillen (und damit gute Geschäfte zu machen).
Ausserdem wird viel Wasser benötigt, damit die Touristen in dieser Region duschen können und auch die Golfplätze standardgemäss gepflegt sind.
Deshalb errichten verantwortungslose Grundstückbesitzer solche nicht gesicherten Brunnen und gefährden damit die Menschen. DEr Mann mit dem Hund scheint sich in der Gegend gut ausgekannt zu haben, dann passierte es doch.
Stellen Sie sich einfach mal vor, in einem deutschen Kleinkleckersheim wäre dies alles passiert. Die Empörung gegen unsere Politiker usw. möchte ich mir gar nicht ausmalen und sicher wäre dann keiner auf die Idee gekommen, vorschnell von einem Ende zu schreiben, wenn schon am nächsten Tag ein ähnliches Unglück passiert. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2019, 17:42:50
.
Stellen Sie sich einfach mal vor, in einem deutschen Kleinkleckersheim wäre dies alles passiert. Die Empörung gegen unsere Politiker usw. möchte ich mir gar nicht ausmalen und sicher wäre dann keiner auf die Idee gekommen, vorschnell von einem Ende zu schreiben, wenn schon am nächsten Tag ein ähnliches Unglück passiert. Olga
NEIN liebe Olga - meine Empörung richtet sich in erster Linie gegen die ELTERN - man darf und zwar nirgendswo, außer im eigenen Garten, ein zweijähriges Kind unbeaufsichtigt rumstromern lassen !

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.01.2019, 17:47:40

Liebe Edita, ich tu mir das schwer in Unkenntnis aller Details den Eltern die Hauptschuld zu geben. Dann müsste ich ja auch dem Hundebesitzer die Schuld geben, weil der seinen Hund vermutlich nicht angeleint habe.
Wären diese Schwarzbauten nicht ohne Vorsichtsmassnahmen in der Landschaft, bestünde weniger Gefahr für die Menschen. Das ist für mich der springende Punkt. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2019, 17:52:15

Liebe Olga - mir geht es erst in 2.Linie um diese ungesicherten verdammten Verbrecherlöcher, dieses Kind soll Asthmatiker gewesen sein, zweijährige Kinder stecken noch alles was sie finden in den Mund, Papier, Glasscherben, Hunde- oder Wildkot, Giftköder ..... in so einem Gebiet kann alles rumliegen!
Das wäre als Mutter meine größte Sorge!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Julen fiel 100 Meter tief in einen Schacht :(
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.01.2019, 17:57:38

Ja, liebe Edita., ich verstehe das und ich denke, fast jede Mutter wird dies so sehen. Ich denke z.B. an meinen Nachbar-Buben Jonas und dessen Mutter. Jetzt wo der anfängt, rumzutorkeln, ist sie praktisch nur noch hinter ihm her, dass nichts passiert.Und das hört ja nicht mehr auf. Wenn die grösser sind, warten die Mütter dann, bis sich der Schlüssel umdreht und sie nachts nach Hause kommen. Oder die Ängste, wenn die jungen Leute selbst Auto fahren usw.usw. Olga


Anzeige


Anzeige