Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Junge deutsche sind Kochmuffel

Aktuelle Themen Junge deutsche sind Kochmuffel

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf sime vom 15.01.2009, 16:05:05
Meine Tochter - berufstätig - kocht abends gesund - sie hat eine Gemüsekiste vom Bio-Bauern abonniert - , so dass die ganze Familie wenigstens eine vollwertige Mahlzeit am Tag bekommt. Natürlich gehen die Enkel auch mal gern zwischendurch zu McD und BurgerKing, aber das ist die Ausnahme. Die Kolleginnen allerdings machen sich nicht die Mühe. Da gibt es mittags was Schnelles von der Bude um die Ecke und abends nur kalte Küche. Bei jedem Beruf bzw. Schule sollte die Möglichkeit einer ordentlichen Mahlzeit am Tag gewährleistet sein.
LG Roswitha
--
barbarakary
sime
sime
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von sime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2009, 15:37:48
ja Karin,
Eko gefällt es sicher, für uns beide zu kochen
--
sime
Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sime vom 15.01.2009, 17:23:03

eko hat vorsichtshalber die kurve gekratzt, bevor wir ihn beim wort nehmen *gg

oder er wühlt jetzt in den rezepten.....


karin2

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2009, 17:38:40

eko hat vorsichtshalber die kurve gekratzt, bevor wir ihn beim wort nehmen *gg

oder er wühlt jetzt in den rezepten.....


karin2
geschrieben von karin2


Irtum! karin! Der eko hat auch noch anderes zu tun als nur im Forum auf Antworten zu warten.

Wenn Du aber meinst, mich in Verlegenheit bringen zu können, dann täuschest Du Dich! Allerdings müsst Ihr warten, bis mein Umzug, der demnächst ansteht, über die Bühne gegangen ist. Dann können wir drüber reden, derzeit bin ich nicht in der Lage. (

--
eko
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 16.01.2009, 01:04:55
Da evtl. nicht nur ich an dem Aufbau deiner Rezeptsammlung in einer Excel-Tabelle könntest du ja mal einen ausschnitt hier reinstellen.
--
rolf
eko
eko
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von eko
als Antwort auf rolf † vom 16.01.2009, 01:09:33
Da evtl. nicht nur ich an dem Aufbau deiner Rezeptsammlung in einer Excel-Tabelle könntest du ja mal einen ausschnitt hier reinstellen.
--
rolf
geschrieben von rolf


Das bringt Dir gar nichts! Weil in meiner Excel-Tabelle ja nicht das ganze Rezept steht, sondern nur der Name des Gerichtes und in welchem der Kochbücher das Rezept steht. Denn ich halte mich gerne an Rezepte, in dieser Sache bin ich kein "freischaffender Künstler", da ist mir das Risiko zu groß.

--
eko

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von wikinger
als Antwort auf eko vom 16.01.2009, 01:15:17
Das wäre doch ein neues Rätsel wert, "was steht wo?" :-D
--
wikinger
eko
eko
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von eko
als Antwort auf wikinger vom 16.01.2009, 01:21:00
Das wäre doch ein neues Rätsel wert, "was steht wo?" :-D
--
wikinger



Stimmt! Wo stehts drin?

im "Vegetarischen"?

im "Trennkost"?

bei "Lafer"?

oder bei "Schuhbeck"?

vielleicht bei "Kochvergnügen"?

oder bei "Kienle"?

--
eko
majana
majana
Mitglied

Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von majana
als Antwort auf eko vom 15.01.2009, 14:39:59


Grundsätzlich brauchts zum Kochen Lust und Liebe. Dann macht einem die Zubereitung keinen Frust. Und "stundenlang schnibbeln?" Wer macht denn sowas? Dafür gibts doch heutzutage sooo viele unterschiedliche Schneidegeräte, da macht es richtig Spaß.

Guten Appetit!
--
eko
geschrieben von eko



Wer keine Lust zum Schnibbeln hat, sollte es mal mit dem Nice Dicer versuchen, für mich ist das Gerät genial.

--
majana
Re: Junge deutsche sind Kochmuffel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 16.01.2009, 15:26:27
Der Quick-Chef III von Tupper ist da noch vielseitiger, ein Allroundtalent!
--
susannchen

Anzeige