Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kachelmann kommt frei

Aktuelle Themen Kachelmann kommt frei

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine schallende Ohrfeige aus Karlsruhe an die Adresse der Mannheimer Justiz.
Wie sagte doch Verteidiger Birkenstock: Die Unschuldsvermutung ist wieder auferstanden und die Rechtsstaatlichkeit wieder hergestellt
Wie wir alle wissen: Auf hoher See und vor einem deutschen Gericht.....
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 30.07.2010, 09:25:27
Spekulationen oder nicht, Fakts ist. Der Anwalt der klagenden Frau ist befreundet mit Vater der Frau, wohnt in 9 m Entfernung von Haus des Vaters, und das ganze Sportverein wo auch die angeblich vergewaltigte Frau sich oft verhielte ist verdächtigt. Ein Komplott gegen Kachelmann.
Ich hoffe das die Frau, welcher seelenruhig verzehrte eine Pizza mit Kachelmann vor der Vergewaltigung, bekommt Ihre gut verdiente Strafe.


Nasti

ganz fest für Kachelman die Daumen drückende.


aber nasti, darf ich anmerken:

warum liest du nicht genau die bekannt gewordenen hintergründe? gestern in meiner Kölner Tageszeitung gelesen:

Noch bevor das Strafverfahren gegen Jörg Kachelmann am 6. September vor dem Landgericht Mannheim eröffnet wird,

muss sich der Vorsitzende Richter der 5. Großen Strafkammer gegen den Vorwurf der Befangenheit verteidigen: Michael Seidling, Mitglied im Vorstand im TSV 1895 Oftersheim, kenne die Familie des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, weil dieser Sportverein mit dem Turnverein (TV) Schwetzingen in einigen Abteilungen kooperiere.

In diesem Turnverein hat Simone, so der zweite Vorname der Frau, die der TV-Moderator vergewaltigt haben soll, Erfolge im Hürdenlauf verbucht, und hier war ihr Vater jahrelang Vorsitzender. Richter Seidling begeht bei seiner Verteidigung, wenn man der „Schwetzinger Zeitung“ glaubt, den für einen Juristen fast unverzeihlichen Fehler, als er sagt: „Das alles ist schlicht nicht wahr, ich habe weder Kontakt zum Vater noch zum Opfer gehabt. . . Im Gegenteil, ich kenne die Leute nicht einmal.“ Das ausgelassene Wörtchen „mutmaßlich“ hat prompt den Kommentar eines Strafrechtler in der Schweizer „Sonntagszeitung“ heraufbeschworen. Der Regensburger Professor Henning Ernst Müller: „Sollte er tatsächlich von 'Opfer' statt von 'mutmaßlichem Opfer' gesprochen haben, wäre das ein ernsthafter Anlass zur Besorgnis der Befangenheit.“ Denn ob es sich bei Simone um ein Opfer handle oder nicht, soll ja gerade der Prozess klären.

„Keine Haftgründe“

Es ist nicht das erste Mal, dass Strafrechtler die Mannheimer Justiz aufs Korn nehmen.
geschrieben von KStA
(hervorhebung von mir)

hier der link zum vollständigen artikel:

Kölner Stadt Anzeiger

soweit zur eventuellen befangenheit des Vorsitzenden Richters...


--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2010, 09:24:08
"eine schallenden Ohrfeige"? Das OLG Karlsruhe wird sich hier nie mehr einschalten und auch kein Endurteil fällen; der Prozess wird vor dem Amtsgericht Mannheim geführt werden, wenn Herr Kachelmann dort physisch erscheinen sollte.
Und ob es ihm wirklich so hilft, jetzt diese Interviews im TV und Spiegel zu führen und einen Gefängniswärter umarmt zu haben?
Zudem möchte er ja über seinen Anwalt bereits jetzt 250.000.-- Euro Schadensersatz, da man ihn im Knast zeigte.
Ob ihm da seine neuen Knastfreunde (z.B. René) helfen können?
Dem mutmasslichen Opfer wurde bereits eine 6-stellige-Summe angeboten, wenn sie ihr Icognito lüftet und öffentlich spricht.
bin mal gespannt, wann sie umfällt - jeder ist käuflich, kommt nur auf den Preis an!
Das mag ja ein toller Prozess werden. Olga

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2010, 16:33:16
Ich finde es ganz einfach widerlich,wie über angebliche Verfehlungen,rsp.Sexpraktiken breitgefächert diskutiert wird,
ge-bzw.ver-urteilt wird!

Gudrun
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2010, 17:25:28
Du hast völlig recht. Auch ich finde diese Polemik einfach abscheulich. Kachelmann scheint aber mit Hilfe seiner Anwälte zu einem Rundumschlag gegen die Presse auszuholen. Vermutlich wartet er nur das Urteil ab. Nachzulesen bei: http://www.bildblog.de/21005/zitieren-und-verklagen-mit-joerg-kachelmann/
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2010, 16:33:16
Ob ihm da seine neuen Knastfreunde (z.B. René) helfen können?



Mich hat die namentliche Erwähnung von "René" auch sehr amüsiert.
Und ganz besonders auch Ks im Gefängnis gewonnene Erkenntnis: "Kriminelle haben ein gutes Gefühl dafür, was ein Verbrechen ist und was nicht."

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claudiawien vom 03.08.2010, 06:20:02
Für BILD und viele andere bunte Bilderbogen der Springer-Journaille war unmittelbar nach den Olympischen Winterspielen Kachelmann schon der überführte Täter, obwohl die Ermittlungen erst begannen und noch kein Gericht ein Schuldspruch gefällt hat. Damit wurde der gerichtlichen Kompetenz vorgegriffen. Was ein wirklicher Journalist über solche Praktiken zu berichten hat, wird in diesem Artikel, der sich auf einen anderen Fall bezieht, geschrieben: Journalisten schreiben über "mutmaßliche Täter"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2010, 17:25:28
[quote=gudrun_d]
[/indent]Ich finde es ganz einfach widerlich,wie über angebliche Verfehlungen,rsp.Sexpraktiken breitgefächert diskutiert wird,
ge-bzw.ver-urteilt wird![indent]


Gudrun


Tja, werte Gudrun, auch Sie scheinen diese Veröffentlichungen ja gelesen zu haben - denn sonst könnten Sie ja nicht (ver)urteilen, oder? Empfehle besonders den aktuellen Stern, der en detail auf diese sexuellen Präferenzen der Sado-Maso-Praktiken eingeht. Habe mich schon recht gewundert, was Männlein und Weiblein auf diesem Gebiet so Spass macht. Bin froh,dass meine Vorlieben anders gelagert sind - wäre mir doch sehr anstrengend, das Vorspiel nur mit grosser Organisation der Handwerkszeuge planen zu müssen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2010, 16:02:04
)))) Clara
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kachelmann kommt frei
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2010, 09:24:08
Ob das eine "schallende Ohrfeige" war, wissen wir erst, wenn das Verfahren gegen Kachelmann abgeschlossen ist.

Anzeige