Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kachelmann wieder im Gespräch....

Aktuelle Themen Kachelmann wieder im Gespräch....

olga64
olga64
Mitglied

Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von olga64
Der ehemalige Wetterfrosch Kachelmann errang heute vor dem Gericht einen beeindruckenden Sieg: aufgrund medialer Beeinträchtigung seiner Persönlichkeitsrechte muss der Springer-Verlag ca 650.000.-- Euro an ihn bezahlen.
Wie erinnerlich, war er wochenlang im Gespräch auch in diesem Forum. Spekulationen, Vorverurteilungen und grosses Interesse an seiner Person beschäftigten uns alle. Er wurde dann wegen Vergewaltigung freigesprochen - dann wurde es stiller um ihn.
Auch der Springer-Verlag dürfte diese Summe nicht aus der Portokasse bezahlen wollen und vermeidet es anscheinend, diesen Kachelmann`schen Sieg in grossen Lettern auf dem Massenblatt zu veröffentlichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Gerichtsurteile eine Änderung in das Verhalten der Verlage aber auch der Leser bringen könnten. Persönlich würde ich Frau Bettina Wulf und ihrem Ehemann empfehlen, umgehend einen Prozess in dieser Form anzustrengen. Gerade Frau Wulff wurde ja wochenlang von der Presse (und den interessierten LeserInnen) bis in die Prostituierten-Ecke geschrieben. KÖnnte ja sein,dass auch sie sich ein hübsches Sümmchen zurückholen könnte - ihr Mann ist ja Anwalt und könnte den Weg dazu wissen. Olga
Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2015, 16:05:39
Uns alle nicht, Olga. Mich hat das Thema Kachelmann nicht im geringsten beschäftigt, übrigens habe ich mich auch nicht an der Hetze gegen die Familie Wulff beteiligt. So komme ich auch nie in die Verlegenheit mich, wenn auch nur virtuell, entschuldigen zu müssen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 16:17:35
Waren Sie damals als die Kachelmann-Geschichte so richtig hochkochte schon im ST? Es verlangt ja keiner von Ihnen, sich zu entschuldigen - aber "man" oder "frau" kann doch über ein vergangenes und zukünftiges Verhalten nachdenken? Olga

Anzeige

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2015, 16:26:29
Ja nachdenken kann man, aber tratschen muss man nicht. Zumal ja auch keiner dabei war, also nur Spekulationen von sich geben kann. Klatsch und Tratsch ist meine Sache nicht, ich beteilige mich ja auch nie daran.
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 16:42:40
Lass doch der Olga ihren Tratsch, bruny ...vielleicht kann sie so auch zeitnah wieder anbringen, dass ihr Freund Anwalt ist. Übrigens bekommt Kachelmann inklusive Zinsen und Kosten und pipapo insgesamt ca. 800.000 Euro.

Klasse! Ein Schlag ins Gesicht der Sudelfriede.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2015, 16:46:49
Dutch - Bravo, Sie scheinen ja gut informiert zu sein (kein Wunder, Sie bezeichnen sich ja selbst als Journalist). Wissen Sie dann auch, wer den sicher teuren Anwalt von Herrn K. bezahlen muss? Springer oder er selbst.
By the way - mein Freund hat ein anderes Fachgebiet - Medien gehören bei ihm nicht dazu. Er hat genug damit zu tun, scheidungswillige Paare in München auseinanderzubringen - auf lukrative Art und Weise, natürlich, danach bemisst sich auch sein Honorar. Olga

Anzeige

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2015, 16:46:49
Aber klar doch Dutch, ich verwehrte mich auch nur gegen folgenden Satz: "Spekulationen, Vorverurteilungen und grosses Interesse an seiner Person beschäftigten uns alle." (uns alle unterstrichen von mir).
Im übrigen sind Vorverurteilungen auch nicht mein Ding .
Bruny

P.S.: Alice Schwarzer dürfte das nicht gefallen
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2015, 16:53:16
Dutch - Bravo, Sie scheinen ja gut informiert zu sein (kein Wunder, Sie bezeichnen sich ja selbst als Journalist). Wissen Sie dann auch, wer den sicher teuren Anwalt von Herrn K. bezahlen muss? Springer oder er selbst.
Olga


In der Regel trägt die verlierende Partei die Kosten des Verfahrens,
doch bestimmt sind Herr Kachelmann und auch der Verlag bei einer guten Rechtsschutzversicherung. Diese übernimmt die Kosten des Verfahrens bei einer geringen Eigenbeteiligung. ( je nach Vertragsabschluss, evl. auch alle Kosten )

weserstern
Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 30.09.2015, 17:14:06
Artkel aus dem Spiegel

Die Sache Kachelmann hat mich schon interessiert.

Ich bin heute noch (so für mich) nicht sicher, ob ihm nicht Unrecht getan wurde. Frau/en kann/können viel behaupten, vor allem, wenn sie frustiert wird/werden.

Mir tut es noch immer leid, dass er nicht mehr auftreten kann/darf. Schließlich empfand ich ihn als modernen, einfach "anderen" Wetterfrosch, seine Auftritte waren neben der tollen Information auch noch spritzig und witzig. Heute wird er oft imitiert, aber keiner kann's wie er.

Schmerzensgeld hat er verdient, das ist meine Meinung. Mit Geld ist das alles sowieso nicht gutzumachen, man hat ihm sein Lebenswerk total versaut.

Morrison
caya
caya
Mitglied

Re: Kachelmann wieder im Gespräch....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2015, 17:29:19
Ich war damals eine von denen die *IHR* geglaubt haben.

und? was ist mit ihr, kriegt sie auch Schmerzensgeld oder kann sie sich keinen teuren Anwalt leisten?

Tatsache ist, dass ihrer beider Leben durch diese schlimme Sache zerbrochen ist, kaputt und schrecklich zerstört, Karriere vorbei und
viel Scham und Schmerzen erduldet..... und Rache hat er ihr auch mal angedroht.....

Anzeige