Aktuelle Themen kanal telemedial

vitaraw
vitaraw
Mitglied

kanal telemedial
geschrieben von vitaraw





es ist erstaunlich was es nicht alles gibt . auf der frequenz des kinderkanals sendet seit dezember ein kanal telemedial ab 21 uhr , der den meiner meinung nach vorallem älteren zuschauern das geld aus der tasche ziehen soll !

ein ehemaliger pornoprudzent namens thomas g. hornauer hebt sich da in den stand eines neuzeit gurus und fordert vehement energieausgleiche von den zuschauern .....

ein energieausgleich ist ein anruf für 9 ! euro der den sender unterstützen soll ...

ausserdem spricht er wohlhabende menschen an die ihre häuser als neue zellen der telemedialen gemeinde zur verfügung stellen sollen.

natürlich betreibt er auch ein weites netz der astroberatung , mit ach so bekannten fernsehastrologen für teuer geld.

ein stündchen trommelt er , und jault dazu wie ein getretener hund ............ zu anderen zeiten betreibt er lebensberatung .heute an einer 77 jährigen schweizerin die in spanien vereinsamt und allein lebt . er gab ihr den rat sie solle jeden tag eine stunde bis zur totalen erschöpfung zu seiner trommelei tanzen ...danach ginge es ihr wieder gut ....

immer wieder die aufforderung anzurufen ....... und nicht als schnorrer aufzutreten und den energieausgleich zu leisten ...

wer sich das nicht leisten könne , oder den anruf zu ihm ins studio ....glaube für 3,69 die minute , hätte dann was besserers lernen sollen .damit er es sich leisten kann.

eigentlich ja lachhaft .....nur ich hab jetzt ein paar nächte verfolgt was da los ist ....natürlich erreicht er einsame menschen .meist frauen ..die zu seinen füssen liegen ...

ich verstehe nicht das solche leute fernsehlizensen bekommen ...meiner meinung nach ist der gemeingefährlich ! gebt mal bei wiki und google seinen namen ein ... man fällt in ohnmacht was man da liest !

bin echt besorgt wenn ich sowas sehe


schönen sonntag


jutta
--
vitaraw
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vitaraw vom 16.03.2008, 06:09:54
Der Staat mischt sich in sooo viele Dinge des täglichen Lebens ein. Ich kann es darum nicht verstehen, dass er alte und demente Menschen nicht vor solchen Scharlatanen schützen kann.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 16.03.2008, 09:33:02
Wir wollen doch mündige Bürger sein, wie wäre es da mit etwas Eigenverantwortung?
--
susannchen

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 16.03.2008, 06:09:54
Ich hab mir den Sender mal auf Wikipedia angeguckt, hier der Link als Information. Dort wird der Sender als reiner Abzockkanal bezeichnet.

Es gibt auch einen Song, den Telemedial ins Net gestellt hat, den ich aber nicht verlinken möchte. Da werden Telefonnummern eingeblendet, die z.B. 50,- Euro kosten.

Ich bin sprachlos, daß hier ein Kinderkanal mißbraucht werden kann und auch Kinder in Versuchung geführt werden, so eine Nummer anzurufen!

Bestellt man sich per Internet Kaffe in den Niederlanden, kann es sein, daß man die Steuerfahndung am Hals hat, weil man ein paar Euro Kaffeesteuer "hinterzogen" hat, aber diese Abzocker läßt man schalten und walten, wie sie es gerade möchten. Es ist zum.........!!

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 16.03.2008, 15:05:42
susannchen, eines Tages wirst auch du vermutlich in einem Alter und in einer Verfassung sein, da du zwar noch mündig bist - weil die Angehörigen sich noch nicht überwinden konnten, dich für unmündig zu erklären, du aber auch nicht mehr im Besitz deiner vollen Denkfähigkeit bist. Dann werden deine Angehörigen wie auf Nadeln sein. Denn dann wirst auch du eine leichte Beute solcher Abzocker werden.....

Ich wünsche es dir nicht! Da ich es aber bei meiner eigenen Mutter so erlebt habe, weiss ich, wovon ich rede.

Merke: Der Übergang von mündig zu unmündig kommt meistens nicht schlagartig.

--
schorsch
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 16.03.2008, 15:47:55




adam du musst dir das mal anschauen ... ich weiß eigentlich sollte man besseres zu tun haben , aber ich bin wirklich geschockt !

es ist einfach unglaublich ....

susannchen ich bin der meinung das hat mit mündigen bürger bevormunden nix mehr zu tun ..........

alles schreit das sekten verboten gehören , und so ein typ hat in der hauptsendezeit , auf einem kinderkanal ! , die möglichkeit menschen in abhänigkeit zu bringen und in den finanziellen ruin zu stürzen ....

erst gucken dann überlegen ...dann reden susannchen ...hat mir meine mama beigebracht !

schau dir den typ an , und dann schreib mir nochmal was du denkst .

schorsch diesmal kann ich dich gut verstehen !



jutta
--
vitaraw

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf vitaraw vom 16.03.2008, 17:50:22
leider stehen nach wie vor trickbetrügern und unseriösen Geschäftemachern tür und tor offen. Insbesondere unter dem Schlagworten wie "eigenverantwortung, vertragsfreiheit usw. " sind viele realtiv hilflose menschen diesen Leuten fast machtlos ausgeliefert.

Wenn es doch nur Abzockesender währen. Es gibt da viel gravierendere Fälle:

Der riesige Anlage/Bau Skandal um die Bausparkasse Barmenia zB. Tausende von ruinierten Kleinanlegern, denen in offenkundig betrügerischer Absicht Schrottwohnungen verhökert wurden. 5 Leute haben sich dewegen schon das Leben genommen, weile unsere Justiz nicht in der Lage ist, hier klare verhältnisse zu schaffen.
Bis heute hat es die Staatsanwaltschaft nicht geschafft die Ermittlungsverfahren gegen die barmenia-Verantwortlichen zur Anklage zu bringen. Lediglich zwei Leute der von der Barmenia als Marionette fungierenden Finanzmaklerfirma wurden bisher angklagt.

Es ist mehr als auffällig, wiehier bestimmte Leute von der Staatsanwaltschaft mit Samthandschuhen angefasst werden, während unsere Justiz gegen kleine Ladendiebe mit voller Härte zuschlägt.

Dies st nur ein Beispiel. Ein weiteres Feld sind die Forderungsaufkäufe von Immoiliendarlehen durch Heuschreckeninvestoren, wo erst unendlich viele Kinder in den Brunne fallen mußten, bis ENDLICH unser Gesetzgeber aufwacht. Aber wenns um die "Freiheit" beim Geldscheffeln geht, ist unsere olitik seltsam auffällig handlungsmüde.
Das gleich betrifft übrigens Telefonwerbung und unseriöse Telefondrückerei. Wo doch soviele "Arbeitsplätze" durch sogenannte "Call-center" geschaffen werden!!
Erst jetzt beqemt sich die Frau Justizministerin.

Es gehört inzwischen zum guten Ton und zum Rüpstzeug sog. "cleveren" Kaufleute, juristisch unbedarfte Mitbürger durch winkeladvokatische Vertragstricks aufs Kreuz zu legen und finanziell auszunehmen.

lg
DD










ddonaldd
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von susannchen
als Antwort auf vitaraw vom 16.03.2008, 17:50:22
erst gucken dann überlegen ...dann reden susannchen ...hat mir meine mama beigebracht !


Du musst mich nicht reglementieren wollen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, im elektronischen Zeitalter gibt es genug Informationsmöglichkeiten sich vor solchen Abzockern zu schützen!
--
susannchen
florian
florian
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von florian
als Antwort auf susannchen vom 16.03.2008, 20:52:36
Ich bleibe bei meiner Meinung, im elektronischen Zeitalter gibt es genug Informationsmöglichkeiten sich vor solchen Abzockern zu schützen!



Und jeder kann sie nutzen - schon klar.

Noch haben wir die Schwelle zur Informationsgesellschaft nicht völlig übertreten und somit kann auch noch nicht jeder mit PC und Internet umgehen. Die Opfer beweisen es. Sie können gar nicht, so wie du zB, sich im I-Net erkundigen, ist das ein Abzocker oder nicht. Und nicht jede Seniorin o. jeder Senior kennt die Nummer der Verbraucherschutzstellen in seiner Umgebung.

Mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein.
--
florianwilhelm18
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: kanal telemedial
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 16.03.2008, 21:17:27
Ja Florian jeder kann sie nutzen, und sei es nur Videotext in verschieden TV Programmen.
Auch gibt es genug Sendungen im TV die solche Sachen behandeln und auch warnen.
Oft mangelt es aber an Interesse sich solche (wie sagt man so schön) reinzuziehen, betrifft mich ja eh nicht!Kann mir nie passieren!

Meine Mutter hat mir als Kind schon eingebleut sich immer erst zu informieren und niemals gutgläubig sein, das nahm ich mir zu Herzen und fuhr bis heute sehr gut damit.

Meinem Vater (heute 87) leicht dement, bleue ich tag täglich ein niemals die Türe zu öffnen wenn es niemand ist den er kennt.
Alle Angelegenheiten habe ich von ihm übernommen und wenn er etwas nicht versteht fragt er mich. Auch weiss er dass fast alles was im TV angeboten wird mit Fallstricken versehen ist.

Er käme nicht auf die Idee dort mal anzurufen oder irgend etwas zu bestellen ohne mit mir Rücksprache gehalten zu haben.

Aufklärung tut dringend Not, bei den Angehörigen ganz besonders, wenn nötig immer wieder.
Die Eltern haben uns erzogen, wenn es nötig wird müssen die Kinder die Eltern erziehen, dann rennen auch nicht so viele in die Fallen der Abzocker.
Misstrauen ist die beste Vorbeugung!

@Schorsch
entschuldige, aber bei deiner Mutter kann ich dir nicht ganz eine Mitschuld absprechen.
--
susannchen

Anzeige