Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???

Aktuelle Themen Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.03.2019, 09:45:36

Die Schweiz hat ziemlich genau einen Tausendstel der gesamten Menschheit. Ein grosser Teil der Schweiz besteht aus Gebiet, das sich nicht als Boden zur Ernährung eignet. Wasser haben wir (noch) genug. Aber was ist wenn die Gletscher nicht mehr sind? Dann wird Dürre herrschen. Und wir haben keine Meere, aus denen wir Süsswasser gewinnen können.....

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???
geschrieben von schorsch

Er (der Milliardär und Vordenker der grössten Schweizer Partei) wird`s vielleicht richten können. Wenn ihr die Bilder genau beguckt werdet ihr sehen, dass er auf einem Lokus sitzt. Und nun ratet mal, was er da tut! Und würden das alle tun, dann wäre das Bewässerungs-Problem samt Düngung vielleicht schon bald gelöst!

B 1.jpg
B 2.jpg
P.S. Man soll nichts verkommen lassen!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 31.03.2019, 11:26:55

er hat aber "die Hosen an". Lachen

Wenn die Gletscher weg sind, Dürre herrscht, müßt ihr umsiedeln nach Holland, die haben sonst zuviel Wasser, oder gleich nach Grönland, da dauert das Gletscher-Schmelzen paar Jahre länger.Erschrocken


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???
geschrieben von freddy-2015
Das Problem Wasser kann man ganz einfach lösen.
Was für Fossile Brennstoffe gilt, dass kann auch mit Salzwasser gemacht werden.
Man kann es per PipeLine vom MM nach CH befördern.Mittelmeer Richtung Schweiz.
Das Abfallprodukt Salz lässt sich noch gut vermarkten.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.03.2019, 22:49:18
Ich war gestern bei einem kostenlosen Frühstück in einem Altenheim,
so kam es mir jedenfalls auf den ersten Blick vor.
Da behaupteten einige,
dass die Ernährung von Morgen und Übermorgen gesichert ist,
mit Bayer und dem neuen digitalem System.
Und natürlich die anderen Produkte die eine Ernte sichern und garantiert werden.
Sollte die Ernte nicht gelingen zahlt B. den Ausgleich.
Holla, noch eine Science-Fiction oder doch schon realisiert.???



https://www.bayer.de/de/digital-farming-das-intelligente-feld.aspx

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kann die Erde 20 Milliarden Menschen ernähren.???
geschrieben von freddy-2015
In 4 Jahren soll die Erde 8 Milliarden Menschen haben.
Ich denke das dann die ähnlichen Sprüche kommen wie vor 50 oder waren es 55 jahre.?? Die Erde kann nicht mehr als 3-4 Milliarden Menschen ernähren.
Dieses Jahrzehnt wird interessant.
(auch wenn nach Plan erst 2021 anfängt)

 

Anzeige


Anzeige