Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kann Einsamkeit im Alter kriminell machen?

Aktuelle Themen Kann Einsamkeit im Alter kriminell machen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann Einsamkeit im Alter kriminell machen?
geschrieben von olga64

Altenheime haben mittlerweile mit noch einem grossen Problem zu kämpfen: immer mehr alte Menschen ziehen dort ein, die Alkoholprobleme haben. Es hat sicher keinen Sinn, einen alten Menschen zum Alkoholentzug zu drängen. Dort wird dann in gutgeführten Heimen Alkohol kontrolliert ausgegeben (natürlich hat man keine Möglichkeiten, zu prüfen, was die Senioren konsumieren, wenn sie die Einrichtungen verlassen). Aber wahrscheinich ist dies immer noch besser als wenn SEnioren, die einsam allein leben, oft schon morgens zur Flasche greifen, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen.
In Kürze dürften dann Drogenprobleme hinzukommen, mit denen die Mitarbeiter von Altenheimen lernen müssen, umzugehen.
Es ist wie überall im Leben: jede Einrichtung bildet einen repräsentativen Querschnitt unserer Bevölkerung ab, so auch in Altenheimen. Olga


Anzeige