Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kannibalen-TV in den Niederlanden

Aktuelle Themen Kannibalen-TV in den Niederlanden

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Heute las ich in meiner Tageszeitung:

In der niederländischen TV-Show "Versuchskaninchen" haben die
beiden Präsentatoren Valerio Zeno und Dennis Storm den Geschmack
von Menschenfleisch getestet.
Beide ließen sich ein kleines Stück Muskelfleisch entfernen,
brieten es im TV-Studio und verzehrten es vor Live-Publikum.

Wie weit darf ein TV-Sender noch gehen?
Wann ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit, des Erträglichen
erreicht?
Welche Folgen kann das Gesehene haben?
Hat es überhaupt irgendwelche Folgen für den Sender?
Ich bin entsetzt und verstört.
Ulfhild

myrja
myrja
Mitglied

Re: Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 21.12.2011, 20:16:12
Ich bin eigentlich ein Mensch, dem man Phantasielosigkeit nicht unbedingt nachsagen kann. Aber in meinen kühnsten Phantasien hätte ich mir niemals träumen lassen, dass Fernsehsender, nur um reichlich Einschaltquoten zu haben, auf solch eine Geschmacklosigkeit kommen.

Wie krank im Kopf muss ein Mensch eigentlich sein, um auf solche Ideen zu kommen?!

Da kann man nur hoffen, dass all die, die insgeheim solche verqueren, abnormale Wünsche hegen, sich nun nicht bestärkt fühlen und es dadurch zu Morden kommt, damit sie es ausleben können.

Ich hoffe, dass die niederländische Justiz einen Weg findet nicht nur den Arzt, sondern auch den Sender aufs Härteste zu bestrafen!

Myrja

arno
arno
Mitglied

Re: Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von arno
als Antwort auf myrja vom 22.12.2011, 11:00:20
Hallo, myrja,

ich bin nicht entsetzt!

In allen Medien werden noch ganz andere Dinge gezeigt,
die ich jetzt nicht explizit aufführen werde.

Es ist bekannt, dass man Menschenfleisch und auch
sein eigenes Fleisch, allerdings im begrenzter Menge, essen kann.

Manchmal ist das in Notsituationen sogar überlebensnotwendig!

Ich denke an Stalingrad oder an die in den Anden abgestürzten Überlebenden.

Früher gehörte auch hier Menschenfleisch zu den Grundnahrungsmitteln.
Die Überwindung des Menschenfleischessens gehört mit
zu den größten kulturellen Errungenschaften und ist
ähnlich zu bewerten, wie die noch bevorstehende
Überwindung blödsinniger Kriege!

Viele Grüße
arno

Anzeige

wakunzel
wakunzel
Mitglied

Re: Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von wakunzel
als Antwort auf arno vom 22.12.2011, 13:14:50
Ist so etwas überhaupt legal? Oder geht das nur, wenn es das eigene Fleisch ist? Was mich beunruhigt ist, dass das Ganze wohl unter einem reinen Show-Aspekt gemacht wurde. Hätte man das in einen wissenschaftlichen, sauber recherchierten Gesamtbeitrag eingebettet, würde es vielleicht gar nicht so schlimm wirken. Aber so finde ich es irgendwie ekelhaft.
hema
hema
Mitglied

Re: Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von hema
Zurück zu den Kanibalen?
Fangen wir schon wieder von vorne an?

Nur noch grauslich und menschenverachtend ist das.



myrja
myrja
Mitglied

Re: Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von myrja
als Antwort auf arno vom 22.12.2011, 13:14:50
Hallo, myrja,
............
Manchmal ist das in Notsituationen sogar überlebensnotwendig!

Ich denke an Stalingrad oder an die in den Anden abgestürzten Überlebenden.

Früher gehörte auch hier Menschenfleisch zu den Grundnahrungsmitteln.
Die Überwindung des Menschenfleischessens gehört mit
zu den größten kulturellen Errungenschaften und ist
ähnlich zu bewerten, wie die noch bevorstehende
Überwindung blödsinniger Kriege!

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


So etwas zu tun in einer extremen Notsituation finde ich in Ordnung. Da geht es ja schließlich ums nackte Überleben. Die Menschen, die damals als Nahrung benutzt wurden, waren tot. Anders in dieser Sendung. Sie haben ihr eigenes Fleisch gegessen.

In dieser TV-Show ging es um den Kick und die Einschaltquoten.

"Früher" haben wir glücklicherweise schon lange nicht mehr. Zu unser aller Glück haben wir inzwischen einen menschlichen und (meist auch) moralischen kulturellen Stand erreicht!

Myrja
arno
arno
Mitglied

Re: Kannibalen-TV in den Niederlanden
geschrieben von arno
als Antwort auf myrja vom 22.12.2011, 15:05:04
Hallo, myrja,

"Früher" haben wir glücklicherweise schon lange nicht mehr. Zu unser aller Glück haben wir inzwischen einen menschlichen und (meist auch) moralischen kulturellen Stand erreicht!


schon bald beträgt die Anzahl der Erdenbewohner
9 Milliarden Menschen und alle Tiere sind dann
durch den menschlichen Darm gewandert.
Selbst in dieser Situation werden die Menschen
nicht auf den Konsum von Eiweiß verzichten wollen.

Die es sich leisten können, steigen dann genußvoll
auf Menschenfleisch um!

Dann ist ein anderer "moralischer kultureller
Stand" erreicht!

Viele Grüße
arno

Anzeige