Aktuelle Themen Kinder im Restaurant

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 17.08.2018, 19:18:59

Hallo mane,

ich bezog mich auf den Absatz, den ich auch zitiert habe. Aber wir brauchen das nicht auszuwalzen.

det

mane
mane
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 08:28:13
Ich kenne das Restaurant in BInz, kenne auch den Besitzer. Dieser ist bei Weitem kein Kinderhasser,
sondern ihm wurde das einfach zuviel mit den Kindern.

Ich kann es verstehen. Er hat sein Restaurant liebevoll eingerichtet, eben genau wie 
*Omas Küche*  von einst.

Hat mühsam sein Inventar zusammengesammelt, oft auch teuer erstanden.

Wenn dann Eltern mit Kindern kommen, die glauben, das Restaurant wäre neben dem Essen
auch noch *Spielplatz*, dann ist es nur stimmig, wenn der Besitzer Einhalt gebietet.

Er hat das Hausrecht, kann also bestimmen, was so läuft.

geschrieben von Carole

Hallo Carole,

um eine Gaststätte, welche seine Gäste mit diesem Schild, welches in dem folgenden Link (und ein Interview mit dem Besitzer) empfängt, würde ich einen großen Bogen machen.
Kinder abends unerwünscht

In dem Interview sagte der Besitzer Rudolf Markl: „Ich liebe Kinder – wenn sie sich benehmen.“ Er selbst hat keine Kinder und hatte eigentlich vor, das Restaurant komplett kinderfrei zu machen. Er tat es nicht, weil es gut erzogene Kinder „in den vergangenen Jahren ja auch immer“ gab.

Rudolf Markl betreibt seit 2007 das Hotel und Restaurant „Omas Küche und Quartier“. Schon bei der Eröffnung sorgte er für Schlagzeilen, weil sein Restaurant das damals erste Nichtraucherlokal auf der Insel wurde.
Übrigens darf man in dem Hotel erst ab 16 Jahren übernachten.
Mane
 
mane
mane
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2018, 15:37:52
Seit mein Enkel 4 Jahre alt war, ging ich mit ihm regelmäßig in Restaurants. Mein Zauberspruch hat schon bei meinen Kindern geholfen und hat auch beim Enkel immer funktioniert. Der Zauberspruch lautete, sieh mal, die Leute am nächsten Tisch schauen ob du schön essen und ruhig sitzen bleiben kannst. Allerdings habe ich seine ruhig sitzen bleiben Phase nie überstrapaziert.

Bruny Zwinkern
Auch ein versprochenes Eis nach einem weitgehend ungestörten Mittagsmahl in einer Gaststätte kann Wunder bewirken.
boy-654341_640.jpg

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von val
als Antwort auf mane vom 18.08.2018, 01:03:08
LachenMan sollte nie ausser acht lassen, dass vielleicht auch unser Schätzchen der "böse Max" sein könnte... Val
mane
mane
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von mane
als Antwort auf val vom 18.08.2018, 12:51:36
Lächeln Aber nicht doch - böse sind immer nur die anderen!
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 18.08.2018, 12:32:41

@mane

Abgesehen davon, daß viele Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben, kann ich schon verstehen,
daß der Wirt zu solchen Maßnahmen greift.
Immerhin gibt es viele Menschen, die zwar Kinder und Enkel haben, aber auch sonst mal ihre
Ruhe genießen wollen.

Es gibt ja auch Hotels, die nur für Erwachsene sind.
Wieso nicht auch Restaurants?

Gerade Binz hat eine Unmenge von Gaststätten, man kann ja ausweichen.

Mir persönlich gefällt Omas Küche eh nicht, ich mag solche Trödelläden sowieso  nicht. 
Da ist es mir zu verkramt, ich mag es lieber modern und stylisch.

Mit oder ohne Kinder - Zwinkern


Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 13:30:29

Hallo Carole,

da hast du natürlich Recht, es scheint einen Bedarf für solche Restaurants zu geben – auch im Seniorentreff finden Beiträge, die sich gegen laute Kinder,  besonders in Nobelrestaurants  aussprechen, großen Herzchenanklang.

Ich frage mich, warum das gerade in Deutschland so häufig zu hören ist und in vielen anderen Ländern, besonders in südlichen Gefilden, Kinder ganz anders gesehen werden. Wir haben mit unseren Kindern, als sie noch klein waren, häufig in Italien und Spanien Urlaub gemacht. Der Umgang mit Kindern ist dort ein ganz anderer als bei uns – viel lockerer. Debatten wie sie hier stattfinden kann ich mir dort nicht vorstellen. Die Kleinen werden nicht als störend empfunden, auch nicht spät abends im Restaurant. Im Gegenteil, die meisten haben Spaß mit ihnen.
Mane
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 18.08.2018, 14:08:21

*Die Deutschen* Zwinkern  sind vlt ein komisches Volk, eher wohl Einzelgänger, still und in sich gekehrt.

Man sieht es auch an dem Verhältnis zu alten Menschen.
Hier sind sie eher geduldet, mehr oder weniger für Andere *unsichtbar* -
Geliebt werden die Alten auch nicht gerade - so ist mein Eindruck.

Im Süden oder auch in den asiatischen Ländern gibt es andere Stellenwerte, 
ob jung oder alt.

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf mane vom 18.08.2018, 14:08:21

Ich kenne auch Einige, die Kinder ganz offen ablehnen weil sie ALLE nicht nach ihrer Nase wohlerzogen sind. Eines eint sie, sie wollten nie Kinder... Vielleicht lehnen sie deshalb alles ab was mit Kindern zu tun hat und sind auch so griesgrämig...
Das dieses Klientel nun Unterkünfte sucht , wo eher weniger Familien sind,  finde ich okay..., fällt man sich nicht gegenseitig auf den Wecker und niemand ärgert sich.

Meine Tante ist 86 und fährt noch heute ganz bewusst in Hotels die Familien herzlich willkommen heißen.
Sie fühlt sich dort mehr am Leben und mit dabei als in anonymen Hotels wo man schwer Anschluss findet, zumal sie nun allein ist. 

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Kinder im Restaurant
geschrieben von Edita
als Antwort auf mane vom 18.08.2018, 14:08:21

Hallo Carole,

da hast du natürlich Recht, es scheint einen Bedarf für solche Restaurants zu geben – auch im Seniorentreff finden Beiträge, die sich gegen laute Kinder,  besonders in Nobelrestaurants  aussprechen, großen Herzchenanklang.


Mane
geschrieben von mane
Aber Mane - laute Kinder sind doch nicht unbedingt unerzogene Kinder, auch böse Kinder müssen nicht zwangsläufig unerzogen sein, ich denke daß wir hier über unerzogene Kinder reden, die aus einem gutbürgerlichen oder gehobenem Lokal eine " Bruchbude " machen, in der kein Gegenstand mehr verbleibt, wohin er plaziert wurde, und die Eltern das überhaupt nicht stört, geschweige denn peinlich ist, das sind für mich unerzogene Kinder, die nichts dafür können, daß sie wie " böse " wirken.
Aber da sollten wir trennen, Kinder vergessen sich im Spiel öfter mal, wenn man sie aber dann bittet, entschuldigen sie sich, und machen leiser weiter, aber darum geht es nicht ......
Aber unerzogene Kinder mitsamt ihren Eltern muß sich kein Restaurant bieten lassen, wer nicht hört muß fühlen ..... leider ..... und verantwortungsvolle Eltern mit ihren Kindern müssen leider zwangsweise mitfühlen, aber den Unerziehenden ist das wurscht, sie (lassen) weiter und woanders terrorisieren.
Und daß es i.A. immer mehr kinderfeindliche Menschen gibt, hängt vielleicht mit der sich auch immer weiter ausbreitenden Egomanie zusammen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Edita

Anzeige