Aktuelle Themen Kindergeld

Re: Kindergeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 11.09.2015, 12:16:02
Doch, aber Dein "Beitrag" war nichts sagend. Meine einzig mögliche Erwiderung darauf hätte sein können "Na und?"
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von justus39
als Antwort auf kirk vom 08.09.2015, 15:38:03
So wie ich es sehe, wurde hier versucht eine Neid- und Hetzdebatte zu initiieren, ohne dabei selbst als Urheber erkannt zu werden.

Kirk
geschrieben von kirk

So war es wohl gedacht, ansonsten besteht ja kaum die Notwendigkeit extra einen neuen Thread zu eröffnen, nur um mitzuteilen, welche Kindergeldansprüche eine Familie mit vier und mehr Kindern in Deutschland geltend machen kann.

Genauso hätte er uns auch über die Bierpreise auf dem Oktoberfest informieren können.
justus
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf justus39 vom 11.09.2015, 13:13:35


Genauso hätte er uns auch über die Bierpreise auf dem Oktoberfest informieren können.
justus


und darüber könnte ich mich dann aufregen

Gitte

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von justus39
als Antwort auf Gitte45 vom 11.09.2015, 15:04:42


Genauso hätte er uns auch über die Bierpreise auf dem Oktoberfest informieren können.
justus


und darüber könnte ich mich dann aufregen

Gitte

Ja, die sollen ja unverschämt zuschlagen,
aber ich rege mich darüber nicht auf, ich trinke mein Bier zu Hause.

justus
Re: Kindergeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieser Begriff "Kindergeld" sollte m. M. n. sowieso einmal überarbeitet werden und vor allem ist es an der Zeit, eine gerechtere Anspruchsberechtigung aufzustellen.

sirod49 wünscht Euch allen ein schönes Wochenende
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2015, 16:31:57
Also, wenn ich mal Zeit habe...nach all der Arbeit auf dem Hof...
und auch mit meinen Enkeln... da ist mir diese Aussage viel zu flach...

w.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von weserstern
als Antwort auf justus39 vom 11.09.2015, 13:13:35
So wie ich es sehe, wurde hier versucht eine Neid- und Hetzdebatte zu initiieren, ohne dabei selbst als Urheber erkannt zu werden.

Kirk

So war es wohl gedacht, ansonsten besteht ja kaum die Notwendigkeit extra einen neuen Thread zu eröffnen, nur um mitzuteilen, welche Kindergeldansprüche eine Familie mit vier und mehr Kindern in Deutschland geltend machen kann.

Genauso hätte er uns auch über die Bierpreise auf dem Oktoberfest informieren können.
justus
geschrieben von kirk


Genau sehe ich auch so !
Da ich oft zur Kita und zur Schule fahre, stelle ich in unserer Region fest, dass Familien mit 4 oder auch mehr Kindern sehr selten sind.
Sorry sirod ... deinen Beitrag habe ich nicht gemeint.

Gruß weserstern
Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Kindergeld
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf weserstern vom 12.09.2015, 08:15:08
Noch einmal, zum g a n z l a n g s a m e n Mitlesen für diese "höchstkritischen" Diskutantinnen und Diskutanten:

Das Forum heisst: "Neues (!) ohne Politik"
Ich habe von neuen (!) Sätzen berichtet.

Wer keine Kinder und Enkelkinder hat und wen das sonst auch nicht sonderlich interessiert, die oder der könnte eigentlich doch ganz einfach umblättern! Oder?
Re: Kindergeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 12.09.2015, 18:14:58
Was Du "berichtet" hast ist keinem von uns entgangen. Wir sind des Lesens mächtig. Nur warum sollte das jemanden hier interessieren? Falls aber doch, werden sie die Sätze kennen. Vielleicht hättest Du ganz einfach Deinen eigenen Kommentar hinzufügen sollen, dann wäre evtl. ein Schuh draus geworden, aber so ist es einfach Nonsens .
Bruny
Re: Kindergeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2015, 23:20:34
Was Du "berichtet" hast ist keinem von uns entgangen. Wir sind des Lesens mächtig. Nur warum sollte das jemanden hier interessieren? Falls aber doch, werden sie die Sätze kennen. Vielleicht hättest Du ganz einfach Deinen eigenen Kommentar hinzufügen sollen, dann wäre evtl. ein Schuh draus geworden, aber so ist es einfach Nonsens .
Bruny


Hallo Bruny,
also mich interessiert dieses Thema schon, denn ich habe einige Enkel

Nun zum Thema:
Kindergeldzahlung, klinkt ja so gut.
Aber ich meine eben, dass der Begriff "Kindergeld" oft in der Anwendung nicht richtig umgesetzt wird... auch wenn ich mich vielleicht etwas unqualifiziert ausdrücke.

Meiner Meinung nach sollte Kindergeld eine staatliche, finanzielle Unterstützung für all die Familien sein, die diese finanzielle Unterstützung auch wirklich brauchen.

Die jetzige aktuelle Kindergelderhöhung von 4 € ist ja nun wirklich ein Witz.

Diese Verteilung nach dem Gießkannenprinzip zeigt einmal wieder, dass die soziale Schere in Deutschland immer weiter auseinander geht.

Und es muss endlich auch wenigstens eine schrittweise Abschaffung der Anrechnung des Kindergeldes auf die Hartz IV Sätze erfolgen.

Aber bei z. B. 25 Jährigen, die eine Berufsausbildung machen und selbst schon verheiratet sind, hier noch von Kindergeld zu sprechen, das passt einfach nicht. Hier ist eine andere Unterstützung angebracht, wenn es denn notwendig wäre...

sirod49

Anzeige