Aktuelle Themen Klarstellung

cecile
cecile
Mitglied

Re: Klarstellung
geschrieben von cecile
als Antwort auf Medea vom 11.09.2008, 10:41:03
Auch P. wird dünnhäutiger, dann dürfte auch allmählich die Einsicht greifen, bei eigener Wortwahl
an die Befindlichkeiten der anderen zu denken?

M.

NB: Stimme dir zu Wölfin





Bei eigener Wortwahl an die Befindlichkeiten der andern zu denken...
Gilt das jetzt nur für Pilli, oder für alle?

--
cecile
cariha
cariha
Mitglied

Muß dir recht geben
geschrieben von cariha
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.09.2008, 10:39:52
Man kann auch dazu sagen: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück.
Wenn ich kritisiere, dann muß ich damit riskieren, daß auch ICH kritisiert werde. Das ist doch aber die Basis einer jeden Diskussion - so habe ich das mein Leben lang verstanden. Ein gegenseitiges Austauschen von Meinungen - immer sachlich! - muß doch zwischen uns Menschen möglich sein. Leben und Leben lassen? Nicht gleich eingeschnappt sein und dann um sich schlagen?



cariha
Medea
Medea
Mitglied

Re: Klarstellung
geschrieben von Medea
als Antwort auf cecile vom 11.09.2008, 10:48:46
Selbstverständlich für alle, Cecile, mich eingeschlossen.
Aber über die vielen Jahre hinweg wirst du kaum jemanden
finden, der so darauf aus war, verletzende Spitzen oder Formulierungen zu setzen wie P. Das ist nachlesbar in unzähligen threads und auch die immer wieder ausgesprochenen "Ermahnungen" des Webmasters waren von kurzer Dauer. Tut mir leid, es ist und war wie es ist und war.

M.


Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Muß dir recht geben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf cariha vom 11.09.2008, 10:55:54
Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke! )

@medea
Genau so ist es!
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Muß dir recht geben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf cariha vom 11.09.2008, 10:55:54
Volle Zustimmung.
--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: aber pilli
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 11.09.2008, 10:24:07
@susanne,

anheizen überlasse ich dir und deine kumpanen.

es stand heute morgen noch laut und deutlich *pilli-palle*.
in blog wird editieren NICHT angezeigt.

und selbst wenn du es so gelesen hättest, müsstest du wiedersprechen, nur um dass wiederspruch wegen.
--
eleonore

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Klarstellung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf cecile vom 11.09.2008, 10:48:46
also ich finde "pilli-palle" doch noch ganz kreativ und lustig. da hab ich mir schon ganz andere sachen gefallen lassen müssen. Ausserdem gibt es da ja noch das real existierende Pillipalle, ob das nu schliessen muss?
--
angelottchen
cariha
cariha
Mitglied

Dichterische Freiheit
geschrieben von cariha
als Antwort auf angelottchen vom 11.09.2008, 11:04:44
Gerade in den blogs, gibt sie uns doch so viele Möglichkeiten. Es kann geschrieben werden, wie man(n)/frau empfindet. Mag es da einen Zusammenhang mit dem Begriff pille(i)-palle geben?
Nur warum dann diese Empfindlichkeit?

cariha
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: aber pilli
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 11:03:19
Wir kennen dich ja nun! Nicht ablenken!

Ps. Mein GB scheint es dir angetan zu haben dass du fast täglich reinschaust, wehe dem der böses dabei denkt! *grins*
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Dichterische Freiheit
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf cariha vom 11.09.2008, 11:13:54
ach na sicher war die Ähnlichkeit beabsichtigt aber ich hätte eher zurückgedichtet ...
--
angelottchen

Anzeige