Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!

Aktuelle Themen Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!

arno
arno
Mitglied

Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von arno
Hallo,

die WWF-Agrarexpertin Tanja
Dräger de Teran fordert allen
Ernstes eine Abgassteuer für
Kühe anstatt sich um die viel
schlimmeren Lachgas-produzie-
renden Strahltriebwerken der
Flugzeuge in den sehr sensiblen
Luftschichten weit über den
Wolken zu kümmern!

Unser Grundwasser, bzw. Trink-
wasser soll nicht mehr mit
Künstdünger, sondern über den
Mist demnächst mit Nitraten und
den vielen Überschüssen aus der
Tiermedizin angereichert werden!
Die Experten wissen von immer
weniger immer mehr, bis sie am
Ende von nichts alles wissen,
oder?

Viele Grüße
--
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 05.11.2007, 18:11:02
Eine Vera...- oder Verabschiedungs-Steuer oder -abgabe für "Arnos ... aller Arten" gibt es ja noch nicht. Oder?
Jedenfalls gäbe es dafür wohl keinen ökologischen Grund.

Ich will dergleichen auch nicht fordern.

Aber dieses Bild ließ mich zweifeln, ob der Vorname so ganz "unschuldig" an Meinungs-Exzessen ist...?

--
longtime
hugo
hugo
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 05.11.2007, 18:11:02
hallo arno,,beißt sich da die Kuh nicht in den Schwanz ? wenn einerseits die Kühe als Gefahrenquelle ausgemacht werden und andererseits fast im gleichem Satz mehr Mist auf unsere Felder gefordert wird?

Dazu müssten mehr Kühe gehalten werden.
Dann dürften die Kühe nicht mehr glücklich auf der Weide,,
Dann müssten also die Kühe in die Ställe zum Mist produzieren.
Dazu müsste mit vielen Dieselbetriebenen Traktoren das Futter zu den Ställen,,
Und es müsste mit diesen Traktoren die viele Einstreu in die Ställe,,
Danach müsste der Mist mit diesen Traktoren wieder aufs Feld,,
Und die viele Gülle ebenfalls wieder auf die Felder (egal ob erst Biogas daraus produziert und der Rest kommpostiert wurde usw..)

So,n Mist,,,

Die Kühe müssten umgezüchtet werden, vom rindergroßem Wiederkäuer zur eierlegenden Wollmilchsau,,,

--
hugo

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 05.11.2007, 18:11:02
Iss denn scho Fasching?
--
silhouette
hafel
hafel
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 05.11.2007, 20:07:00
Bei Arno ist täglich Karneval )))))))))))))))
--
hafel
arno
arno
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 05.11.2007, 19:29:44
Hallo, hugo,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag.
Ich habe das Thema eröffnet,weil eine
Agraexpertin glaubt, durch ihre
Abgassteuer für Kühe die
Klimaveränderung aufhalten zu können.
Meeresforscher, Vulkanologen,
Verkehrsexperten, usw.,usw. machen
auch solche Einzelvorschläge, die
letztlich alle verpuffen, weil sie
nicht in ein Gesamtkonzept eingebunden
sind.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von yankee
als Antwort auf arno vom 05.11.2007, 21:09:07
lach

Da hilft doch nur eins: Katalysator

Jeder Kuh einen Katalysator in den Arsch und dafür dann die Steuerbefreiung.
Die nächste Steuer ist dann die Pupssteuer. Immerhin: Wenn 6 Milliarden Menschen täglich 3 mal pupsen, dann wird unsere Atmosphäre mit so allerlei belastet. Ich bin dafür: Wer viel pupst, soll gefälligst auch viel Steuern zahlen. Das gilt vor allem für die sogen. Sesselpupser in den Ämtern und Ministerien. Schliesslich verpesten die die Luft am meisten. Bei manchen dieser Spezies würde ich sogar einen Russfilter sicherheitshalber mitfordern
--
yankee
longtime
longtime
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von longtime
als Antwort auf yankee vom 06.11.2007, 16:07:33
Jetzt mal ohne Ironie oder Ignoranz:

3sat - Nano: S. TIPP:
Und ... clicken bis:

Der WWF fordert Klimaschutzziele für die Landwirtschaft Bis zu elf Prozent des Klimawandels sind auf den Agrarsektor zurückzuführen


--
longtime
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf longtime vom 06.11.2007, 18:55:24
ich habe gestern beim fernsehen einen in scheiben geschnittenen, rohen kohlrabi mit salz genascht (lecker). fragt bitte nicht, wie ich heute die ökobilanz der Niederlande, durch fortwährende flatulenzen verfälscht habe.

man kann´s auch übertreiben. demnächst noch eine abgassteuer auf grünkohl? ...oder erbsensuppe?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Klimaexperten drehen durch: Abgassteuer für Kühe wird gefordert!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 05.11.2007, 18:11:02
Als es den Menschen erst in minimalen Mengen gab auf der Erde, da gabs schon Millionen von Tieren, die auf die gleiche Art frassen und hinten wieder entliessen - plus die dazu gehörenden Gase. Nun kommt bestimmt eines Tages ein Forscher und verkündet, das Ende der Saurier basiere nicht etwa darauf, dass ein Meteorit auf der Erde eingeschlagen habe, sondern auf eben diesen Gasen!

--
schorsch

Anzeige