Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kommt sie oder kommnt sie nicht !?!

Aktuelle Themen Kommt sie oder kommnt sie nicht !?!

hema
hema
Mitglied

Kommt sie oder kommnt sie nicht !?!
geschrieben von hema
Pandemie oder nicht – das ist hier die Frage!

Die Regierung in Mexiko berichtete über insgesamt fast 860 seit Mitte März an Lungenentzündung erkrankte Menschen allein in Mexiko-Stadt. Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung der Schweinegrippe schlossen die Behörden in Mexiko-Stadt Schulen, Museen, Bibliotheken und Theater. In Bussen und U-Bahnen wurden Schutzmasken an Fahrgäste verteilt. Die Menschen wurden aufgefordert, Mundschutz zu tragen und möglichst nicht in Restaurants, Bars und Kinos zu gehen.

Die WHO sprach davon, dass die Ausbreitung der Grippe vor allem auf junge, sonst gesunde Erwachsene und die Übertragung von Mensch zu Mensch Sorgen mache. WHO-Generaldirektorin Margret Chan: "Die Situation ist ernst. Diese Influenza hat das Potenzial für eine Pandemie. Die Krankheit wird aber noch zu wenig verstanden." Man könne nicht sagen, ob das der Beginn einer Pandemie sei.



--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kommt sie oder kommnt sie nicht !?!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 25.04.2009, 18:18:15
Ohne die Sache verniedlichen zu wollen: Seit Jahren machen uns Politiker, Journalisten, Ärzte, vorallem aber Pillenhersteller Angst mit diesen Pandemiegespenstern. Tatsache ist aber, dass bis dato noch keine Pandemie erschienen ist.

--
schorsch
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kommt sie oder kommnt sie nicht !?!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2009, 19:06:29
Pandemie
Das Mittel "Tamiflu" gegen die Pandemie fand nun seit ca. einem Jahr
keinen Absazt mehr, wie schlecht für die Finanzen der Chemiekonzerne.

Was ist mit den Papiermasken, welche vor zwei Jahten für die selbe
Seuche angeboten wurde, in allen Lebensmittelgeschäften konnte man
sie erstehen!
Gutes Geld für den Hersteller, über den Nutzen dieser dünnen
Masken wurde bald schon gestritten!

Selbverständlich wünsche auch ich dass sich die Pandemie nicht weiter verbreitet und in den Ländern wo sie auftritt, mit den vorhandenen
Medikamenten, wirkungsvoll bekämpft wird!
Notfalls auch mit einer Vergünstigung von Tamiflu, in der Krankheit
fühle ich, mit allen Menschen dieser Erde gleich!
Alle haben ein Recht auf den Fortschritt der Medizin!




--
sonja47
hema
hema
Mitglied

Re: Kommt sie oder kommnt sie nicht !?!
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2009, 19:06:29
Tatsache ist aber, dass bis dato noch keine Pandemie erschienen ist.


Gott gebe, dass es so bleibt!


--
hema

Anzeige