Aktuelle Themen Kopftuch und Burka

rokate33
rokate33
Mitglied

Re: Kopftuch und Burka an hema
geschrieben von rokate33
als Antwort auf loretta vom 30.09.2010, 09:36:58


hema, ich mag es, wie du offen dieses Thema ansprichst.
myrja, medea und alle , die sich in etwa so äußerten, dass man doch am besten Kopftuch und Burka akzeptiert und möglichst auch noch respektiert:
Ihr lieben Gutmenschen, wenn ihr so weiterdenkt, werden eure Urenkelinnen womöglich auch irgendwann so rumlaufen müssen.
Als Neutrum, nichts wert, weil die Männer sich vor Frauen, ihren Reizen, ja sogar vor ihren Haaren fürchten.
Re: Kopftuch und Burka an hema
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rokate33 vom 01.10.2010, 21:29:27

ich schließe mich hier einfach mal an:

wir haben es erlebt. die kerle gieren hinter allen frauen her,
ihre eigenen wollen sie in sack und asche gehen lassen.
und die dummen frauen akzeptieren das.

westliche frauen sind interessant für die männer, jedoch ihre
eigenen frauen dürfen rein gar nichts.

da müssten manche mal leben, die es hier so lässig akzeptieren.


Medea
Medea
Mitglied

Re: Kopftuch und Burka an hema
geschrieben von Medea
als Antwort auf rokate33 vom 01.10.2010, 21:29:27
Rocate - ja bist du von Sinnen????
Ich, ausgerechnet ICH sollte Kopftuch oder gar die Burka verteidigen - na da hast du aber etwas gründlich in den falschen Hals gekriegt.

Erbarmung, das zieht mir direkt die Schuhe aus.
Also noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben:

Für mich sind Burka, islamisches Kopftuch oder Shaddor
inakzeptabel, basta. Ich gehöre nämlich der Liga der sogenannten Gutmenschen keineswegs an, weil ich gewöhnt bin, weiter als von hier bis zur nächsten Tür zu denken und die Gefahr sehe, die von der "Verniedlichung" und "Verharmlosung" dieser frauenfeindlichen Kleidersäcke ausgeht.

Trotzdem: nichts für ungut.

Medea.




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kopftuch und Burka an hema
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2010, 21:35:15
westliche frauen sind interessant für die männer, jedoch ihre
eigenen frauen dürfen rein gar nichts.



"Westliche Frauen" werden für sexuelle Spielereien "genommen" - grosstenteils fahren diese auch in solche Länder, weil sie sich die Jungs dafür angeln. Geheiratet werden dann die einheimischen Frauen - westliche nur dann, wenn solch ein Junge eine Einreisegenehmigung für ein westliches Land ergattern will und aus der Ferne seine Familie in der Heimat mit evtl. verdientem Geld oder dem Geld seiner etwas verblendeten, westlichen Freundin ernährt.
Es ist noch nicht so lange her - und wird oft noch heute so praktiziert - dass Männer Frauen, "die alles dürfen" nicht unbedingt heiraten. In unseren Breitengraden ist es halt üblich, dass Männer (auch sehr viele verheiratete) sich ihre Vergnügungen bei Prostituierten suchen, die sie dann aber auch nicht heiraten würden. Die Ehefrau wartet ja brav zu Hause. Olga
ana
ana
Mitglied

Re: Kopftuch und Burka
geschrieben von ana
als Antwort auf hema vom 30.09.2010, 05:51:07

hema,

die gleiche Aussage habe ich letzte Woche bei einem Besuch der Blauen
Moschee in Istanbul aus dem Munde eines türkischen Reiseleiters zu hören
bekommen.
Leider bestand dort icht die Möglichkeit, mit ihm darüber zu diskutieren,ja leider !
Über dieses Thema sollte und muss ständig diskutiert werden, um endlich
Abhilfe zu schaffen,das wäre höchst erforderlich !


ana
hema
hema
Mitglied

Re: Kopftuch und Burka
geschrieben von hema
als Antwort auf ana vom 08.10.2010, 10:35:42
Danke ana. Es sollte wirklich ständig darüber gesprochen werden, damit es in die Köpfe hinein geht !!!

Hier noch einmal der Eingangstext.

Gestern hab ich auf 3sat gehört, dass die muslimischen Frauen sich deshalb mit Kopftuch und Burka verhüllen, damit sie die Männer nicht sexuell reizen. Das ist auch der Grund, warum sie in ihren Moscheen eigene Räume für Frauen eingerichtet haben.

Was ist da gesellschaftlich los?

Halten diese Männer es gar nicht aus, eine Frau auch nur von weitem zu sehen?


Ich kämpfe dafür auch auf meiner Homepage.


Anzeige

Re: Kopftuch und Burka
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 08.10.2010, 11:36:17
ich hab lange überlegt ob ich zu diesem thema überhaupt noch mal schreiben soll, denn ich bin es einfach müde.

ich kann mir kaum vorstellen, dass eine europäische frau eine befürworterin der burka ist aber mit der art und weise wie überkandidelte europäerinnen dagegen anstänkern oder wie in frankreich ein verbot der burka erfolgt, wird wohl kaum eine änderung eintreten. ich wehre mich dagegen, dass diese frauen verhohnepippelt werden und teilweise beschimpft werden, und das obwohl sie die schwächeren in dieser kette sind.

was sollen diese frauen denn nun in frankreich machen, wenn das familienoberhaupt damit der frau verbietet auf die strasse zu gehen?

wer von uns kann sich ein urteil darüber erlauben, was in diesen frauen vorgeht?

selbst junge frauen aus dem islam sagen, ich würde keine burka tragen, muss aber akzeptieren, dass es frauen gibt, die das wollen oder ältere frauen die sich nackt vorkämen, müssten sie nun die burka ablegen.

eine änderung dieser „kleiderordnung“ kann doch nur in den köpfen der männer und denen die diese „kleiderordnung“ befürworten, erfolgen. und das gelingt sicher nicht mit den bisher, teilweise unter die gürtellinie erfolgten, beschimpfungen. zumal europäische frauen vielfach als huren angesehen werden.

wieviele dicke frauen fahren bewusst nach ägypten in urlaub, nehmen sich dort für 14 tage einen lover, weil hier keiner anbeisst oder anderes. bei manchen gestalten, die hier so auf den strassen rumlaufen, wäre es besser sie würden sich mit einer burka verhüllen.

wenn das kopftuch ein sympol des glaubens ist und abgenommen werden soll, muss das kreuz als kettenanhänger wohl auch verschwinden. na, da werden aber einige christen auf barrikaden gehen!

hema auf deiner hp sehe ich vor allen dingen fanatismus und kampf bedeutet doch wohl in den krieg ziehen. du kämpft allerdings für mich nicht, sondern du reisst lediglich ein kleines bisschen am saum, denn eine aussage erfolgt nicht oder aber du zitierst - also plappers nach.

hema
hema
Mitglied

Re: Kopftuch und Burka
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2010, 13:42:37
eine änderung dieser „kleiderordnung“ kann doch nur in den köpfen der männer und denen die diese „kleiderordnung“ befürworten, erfolgen. und das gelingt sicher nicht mit den bisher, teilweise unter die gürtellinie erfolgten, beschimpfungen. zumal europäische frauen vielfach als huren angesehen werden.
--plumpudding


Genau aus diesem Grund liegt mir darüber zu reden. Damit es irgendwann die Köpfe der Männer erreicht. Beschimpfungen finde ich falsch. Ich akzeptiere sogar das Recht dieser Menschen sich anzuziehen wie sie wollen. Mir tun aber jene Frauen leid, die gezwungen werden diese Kittel zu tragen.

Das Kopftuch ist kein Symbol des Islam. Früher trugen die Frauen bei uns auch Kopftücher. Es mit dem Kreuz in Relation zu stellen finde ich doch sehr gewagt.



hema auf deiner hp sehe ich vor allen dingen fanatismus und kampf bedeutet doch wohl in den krieg ziehen. du kämpft allerdings für mich nicht, sondern du reisst lediglich ein kleines bisschen am saum, denn eine aussage erfolgt nicht oder aber du zitierst - also plappers nach.


Schade, dass du das so empfindest. Ich ziehe nicht in den Krieg. Er ist nicht nur mir ein Gräuel! Mißstände, bzw. falsches Denken erlaube ich mir aber aufzuzeigen.

Ich will auch nicht missionieren. Deshalb habe ich die Religionen ohne Wertung eingestellt. Jeder Leser, bzw. Gläubige soll sich selber darüber Gedanken machen, oder seinen Standpunkt neu überdenken.

Wenn du den Eindruck hast, dass ich die Wahrheit „nachplappere“, dann bin ich damit voll zufrieden. Besseres gibt es nicht!

Gottes Segen auf all deinen Wegen.
Hema

Anzeige