Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen

Aktuelle Themen Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen

Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Franz61 vom 19.09.2010, 11:06:34
Richtig @ Franz61,

In Deutschland lebt nun mal der treudoofe "Michel" und der bezahlt für alles die höchsten Preise.

Ob das sind Krankenhaus, Medikamente, Autos, Energie und was es sonst noch so zum täglichen Leben alles gibt?

Deshalb gilt es in diesem Lande, immer wieder die Feststellung zu treffen,
"nur die dümmsten Kälber,(und davon scheint es hier viele zu geben) wählen stets ihren Metzger selber".

Und genau davon machen die Deutschen dann auch reichlich und immer wieder Gebrauch.


Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2010, 11:26:55
Ja Leuchturm,
da kann man Dir nur Recht geben.

Aber schauen da nicht nur Leute weg,
die genug haben, sich das Teuere leisten können?

Nur Wer mit wenig auskommen muß, schaut genauer hin.
So ist mein Eindruck.

LG Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2010, 12:47:08
Ja, Astrid - in Zukunft kann es ja sein,dass auch GKV-Versicherte genauer hinschauen können. Der Gesundheitsminister schlägt vor, dass diese Versicherten - ebenso wie die Privatversicherten - die Arztrechnungen zuerst selbst bezahlen und dann an die GKV zur Kostenerstattung einreichen.
Dies würde eine höhere Transparenz schaffen; die Versicherten wüssten also, was Therapien usw. kosten und hätten somit auch durch eine Reduktion der Arztbesuche direkten Einfluss auf das Verhalten und evtl. die Kosten.
Da Ärzte ja grossenteils nicht mehr selbst abrechnen, sondern an eigene Abrechnungsfirmen ihre Forderung abtreten,denen Inkassounternehmen angeschlossen sind, dürfte von dieiser Zeit keine grosse Meckerei kommen und den Abrechnungsstellen schafft es neue Aufträge (und evtl. würden neue Mitarbeiter eingestellt). Bin mal gespannt, wie die Reaktion der Versicherten ist - oft habe ich auch in diesen Foren von der Forderung gelesen, man wolle die Arztrechnungen - ebenso wie Privatversicherte - vorher sehen. Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2010, 16:02:34
Liebste Olga, ich weiß nicht woher dein frust auf die ach so reichen ärzte kommt, aber Da du zu jedem thema Deinen senf dazu geben mußt, nur mal ein kleiner hinweis von mir.
mein hausarzt bekommt pro quartal für einen GKV versicherten eine pauschale in höhe von ca. 38 Euro.
Egal ob der versicherte nur 1mal oder 100 mal in der sprechstunde erscheint.
Eine rechnung zur kontrolle ist also völliger quatsch und nur zusätzliche bürokratie.
Der arzt allerdings muß alle kontakte genau abrechnen und schreibt dann ab besuch 2 nur noch eine NULLNUMMER, die nicht mehr vergütet wird.
Eine rechnung würde dann etwa so aussehen:
1.2.10 Beratung und untersuchung 30 Euro
3.2.10 beratung und rezeptur 8 Euro
6.3.10 untersuchung, beratung 0 Euro
10.3.10........... 0 Euro
und so weiter bis zum hundertsten kontakt.
Für den arzt eine reine frustauffrischung und für den patienten völlig uninteressant, da er sowieso nix bezahlt außer der praxisgebühr und die wird dem arzt sowieso vom honorar abgezogen, die bekommt die krankenkasse.
Also schreib ruhig weiter über dein erfülltes leben als PRIVATPATIENT, aber halt Dich aus sachen raus, von Denen Du nix verstehst.
Deine belehrungen sind dann überheblich, altklug und sinnlos.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.09.2010, 16:51:26
Ich verstehe nur Bahnhof, Herr Gram. Ich habe zu einem völlig anderen Komplex gechrieben als zu dem von Ihnen so überaus beliebten "wie verwöhne ich meinen Arzt noch ein wenig mehr". Empfehle, dass Sie einfach meinen Beitrag nochmals lesen - sollten Sie hier Probleme haben, empfehle ich weiter, z.B. Fielmann zu konsultieren. Viel Erfolg - Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2010, 16:54:02
Ach Olgalein, ich hatte doch gerade über das Niveau Deiner belehrungen und empfehlungen geschrieben.
Aber Du kannst es eben nicht lassen, das ist so eine manie, die sache mit dem letzten wort.
Da geb ich Dir mal eine empfehlung, wie wärs mit einer therapie, ist doch in Deinen kreisen sehr beliebt und als PRIVATPATIENT kommste sicher auf eine doppelt gepolsterte couch.
Oder hast Du etwa noch keinen eigenen therapeuten?
Dann wirds aber höchste zeit.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Krankenkassen haben wieder Milliardenlöcher und Versicherte sollen für Arztbesuche zahlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.09.2010, 17:01:09
So schaffen Sie es nie, Herr Gram, eine Diskussion zu "befruchten" - und was ich privat mache und ob oder ob nicht Therapie - who knows? Sie bestimmt nicht - Olga

Anzeige