Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kriminalität in Deutschland

Aktuelle Themen Kriminalität in Deutschland

Re: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 21.04.2014, 13:00:18
Ich will Deine Zahlen aus dem Bericht nicht in Abrede stellen.

Bedenke aber auch, dass es per Bundesland Schwankungen gibt.
Ich wohne im "Speckgürtel von Hamburg.
Da muss ich mich eher an Hamburger Zahlen orientieren, denn an Rendsburger Zahlen.

Und die Fälle der Berliner Einbrüche mit Gewalt haben wir hier auch.
Täter, soweit ermittelt, reisen an. Bei uns oft aus Hamburg.

Die Situation der Polizei ist bei uns nicht wie in Hamburg mit vielen Wachen in allen Stadtteilen, sondern wie für das flache Land beschrieben.

Es ist wie mit den Ergebnissen einer Wahl in Schleswig-Holstein.
Die Ergebnisse der Wahlbezirke sind für mich maßgebend.
Was interessiert es mich, wer in Kieler Wahlkreisen was erreicht hat.
Hier in meiner Ecke sieht es anders aus. Auch in der Verbrechensstatistik.
Schön, wenn im flachen Land die Jugendgewalt gering ist.
Hier reisen die Täter aus Hamburg an und es gibt etwa 50 Taten der schweren Gewalt.
Das ist jedes Wochenende eine.
In Haffkrug nicht.

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2014, 14:53:18
Hab ich Deine Angaben bezweifelt?

Doch da ich den bundesweiten Trend meine,
muß ich auch über den Tellerrand hinaus schauen.

Und nicht denken, auf dem platten Land gäbe es das nicht.
Im Gegenteil, es wird schlimmer. Die Gangster wissen ganz genau, dass die Polizei im günstigsten Fall mindestens eine dreiviertel Stunde braucht in manchen Gegenden, der Höhepunkt sind bis jetzt zweieinviertel Stunde!
Lächerlich!
panda
panda
Mitglied

Re: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von panda
Das mit der Kriminalität kann man auch so sehen :

Kriminelle gabs und wird's zu allen Zeiten geben.Kriminalität wird zwar durch soziale Mißstände gefördert , ist aber bei manchen Menschen auch " angelegt ".
Je demokratischer ein Staat ist ( im Sinne der Gewalten-Teilung ) je frustrierender ist es für die Polizei , bereit dingfest gemacht Kriminelle durch ein schwerfällige , manchmal auch etwas zu zahme " dritte Gewalt " ( Justiz ) wieder " frei " zu sehen.
In einer Diktatur sieht das vermeintlich besser aus --- denken Viele.
Tatsächlich ist aber dort die Korruption oft viel höher , und die STAATLICHE Kriminalität ( im Sinne der Represison von Gegnern ),
am höchsten...

Schließlich muß man sich darüber im Klaren sein , daß " offene Grenzen " auch einen Tourismus von Kriminellen fördern.
Im übrigen auch von Europäern , wenn sie in Thailand oder sonstwo des Kindesmißbrauchs angeklagt werden.
Auch auf Mallorca überfallen jetzt manchmal " klamme " Deutsche ihre Landsleute.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf nostalgie vom 21.04.2014, 13:00:18
Der Artikel ist zwar aus 20013, aber von diesem Jahr kann noch kein Bericht vorliegen.
Zustimmung Karl
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Karl vom 21.04.2014, 17:48:00
2013........
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von olga64

Die Kriminalität in Deutschland wird immer jünger. Es geschieht immer häufiger, dass fast noch Kinder - die also auch strafunmündig sind - andere Kinder angreifen, erstechen und töten.
Soeben wurde in NRW/RP ein 12-jähriges, vermisstes Mädchen tot aufgefunden, das mutmasslich von zwei Freundinnen im gleichen Alter grausam ermordet wurde. Die Mädchen sollen zwischenzeitlich gestanden haben - sie sind in diesem Alter noch nicht strafmündig.

Wie kann so einer Verrohung bereits im Kindesalter begegnet werden? Welchen Anteil haben Eltern daran, wenn sich die ihnen anvertrauten Kinder in diese schlimme Richtung entwickeln? Olga


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2023, 17:07:39

Wie kann so einer Verrohung bereits im Kindesalter begegnet werden? Welchen Anteil haben Eltern daran, wenn sich die ihnen anvertrauten Kinder in diese schlimme Richtung entwickeln?

Was willst du denn auf diese Fragen lesen?
Eine profunde soziologische Studie??
Nein?

Aber genau diese täte Not.
Denn mit ein paar kurzen Sätzchen, wie sie nun mal in Foren erwartbar sind, ist es definitiv nicht getan.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2023, 20:40:42
 
 
Was willst du denn auf diese Fragen lesen?
Eine profunde soziologische Studie??
 
geschrieben von Enya
Es kommt doch nicht darauf an, was ich lesen "möchte" und ob ich als Nicht-Soziologin eine solche "profunde Studie" überhaupt verstehen könnte, bzw. mir solche wissenschaftlichen, umfangreichen Studien überhaupt antun wüde - wer weiss das schon. Zumal ich auch bezweifle, dass nach einigen Tagen des Geschehens diese schon fix und fertig vorhanden sind.

Es genügt mir, aktuell die Meinungen und Berichte kluger Experten auf fachlicher Basis in seriösen Medien zu lesen und zwar ohne Ferndiagnose - hier würde sich dann schon der Grad der Seriosität zeigen. Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Kriminalität in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2023, 19:19:30
 
 
Was willst du denn auf diese Fragen lesen?
Eine profunde soziologische Studie??
 
geschrieben von Enya
Es kommt doch nicht darauf an, was ich lesen "möchte" und ob ich als Nicht-Soziologin eine solche "profunde Studie" überhaupt verstehen könnte, bzw. mir solche wissenschaftlichen, umfangreichen Studien überhaupt antun wüde - wer weiss das schon. Zumal ich auch bezweifle, dass nach einigen Tagen des Geschehens diese schon fix und fertig vorhanden sind.

Es genügt mir, aktuell die Meinungen und Berichte kluger Experten auf fachlicher Basis in seriösen Medien zu lesen und zwar ohne Ferndiagnose - hier würde sich dann schon der Grad der Seriosität zeigen. Olga

Ja dann.... träum weiter!

Anzeige