Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kulturhoheit der Länder = PISA-Pleite?

Aktuelle Themen Kulturhoheit der Länder = PISA-Pleite?

poldi
poldi
Mitglied

Kulturhoheit der Länder = PISA-Pleite?
geschrieben von poldi
Vater versetzt, Kind bleibt sitzen! Diesen Spruch kenne ich seit Gründung der BRD und der Bildungsaufteilung der Länder. Dieses Problem hatte ich mit meinem Ältesten beim Umzug von Hessen nach Südbaden, Unterschiede im lesen und schreiben lernen, Buchstaben- und Ganzheitsmethode, und landschaftliche Unterschiede in der Grammatik. Der Bub blieb allerdings trotzdem nicht sitzen.
Bis 1945 war ich in sieben deutschen allgemeinbildenden Schulen in vier Städten zwischen Rhein und Warthe. Keine Probleme, gleiche Lehrpläne, gleiches Lehrmaterial. Keinerlei Probleme beim jeweiligen Umzug!
poldi

Anzeige