Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kunde bei der Sparkasse und keine Lust auf Datenübergabe an paydirekt? Jetzt aktiv werden

Aktuelle Themen Kunde bei der Sparkasse und keine Lust auf Datenübergabe an paydirekt? Jetzt aktiv werden

gborn
gborn
Mitglied

Kunde bei der Sparkasse und keine Lust auf Datenübergabe an paydirekt? Jetzt aktiv werden
geschrieben von gborn

Eine kurze Informationen für Kunden einer Sparkasse (oder mancher Banken), die Online-Banking machen. Vermutlich ist die E-Mail über die Änderung der AGB durchgeschlüpft - die Sparkassen planen die Weitergabe der Kontendaten an den Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH. Wer dies nicht möchte, muss Widerspruch einlegen (bei meiner Sparkasse läuft das am 2. November 2017) ab. 

Ein paar Details habe ich in meinen Blogs, u.a. im Artikel Sparkassenkunden und die paydirekt-‘Zwangs-‘Mitgliedschaft beschrieben. 

Wer keine Mail (im Online-Konto der Bank) bekommen hat, muss natürlich nicht reagieren. Aber meine Sparkasse wusste sofort bescheid, als ich heute aufgekreuzt bin ;-).


Anzeige