Aktuelle Themen Lachen

Adoma
Adoma
Mitglied

Lachen
geschrieben von Adoma
Wie wichtig das Lachen ist, ist uns bekannt.
Da es uns auch manchmal vergeht, bleibt es immer aktuell.
Es gibt viele Formen des Lachens.
Herrlich ansteckend ist es.
Und schnell wieder vergessen?

"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Khalil Gibran

Lachen und Weinen liegen manchmal ganz nah beieinander.

Adoma
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Adoma vom 05.12.2014, 06:18:38
Adoma,

ich lache viel und gerne. Bongoline und ich sind meist mit jüngeren Menschen umgeben und da bleibt albern und lachen nicht aus. Aber auch uns vergeht manchmal das Lachen, nur dem Einen oder Anderen fällt schon was ein damit wir wieder lachen können. Man darf sich nur nicht in Miesstimmung und Griesgram vergraben.

Felide
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 05.12.2014, 06:18:38


Lachen und Weinen liegen manchmal ganz nah beieinander.

Adoma


Ein paar Tränen fließen bei mir unweigerlich auch dann, wenn ich herzhaft lache.

Lachtränen?
Freudentränen?

Beste Grüße
Shen (freudig vor sich hin murmelnd "It's Friday..!")

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von schorsch
Traurige Erlebnisse sind mir von Jugend auf so gewohnt, dass ich auch heute noch nicht darob weinen kann. Kommt aber etwas Freudiges auf mich zu, dann ist der Wasserfall vorprogrammiert....
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von Adoma
Ja, Felide, ich finde es auch immer wichtig, zur Fröhlickeit zurück zu finden.
@ Shenaya und Schorsch
Lachen drückt doch ein ähnlich intensives Gefühl wie Trauer aus. Dabei werden auch die Augen feucht.
Ich finde es sehr erleichternd, zu fühlen, die traurige Zeit ist vorbei.

Hape Kerkeling hat in seinem Buch: "Der Junge muss...."
geschrieben, dass er als Kind schon eine Entscheidung traf,
entweder er würde jetzt auch depressiv oder er wende sich jetzt allem Positiven zu.
( Das sind jetzt meine Worte, habe den genauen Text grad nicht parat)

Vielleicht haben viele von uns eine solche Entscheidung getroffen.
Bewusst oder unbewusst.

Lachen ist sehr "vielseitig"?
Es gibt z.B. Anlachen und Auslachen.
Beim Auslachen, wem geht es da wirklich gut?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi

Adoma, die inzwischen stolz auf ihre Lachfalten ist
Re: Lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 05.12.2014, 09:53:59
.
solange man seinen humor nicht verliert,
kann man ALLES schaffen, meint

m./.
.

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von val
Ich glaube, dass es ein grosses Glück ist, Menschen zu finden (zu haben), mit denen man zusammen über dieselben Dinge lachen kann.
Val
Re: Lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 05.12.2014, 10:46:45
.
ja, val, das ist wirklich ein grosses glück,
für das man dankbar sein sollte.
aber wenn es diesen menschen nicht gibt,
muss man sich halt "selbst was vormachen" ,
das geht auch ...

momentan amüsiere ich mich z.b. köstlich über
eine tv-sendung über eine polizeistation in der eifel
(titel habe ich mir leider nicht gemerkt),
die finde ich so ulkig und gut gespielt,
dass ich oft laut lache ...

cha­cun à son goût
m./.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Lachen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Adoma vom 05.12.2014, 06:18:38
Lachen können kann auch ein Geschenk sein, das ein Mensch sich selbst macht, wenn er viele Dinge nicht mehr so ernst nimmt. Selbst hinter ernsten Stunden versteckt sich ein Lächeln, in dem Trost und Hoffnung gleichermaßen verborgen sind.
Menschen , die noch von Herzen lachen können, sind meist auch gesünder als jene, die mit finsterer Miene nur noch versuchen, den Tag hinter sich zu bringen.

Das geflügelte Wort „ Lachen ist gesund“ birgt viel Wahrheit.

Luchs
Re: Lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.12.2014, 11:14:17
.
Lachen können kann auch ein Geschenk sein, das ein Mensch sich selbst macht, wenn er viele Dinge nicht mehr so ernst nimmt.
geschrieben von luchs

genau das meinte ich oben.
und, wenn ich mal in eurem strang "lebensfreude" lese,
meine ich das auch zu spüren.

lg m./.
.

Anzeige