Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Landung der Discovery Live 2011-03-09-1645CET

Aktuelle Themen Landung der Discovery Live 2011-03-09-1645CET

digi
digi
Mitglied

Landung der Discovery Live 2011-03-09-1645CET
geschrieben von digi
Nasa Discovery
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Landung der Discovery Live 2011-03-09-1645CET
geschrieben von silhouette
als Antwort auf digi vom 09.03.2011, 16:46:33
Crazy! Some 6 minutes remaining to touch down!
digi
digi
Mitglied

Re: Landung der Discovery Live 2011-03-09-1645CET
geschrieben von digi
als Antwort auf silhouette vom 09.03.2011, 17:51:55
JIT
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Landung der Discovery Live 2011-03-09-1645CET
geschrieben von silhouette
als Antwort auf digi vom 09.03.2011, 18:52:54
Sehr putzig: die 4 Jungs mit ihrem "Kinderwagen" und ihren Strahlendetektoren am Bauch der Raumfähre, sofern sie halt mit den Armen noch drankamen. What for? "Detection of the vapors". g***

Ich habe das Gelände schon mal in Echt gesehen. Drinnen lohnte sich der hohe Eintrittspreis nicht, weil ab "Assembly Building" alles gesperrt war, weil gerade ein Start für einen Meteosat vorbereitet wurde. Nur im Bus von weitem dran vorbeifahren, nee. Aber man kann das Gelände weiträumig umfahren, nach Norden, immer außen am Zaun entlang. Und dann hat man vom Naturschutzgebiet aus mit einem Fernglas einen sehr guten Blick darauf.

Da, wo die Kiste jetzt hinkommt, das ist quasi die neuere "Außenstelle für Großgerät" des National Air and Space Museums Washington D.C. beim Airport J.F. Dulles. Die kleinen "Fluggeräte" sind im ursprünglichen Museumskomplex nahe der Smithonian's mitten in der Stadt, nicht weit von den Gemäldegalerien untergebracht. Von den Raketen (Saturn und dgl.) ist jeweils ein Exemplar im Kennedy Space Center zu besichtigen, ebenso eine der Mondlandefähren. Wow!


Anzeige