Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Lasst uns gegen die Schweiz kämpfen"

Aktuelle Themen "Lasst uns gegen die Schweiz kämpfen"

Robin
Robin
Mitglied

"Lasst uns gegen die Schweiz kämpfen"
geschrieben von Robin
Gaddafi erklärt den Heiligen Krieg

Der diplomatische Streit zwischen Libyen und der Schweiz nimmt zunehmend bizarre Formen an: Libyens Staatschef Gaddafi rief nun zum Heiligen Krieg gegen den Alpenstaat auf. Seit dem Sommer 2008 hatte sich die Krise bereits angebahnt.

Die Schweiz sei ein Land der Ungläubigen und zerstöre Minarette, sagte Libyens Staatschef Muammar al Gaddafi in seiner Rede zum Geburtstag des Propheten Mohammed. Er rief jeden Moslem an jedem Ort der Welt dazu auf, Schweizer Flugzeuge an der Landung zu hindern, Schweizer Schiffen das Anlegen zu verbieten und dafür zu sorgen, dass keine Waren aus der Schweiz verkauft würden.

"Lasst uns gegen die Schweiz, den Zionismus und ausländische Aggressionen kämpfen", sagte Gaddafi in der Hafenstadt Bengasi, und fügte hinzu, dies sei kein Akt des Terrors. Er distanzierte sich von Netzwerken wie Al Kaida, die er als kriminell und psychisch krank bezeichnete. "Es gibt einen großen Unterschied zwischen Terrorismus und dem Heiligen Krieg. Dschihad bedeutet das Recht auf den bewaffneten Kampf.


Von Esther Saoub, ARD-Hörfunkstudio Kairo

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: "Lasst uns gegen die Schweiz kämpfen"
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Robin vom 04.03.2010, 03:38:22
ich möchte nicht unhöflich sein, aber das hatten wir schon.

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: "Lasst uns gegen die Schweiz kämpfen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 04.03.2010, 07:25:38
... und dieses Thema war aus gutem Grund beendet worden.

Anzeige