Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Lebenslänglich für zwei Autoraser

Aktuelle Themen Lebenslänglich für zwei Autoraser

olga64
olga64
Mitglied

Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von olga64
ES nimmt in Grossstädten und wohl auch auf dem Land immer mehr zu, dass sich nicht ausgelastete junge Männer in getunte oder teure Autos setzen und lebensgefährliche Autorasereien betreiben. Bisher wurden sie juristisch sehr sanft behandelt; sogar der Entzug der Fahrerlaubnis wurde äusserst moderat ausgesprochen.
Jetzt standen zwei junge Männer in Berlin vor Gericht und wurden wegen Mordes angeklagt. Sie rasten mit ihren teuren Autos durch Berlin und verloren die Gewalt über die Fahrzeuge; ein unbeteiligter, älterer Herr verstarb als sein Jeep durch die Luft gewirbelt wurde.
Die beiden jungen Männer erhielten nun lebenslänglich. Gut so, wie ich finde und hoffentlich ein wenig abschreckend für alle diejenigen, die ihr nächstes Autorennen irgendwo in Deutschland planen.
Die Verurteilten werden irgendwann aus den Knästen kommen - die Fahrterlaubnis ist ihnen laut Urteil auf Lebenszeit aberkannt worden. Nochmals gut so. Olga
Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2017, 18:55:47
Endlich ein Urteil, dass dem Tod des Opfers zwar nicht gerecht wird, aber hoffentlich auch zur Abschreckung bei diesen hirnlosen Rasern dient-
rehse
rehse
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2017, 20:49:07
Zustimmung!

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 28.02.2017, 08:51:14
ja, von mir auch Zustimmung. Barbara
Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von Wingman
als Antwort auf rehse vom 28.02.2017, 08:51:14
Ein KFZ ist immer auch eine Waffe. Viele nutzen sie ja auch als Mittel um Selbstmord zu begehen.

Ich selbst bin häufig und gern als Motorradfahrer unterwegs. Und diese Dinger haben so viel Power das selbst Autos keine Chance haben. Ich selbst bin ein sehr ausgeglichener Mensch doch auch ich unterliege manchmal dem Rausch der Geschwindigkeit bzw. der Beschleunigung. Deshalb fahre ich auch niemals ein Motorrad mit mehr als 100 PS.

ICH frage mich warum es diese Boliden mit so viel PS überhaupt geben muß. Wo kann man auf deutschen Straßen schneller als 300 km/h fahren? Doch die Menschen die ein solches Fahrzeug besitzen werden immer mal versuchen es auszufahren. Das ist leider so. Das macht regelrecht high. Die Hersteller oder der Gesetzgeber ist gefordert solche Fahrzeuge zu reglementieren.

Es ist einfach diese innerörtlichen Rennfahrer in Berlin zu verurteilen. Auch ich tue das. Aber ich weiß auch das es viele Menschen gibt die ihr Fahrzeug nicht beherrschen weil sie von der Psyche her nicht dazu geeignet sind. Und so frage ich mich ob es nicht zusätzlich andere Wege geben sollte als diese Fahrer zu kriminalisieren.

Bernd
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2017, 18:55:47
Als Zusatzstrafe - die sie vielleicht gar noch mehr plagen würde - würde ich sie zu einem Autoschrottplatz bringen, wo sie zugucken müssten, wie ihre "Waffe" zu einem handlichen Paket verwandelt wird!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Wingman vom 28.02.2017, 09:44:53
Auch jene Technikfreaks, die den Rasern beibringen, wie man aus normalen Fahrzeugen "Raketen" bastelt, müssten meiner Meinung nach hart bestraft werden.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.02.2017, 10:13:28
Als Zusatzstrafe - die sie vielleicht gar noch mehr plagen würde - würde ich sie zu einem Autoschrottplatz bringen, wo sie zugucken müssten, wie ihre "Waffe" zu einem handlichen Paket verwandelt wird!


Das,Schorsch,

würde denen am meisten "weh tun"!

Führerschein auf Lebenszeit weg....
wenn sie mal entlassen werden,könnten sie sich z.B. in England einen Führerschein ergattern,der auch in D. Gültigkeit hat!
rehse
rehse
Mitglied

Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von rehse
als Antwort auf Wingman vom 28.02.2017, 09:44:53
Tut mir leid, aber es sind Kriminelle. Sie mit solchen zu vergleichen, die Probleme haben, ein Auto zu fahren, ist in meinen Augen unangemessen. Schließlich rasen solche Fahrer nicht mit weit überhöhter Geschwindigkeit über rote Ampeln in einer Großstadt.
Vielleicht können diese Möchtegern-Rennfahrer auf dem Hockenheim-Ring ihre Fahrkünste beweisen. Da gefährden sie keine unschuldigen Verkehrsteilnehmer.
Re: Lebenslänglich für zwei Autoraser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 28.02.2017, 11:17:18
Diese Strafe ist absolut angebracht, ohne Wenn und Aber.

Sie irgendwo auf einen ungefährlichen "Ring" umzuleiten, ist Quatsch, da macht es doch keinen Spaß, wenn nichts passieren kann!

DAS ist ja gerade der Kick, in den Straßen der Städte die Gefahr herauszufordern.

Clematis

Anzeige