Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen liebe in den zeiten der digitalen welt

Aktuelle Themen liebe in den zeiten der digitalen welt

liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der neue film "HER" zeigt zwar eine zukunftsvision, könnte aber
irgendwann realität werden?

theodore lebt in einer gar nicht so fernen zukunft.
er hat sich in die stimme seines computers verliebt -
glücksgefühle, eifersucht und unsicherheiten inklusive.

es könnte bald wohl wirklich so sein?

wir klicken "i like it"- buttons an, als würden wir die dinge
wirklich mögen. wir chatten mit freunden im netz, die wir nie zu
gesicht bekommen - und da ist auch noch die stimme SIRI, die uns
im alltag am PC behilflich sein will.

warum also nicht in einen gesprächspartner verlieben, der einen
besser versteht als ein partner aus fleisch und blut?

Edita
Edita
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 07:16:24

warum also nicht in einen gesprächspartner verlieben, der einen
besser versteht als ein partner aus fleisch und blut?
geschrieben von karin2


.......na Du wälzt ja schon Probleme am frhen Morgen !!!

Moin Karin,
ganz einfach " nein ", weil........er kann Dich nicht berühren, weder im Herzen, noch sonstwo........

Edita
Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.03.2014, 07:25:34
*lach*

ja. ich sah die vorschau gestern im tv, und heute war es zu lesen.

im film ist auch für die körperlose liebe seiner computerstimme
abhilfe geschaffen. samantha, seine stimme, besorgt IHM eine
prostituierte, die natürlich samantha's stimme hat.

was genau da geschieht, entzieht sich aber meiner kenntnis *gg

(ich muss gleich zum zahnarzt, die realität ist also vorhanden,
liebe edita *gg)

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 07:16:24
ich glaub schon, dass das für manche eine möglichkeit ist, weil sie im leben mit normalen partnern nicht klarkommen.

denkt nur mal daran, wieviele männer (frauen weiss ichnicht)
sich lebensgrosse puppen als partner halten.
sie werden angezogen, geschminkt etc.
habe mal einen beitrag darübet gesehen und war einfach nur fasziniert von diesen menschlichen(?) abgründen.

lg
Edita
Edita
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von Edita
als Antwort auf sissismam vom 27.03.2014, 07:40:13

denkt nur mal daran, wieviele männer (frauen weiss ichnicht)
sich lebensgrosse puppen als partner halten.
sie werden angezogen, geschminkt etc.
lg


Richtig, das habe ich auch schon gesehen, aber .....geeesund...ist das bestümmt nicht!

Edita
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Edita vom 27.03.2014, 07:48:37
sicher nicht, aber die welt ist perverser, als wir "normalos"
uns das vorstellen können
keine ahnung, ob es auch einen markt für
männliche puppen gibt

schönen tag wünsch ich

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von Edita
als Antwort auf sissismam vom 27.03.2014, 07:53:57
sicher nicht, aber die welt ist perverser, als wir "normalos"uns das vorstellen können
schönen tag wünsch ich


Na mal ernsthaft sissismam, ich denke nicht, daß die Menschen sich das aussuchen, in der wilden Natur kommt das ja auch vor, z.B. bei Schwänen, die können sich wohl in alles verlieben, was groß und kräftig ist!



Ein Schwan, der ein Tretboot liebt

In der Natur, wir Menschen sind ja Teil davon, gibt es nichts, was es nicht gibt!

Edita
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Edita vom 27.03.2014, 08:11:29
da hast du sicher recht
aber haben wir uns nicht doch zu weit von der natur entfernt, um solches fehlgeleitetes verhalten damit zu erklären?
ist es nicht ein "sich das leben einfach einfacher" machen?

ich meine schon:
jeder kann/soll leben wie er will, wenn dadurch niemand anderes (als vielleicht er/sie selber) verletzt oder gedemütigt wird.

ich verurteile das auch nicht, aber merkwürdig und manchmal beängstigend finde ich es schon.

ich habe mal einen science fiction roman gelesen, in dem die menschen nicht mehr miteinander sprachen, lebten. sie konnten es nicht mehr ertragen, mit einem anderen menschen real in einem raum zu sein (frag mich jetzt nicht, wo die babys herkamen )
science fiction??? oder auf dem weg dahin?

grüssli
Edita
Edita
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von Edita
als Antwort auf sissismam vom 27.03.2014, 08:28:55
Hmh Sissismam,

richtig - falsch - normal - unnormal - krank - gesund - irre - irrational - es ist schwer das zu beurteilen, ehrlich gesagt, mache ich mir um viele Dinge, sofern sie niemandem schaden oder wehtun, überhaupt keine Gedanken mehr, ich mußte soviel in meinem Leben akzeptieren lernen, daß mir persönlich gar nichts mehr unnormal erscheint, sind es fremde Menschen, also die nicht zu meinem Umfeld gehören, beschränke ich den Kontakt auf ein Minimum, denn meine Tochter, ausgeprägte Autistin, fordert und zwingt mich jeden Tag auf's Neue, für mich anscheinend blöde oder unnormale Dinge, vorbehaltlos zu akzeptieren, sie spürt es, ob ich es ehrlich meine, oder nicht!

Edita
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Edita vom 27.03.2014, 08:45:34
das versteh ich gut, edita,
deine situation ist aber meiner meinung nach eine andere.
ich will manche lebenseinstellungen auch nicht bewerten oder urteilen...

aber menschen sitzen lieber stunden am pc statt real gespräche zu suchen
menschen vereinsamen, weil es keinen interessiert, wie es ihnen geht
menschen leben mit puppen, weil es einfacher ist
menschen liegen tage-wochenlang tot in wohnung, weil sich keiner kümmert

tut mir leid, aber das ist für mich unnormal und falsch.

wo bleiben empathie, fürsorge und das miteinander???

ende der durchsage
wünsche einen schönen tag und hoffe,
mausi gefällt die arbeit immer noch

Anzeige