Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen liebe in den zeiten der digitalen welt

Aktuelle Themen liebe in den zeiten der digitalen welt

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 23:45:21
Da hast du recht, Catrinchen! Auch ich alte Schachtel kann mich daran noch erinnern .
Trotzdem ist in der digitalen Welt große Vorsicht geboten (wie natürlich auch in der realen Welt). Im Netz tummeln sich auch Kriminelle mit unlauteren Absichten, sei es um Materielles oder Leib und Leben. Das ist alles schon dagewesen.
Auf keinen Fall sollte man allzu vertrauensselig sein, meint
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 07:16:24
Hierzu gibt es ja auch ein Buch - der Stern nennt diese Thematik Technik-Autismus, was ich recht gut finde. Allerdings ist diese Art von Autismus schon weit verbreitet, wenn man insbesondere junge Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln sieht, die starr auf ihre Smart-Phones schauen (telefonieren tut ja keiner mehr) und sich zudem mit zwei Stöpseln im Ohr für die Umwelt unansprechbar machen. Für mich wäre das nichts - es gibt immer noch genügend Menschen in meinem Umfeld, die mir so interessant erscheinen, dass ich ein Gespräch mit ihnen wertvoll finde - und zu den anderen habe ich einfach keinen Kontakt. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2014, 23:45:21
da hast du aber sowas von recht....die Natur hat das schlau gemacht.
das Verlieben macht kurz mal " süchtig" , daß man die Sinne nicht schärft , sondern was Anderes.....
Nur so klappt das mir der Vermehrung.
das klappt dann aber auch noch später , nicht mehr ganz so stark , wenn man sich nicht mehr vermehren kann oder will.

Anzeige

Re: liebe in den zeiten der digitalen welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 28.03.2014, 13:14:16
Ja Gillian,da hast Du völlig Recht,
Vorsicht ist überall angebracht.
Trau , schau wem.

Anzeige