Aktuelle Themen Linkstrend stoppen !

aries
aries
Mitglied

Linkstrend stoppen !
geschrieben von aries
Mehrere konservative CDU-Politiker haben eine Initiative gegen einen von ihnen kritisierten Linkstrend in ihrer Partei gegründet. Ziel der "Aktion Linkstrend stoppen" ist es nach eigenen Angaben, der "Aufgabe von christlich-konservativen und marktwirtschaftlichen Positionen" entgegenzutreten. Genannt werden "der Marsch in den Schuldenstaat", "linke Gesellschaftspolitik wie Homoehe" oder "Multikulti-Integrationspolitik von Rot-Grün", die auch unter der CDU-geführten Bundesregierung weiter vorangetrieben werde.
Die Initiative schaltete am Wochenende Anzeigen in mehreren Sonntagszeitungen. Zu den Erstunterzeichnern zählen der frühere Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Werner Münch, sowie einige CDU-Abgeordnete von Bundestag und Landtagen
Re: Linkstrend stoppen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aries vom 14.02.2010, 18:50:02
...Aufgabe von christlich-konservativen und marktwirtschaftlichen Positionen...


Auch diese Herrschaften werden sich den (finanziellen) Gegebenheiten des Marktes beugen müssen.

Es sei denn, sie schwören die weitere Verschuldung bewusst herauf -
und damit die unerfüllbare Belastung kommender Generationen.

So eine 'Initiative' endet mit Sicherheit im Chaos.

Darf ich sie deshalb für das 'Getöse' einiger Profilsüchtiger halten,
wes Namen die auch immer sein mögen.

Allerdings komme ich aus Deinem Post nicht richtig klar.
Dessen Argumente kommen bei mir nicht digital klar, sondern widersprüchlich, an,
wer denn jetzt was meint. Sorry.
Deshalb habe ich sie mal so ausgelegt,
daß weitere Sozialleistungen erbracht werden sollen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Linkstrend stoppen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aries vom 14.02.2010, 18:50:02
Immer druff, immer wieder auf die gleiche Stelle. Dort scheint es meisten zu schmerzen. Hartz4-Empfänger, Rentner, Migranten, Kinder, "Die Linken" und vernünftig denkende Bundesbürger haben keine Lobby.

Ist es jetzt schon linkstrendig, wenn man mal selbst denkt und das Ergebnis seiner logischen Gedankengänge öffentlich äußert? Ich denke eher, das es eine Notwehraktion der in die Enge getriebenen Lobby ist, die sich wie in den meisten Fällen ein paar Politiker als Sprachrohr bedient.

Soeben las ich einen Beitrag in Tagesschau.de mit dem Titel "Bankgeheimnis für deutsche Politiker in Gefahr". Dort wird mehrheitlich von den Kommentatoren gefordert, das der Bundestag über den Kauf der Daten-CDs aus der Schweiz und die Veröffentlichung der darin enthaltenen Namensliste eine namentliche Abstimmung durchführen sollte. Danach könnte jeder Bundesbürger auf http://www.abgeordnetenwatch.de/ nachprüfen, welcher Abgeordnete wie abgestimmt hat und wer der Abstimmung fern blieb. Und er kann selbst ableiten weshalb der eine oder andere Politiker so und nicht anders abgestimmt hat.

Ich unterstütze diese Forderung im vollen Umfang.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Linkstrend stoppen !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf aries vom 14.02.2010, 18:50:02
Ein untauglicher Versuch, die aufkommende Intelligenz zu stoppen!
Karl
Karl
Administrator

Re: Linkstrend stoppen !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2010, 14:46:09
Soeben las ich einen Beitrag in Tagesschau.de mit dem Titel "Bankgeheimnis für deutsche Politiker in Gefahr". Dort wird mehrheitlich von den Kommentatoren gefordert, das der Bundestag über den Kauf der Daten-CDs aus der Schweiz und die Veröffentlichung der darin enthaltenen Namensliste eine namentliche Abstimmung durchführen sollte. Danach könnte jeder Bundesbürger auf http://www.abgeordnetenwatch.de/ nachprüfen, welcher Abgeordnete wie abgestimmt hat und wer der Abstimmung fern blieb. Und er kann selbst ableiten weshalb der eine oder andere Politiker so und nicht anders abgestimmt hat.

Ich unterstütze diese Forderung im vollen Umfang.
Kann mich nur anschließen Die SVP glaubt wohl mit der Drohung in Richtung deutscher Politiker, die deutsche Regierung erpressen zu können. Das Ganze wird aber nach hinten losgehen, weil sich kein deutscher Politiker mehr trauen wird, gegen die Akzeptanz der Steuer-CDs sich öffentlich zu äußern, weil er sich damit verdächtig macht. Ich freue mich auf den Tag, wo die Schweiz die Steuerdaten veröffentlicht. Übrigens ist schon alleine die Drohung für viele Grund genug, sich selbst anzuzeigen und für andere, eine Steuerrflucht in die Schweiz erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.

Die Steuer-CDs haben also schon viel bewirkt und es ist eine Lawine ins Rollen gekommen an deren Ende eine größere Steuergerechtigkeit stehen wird. Optimistisch, Karl
Re: Linkstrend stoppen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.02.2010, 16:18:20
Das Ganze wird aber nach hinten losgehen, weil sich kein deutscher Politiker mehr trauen wird, gegen die Akzeptanz der Steuer-CDs sich öffentlich zu äußern, weil er sich damit verdächtig macht.
geschrieben von Karl


Das widerspricht eigentlich dem Status eines Abgeordneten, der ja durch seine reichliche Bezahlung unbeeinflussbar, unparteiisch sein sollte.
Ich denke, die Abstimmung wird nicht kommen.
Der Kauf -so denn überhaupt wahr- wird laufen.

Ob allerdings jemals die richtigen Schlüsse gezogen werden aus diesen Affairen, nämlich Steuer-/Abgaben-Senkung und Verfahrenserleichterungnen, daran glaube ich nicht.
Geht ja auch (noch) ohne.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Linkstrend stoppen !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 16.02.2010, 16:18:20
Die letzten Ohnmachtsanfälle des schönen Alpenlandes Schweiz. Der Züricher Paradeplatz wird wohl bald verwaist sein - die UBS steht ja auch in USA auf der Liste "die Schurken" und wird unermüdlich von dort attackiert; im Gegenzug versucht der Schweizer Staat - auch finanziell - bei der UBS zu retten, was die Schweiz glaubt, dass noch zu retten ist.
Ein weiterer Streitpunkt die Überflugrechte über das badische Land - hier wird ja auch schon seit Jahren gestritten. Die Schweiz konnte es wohl nationalistisch nicht ertragen, dass auch die Swiss Air, das frühere Aushängeschild, pleite ging und der LH einverleibt wurde.
Die bösen, bösen Deutschen.
Mir tun nur die deutschen Gastarbeiter in der SChweiz leid - die haben es jetzt noch schwerer als vorher. Olga

Anzeige