Aktuelle Themen Lokführerstreik...

libelle
libelle
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von libelle
als Antwort auf heinzdieter vom 05.11.2007, 17:45:27
er (Mehdorn) wird unbeschadet aus dem Schlamassel herauskommen, er hat viele Vorbilder... siehe Telekom, Daimler-Chrysler u.a.

die Herren sind alle 'weich' gefallen.

Die Frage ist aber, wird, wenn wirklich erneut Streiks stattfinden im Güterverkehr und/oder Personenverkehr , die Wirtschaft / Berufstätigen unbeschadet davon kommen ?


--
libelle
hafel
hafel
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von hafel
als Antwort auf libelle vom 05.11.2007, 18:01:22
Ein Streik im Güterverkehr kratzt auch Mehdorn an, nochzu seine Börsenträumereien gegen Null gehen.
--
hafel
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von pharaox
als Antwort auf hafel vom 05.11.2007, 20:15:12
Kann schnell und alles verlieren, wenn er nun nicht einlenkt!
Bin sehr gespannt wie´s ausgeht! Den Verkehrsminister kannst Du getrost dabei vergessen! Trotzdem wird Mehdorn weich fallen sollte er aufgeben müssen. Aber die Industrie kann er nicht bezwingen! Schon das Schreiben an die Kanzlerin war eine Niederlage für ihn und wird ihm große Überwindung gekostet haben.

pharaox

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von hafel
als Antwort auf pharaox vom 06.11.2007, 00:20:43
Ich denke Tiefensee hätte OB in Leipzig bleiben sollen, da hat er gute Arbeit gemacht. VM scheint ihm eine Nummer zu groß zu sein.
--
hafel
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von pharaox
als Antwort auf hafel vom 06.11.2007, 00:32:45
Da kann ich mich nur anschließen Hafel!

pharaox
ingo
ingo
Mitglied

Tiefensee
geschrieben von ingo
als Antwort auf pharaox vom 06.11.2007, 00:39:11
Gestern gab's im WDR einen tollen Beitrag über Mehdorns Privatisierungspläne. Der hat vor längerer Zeit in einem Brief an Tiefensee vielleicht rotzfreche Formulierungen benutzt; und das gegenüber seinem quais Vorgesetzten. Ob aber Tiefensee, Gabriel, Steinmeier oder Gloss.....Bringt einer von denen wirklich was, ausser mehr oder weniger geschliffenen Reden, Statements und Forderungen? Mehdorn wird m.E. nicht über die GDL stolpern; allenfalls über die Privatisierung, wenn das Parlament dagegenstimmt.
--
kreuzkampus

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heinzdieter vom 05.11.2007, 17:45:27
Raus kommt er auf jeden Fall, schlimmstenfalls mit goldenem Handschlag.
Und der nächste Sessel wartet bestimmt schon.
--
rolf
plautus
plautus
Mitglied

Re: Mehdorn...
geschrieben von plautus
als Antwort auf rolf † vom 06.11.2007, 09:50:44
fällt mir jetzt erst wieder ein, vor einigen tagen in nem kommentar zum lokfürerstreik; ein ziemlich dummdreister bwlyuppie aus berlin, er war natürlich total dagegen.
sein hauptargument:
--------DIE HABEN JA NOCH NICHT MAL EIN STUDIUM!!!
--
plautus
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Mehdorn...Kompromisbereit ?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf pharaox vom 06.11.2007, 00:20:43
Ich bin auch der Ansicht, dass H. Mehdorn schnellstens etwas unternehmen muss, andernfalls zieht er den Kürzeren und wird wohl seinen Hut nehmen müssen.

Eben höre ich im Radio, dass die DB kein neuees Angebot vorlegen will.
Ich bin gespannt, wie weit Herr Mehdorn gehen wird.

--
heinzdieter
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Tiefensee
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ingo vom 06.11.2007, 08:00:18
Egal Kreuzkampus,

Hauptsache er macht sich vom Acker! Unter seiner Regie ist die Bahn keinen Schritt voran gekommen! Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wie er seinen Geldbeutel saniert hat. Zu mehr hat es nicht gereicht!

pharaox

Anzeige