Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen „Lug und Betrug bei eBay“

Aktuelle Themen „Lug und Betrug bei eBay“

pilli
pilli
Mitglied

Re: „Lug und Betrug bei eBay“
geschrieben von pilli
als Antwort auf plautus vom 01.05.2007, 16:23:13
tröste mich plautus

bin ich weltfremd, nie nicht watt bei ebay ge- oder verkauft zu haben?

aber sehr viel lieber an manchem frühen sonntagmorgen die örtlichen flohmärkte besuche, in den noch nicht ausgepackten kartons, nach rücksprache mit den händlerns stöbere und mich haptisch tummeln darf...

in den von der vergangenheit zeugenden dingen?

--
pilli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: „Lug und Betrug bei eBay“
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pilli vom 06.05.2007, 09:08:43

Grosses Aufatmen nach pillis Geständnis. Denn auch ich muss zerknirscht gestehen, noch nie Ebay (oder bei uns Ricardo) angeklickt zu haben.
Warum das? Weil ich vorher mit den Händen greifen möchte, was ich nachher kaufen will.

schorsch

P.S. Ich habe schon mal die Katze im Sack gekauft )
Re: „Lug und Betrug bei eBay“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2007, 09:19:39
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Viel habe ich noch nicht bei Ebay gekauft, aber eigentlich habe ich schon gewußt, worauf ich mich da einlasse. Mal 5 alte Notebooks (zum basteln) für 1,50€ ersteigert. Natürlich dann 10€ Versand (versichert). es hat aber Spaß gemacht, die Dinger zu zerlegen. Nun weiß ich genau, dass ich mich an ein richtiges Notebook nicht herantrauen würde.

Für Freunde habe ich einen PC mit Athlon 700MHz, 256MB RAM 10GB HDD und Matrox-GF für 50€. Wo gibt es das auf dem Flohmarkt?

Dann noch Akkus für die Videokamera, kosteten nur 1/4 und laufen prima.

Nur bei Verkauf von privat bin ich sehr vorsichtig, da hier jede Gewährleistung ausgeschlossen ist.
--
serra

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: „Lug und Betrug bei eBay“
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2007, 09:52:13
Doch, gelegentlich gibt es schon mal Computer Flohmärkte. Diese sind aber meist grösseren Städten vorbehalten.
--
susannchen
Re: „Lug und Betrug bei eBay“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 06.05.2007, 10:04:48
Heute wurde bei eBay ein Sony-D8 Camcorder ersteigert. Da ich den besitze, habe ich mich schon über die Angaben des Verkäufers gewundert. Da stimmten manche Daten nicht und na der Preis. Da kann man sich nur wundern, was so die Leute ersteigern.

Vielleicht könnte hier im Seniorentreff auch eine Rubrik zur Kaufberatung aufgemacht werden. Die technischen Dinge, mit denen Seniorenzu tun haben, sind nicht nur Computer und Internet.
--
serra
olive
olive
Mitglied

Re: „Lug und Betrug bei eBay“
geschrieben von olive
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2007, 20:31:04
Habe auch schon einiges gekauft und verkauft. Das Wichtigste ist schon, alles ganz genau zu lesen und vor allem die Verkäuferbewertungen. Auch ansehen, was für Artikel der Verkäufer sonst so verkauft. Einmal fiel mir auf, dass der Verkäufer(profi) sonst vor allem Unterwäsche verkauft und nun ein teures Handy, das noch nicht auf dem Markt ist in Europa.
Habe den angeschrieben und er sagte, da habe jemand seinen Account gehackt und stelle dort fakes hinein. Hat dies sofort ebay gemeldet.
--
olive

Anzeige


Anzeige