Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer, Gockel und Forumsbeiträge

Aktuelle Themen Männer, Gockel und Forumsbeiträge

miriam
miriam
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 21.04.2010, 09:35:47

Warum habe ich eigentlich immer wieder den Eindruck, mit einer beleidigten Leberwurscht zu diskutieren, die sich schmollend zurück zieht, wenn sie nichts mehr zu sagen hat???

geschrieben von adam


Bei mir spielt sich zurzeit fast alles nur in Bildern ab. Siehe die Turmfalken, meine ständigen Begleiter in der letzten Zeit....(oder bin ich ihre Begleiterin?).

Also galt auch hier mein Interesse eher der beleidigten Leberwurst:

http://www.edarit.de/Bilder/Leberwurst.jpg[/img]

Trotzdem liebe Grüße

Miriam ([i]die schleunigst zurück zu ihren Turmfalken fliegt
)

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf miriam vom 21.04.2010, 10:15:28
soviel zum respekt. danke.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von miriam
als Antwort auf Manni_b vom 21.04.2010, 10:22:29
Bitte!

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Manni_b vom 21.04.2010, 10:22:29
Auch Respekt muß man sich verdienen!
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf rolf † vom 21.04.2010, 10:26:13
Es gibt einen natürlichen respekt vor der person des anderen. einen respekt allen gegenüber.
ok, ich weis erziehung die in der kindheit und jugend nicht statfand verschlimmert das schlechte verhalten im alter. und stil ist etwas was man hat oder nicht.
so gesehen - schwamm drüber.
adam
adam
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von adam
als Antwort auf Manni_b vom 21.04.2010, 10:13:05
@manni,

das, was Du Unvoreingenommenheit nennst, liegt, z.B. bei mir, bald vier Jahre zurück. Seit dem konnte ich sie durch Erfahrung ersetzen und bin eben bei einigen Themen nicht mehr unvoreingenommen. Und das zu Recht.

Genau wie Du, bin ich auch mal locker an Themen wie "SL", "Rentnerparadiese", "Umsonst Urlaub machen in schönster Umgebung", "stilvolle Beerdigung", "altersgerechtes Wohnen mit Betreung" usw...etc rangegangen. Genau wie Du habe ich Unvoreingenommenheit gefordert. Und dann kamen die Erkenntnisse dazu und schon sah alles anders aus.

Deine Erkenntnis lautet bis jetzt noch "Jeder urteilt nach dem Maß seiner eigenen Verdorbenheit". Diese Erkenntnis halte ich nicht nur für langweilig, weil für Senioren überholt, sondern für Augenwischerei. Sie soll doch nur erreichen, daß man zurück schreckt und nicht nachfragt. Im Übrigen ist der Spruch beleidigend, denn für Dich läßt Du ihn ja nicht zu. So kam hier ein gewisser "B" auch in den ST, indem er pauschal alle STler als "verklemmt" beschrieb. Würde Dir so eine Klassifizierung gefallen?

Indem Du hier gesunde Zurückhaltung mit Verdorbenheit gleichsetzt, setzt Du Dich ins Unrecht, mein Guter. So kannst Du Menschen nicht beurteilen, die Du nicht kennst. Wie wäre es, wenn Du erst mal ein paar Erfahrungen sammelst, ehe Du hier Gockelprädikate verteilst? Da fehlt es Dir am nötigen Respekt.

--

adam




Anzeige

supi62
supi62
Mitglied

des einen freud ist des anderen leid
geschrieben von supi62
als Antwort auf Manni_b vom 20.04.2010, 12:42:32
grüsse dich manni,

die secondlife geschichte kenne ich nur von hörensagen und kann mich in folge nicht dazu äussern…

bezügl. thailand und das rentnerdasein dort verleben, habe ich selbige erfahrungen gemacht und noch einen tick schärfer…
(ich pers. fand den thread toll, und empfand ihn lediglich als sehr positiven hinweis darauf, wo und wie man sein rentnerdasein sonst noch so verleben kann, denn da gibt es allerlei möglichkeiten…und warum nicht andere an seinem glück teilhaben lassen, denn zu verkaufen hatte er nichts - wenn ich es richtig las -…)

heute weiss ich auch ansatzweise, warum hier teilweise so reagiert wird und bei mir sehr heftig reagiert wurde; und dies ist unabhängig vom geschlecht des schreibenden…

man klärte mich auf, dass wenn es etwas umsonst gibt (wenn man hier user an seinem glück teilhaben lassen möchte), dann muss ein haken dran sein, da - so klärte man mich hier auf - da niemand etwas zu verschenken hätte, sprich man gönnt anderen selbiges glück nicht…

auch klärte man mich auf, dass menschen im höheren alter keine träume mehr hätten und deswegen solche angebote auch nicht nutzen wollten…

sicherlich alles gründe warum hier so reagiert wird…

ich vermute eher, dass wenn solche themen auftauchen, der begriff „sex“ in diesen fällen, lediglich als „aufhänger“ genommen wird, quasi als „wo ist der haken“…
um das eigentliche thema „sex“ geht es kaum…

und man weiss ja, es gibt positiv denkende menschen und negativ denkende menschen, und nichts anderes scheint es mir hier zu sein…

das bezieht sich aber sicherlich auf alle altersgruppen und macht hier bei senioren keine ausnahme…

nicht umsonst auch der spruch:
„des einen freud, des anderen leid“

in diesem sinne nicht aufregen, nur wundern

herzlichst s
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf adam vom 21.04.2010, 10:36:22
@manni,
Im Übrigen ist der Spruch beleidigend, denn für Dich läßt Du ihn ja nicht zu. So kam hier ein gewisser "B" auch in den ST, indem er pauschal alle STler als "verklemmt" beschrieb. Würde Dir so eine Klassifizierung gefallen?

Indem Du hier gesunde Zurückhaltung mit Verdorbenheit gleichsetzt, setzt Du Dich ins Unrecht, mein Guter. So kannst Du Menschen nicht beurteilen, die Du nicht kennst. Wie wäre es, wenn Du erst mal ein paar Erfahrungen sammelst, ehe Du hier Gockelprädikate verteilst? Da fehlt es Dir am nötigen Respekt.
--
adam
geschrieben von adam


Adam, mein Gutester um dich mal auch so zu nennen - siehst du das war ein beitrag der fundiert, begründet und trotz seiner schärfe respektvoll war. damit kannman was anfangen und darüber reden. nichts anderes erwarte ich von enschen die einen gewissen erfaghrungsschatz auch im umgang miteinander haben. ich kann durchaus mit scharfen wind von vorne leben. und wenn mich einer für einen Ar.... hält und das begründet kann ich auch damit leben. ein beitrag wie gerde von dir regt zum drüber nachdenken an und zur selbstrefelktion.

doch den spruch lasse ich auch für mich zu - ich selbst bin ja nicht unfehlbar - jeder reflektiert und reagiert auf grund sener erfahrungen. doch ich bemühe mich sehr darum jedem zunächst unvoreingenommen gegenüber zu treten. das bedingt das ich auch meine meinung und mein bild ständig hinterfrage und auch revidiere.

das nicht alle ST-ler verklemmt sind weis ich auch. habe ich nie behauptet.

zum Gockelprädikat: einfach einmal diese prädikat in den kontext zum folgenden beziehen. es ging dabei ganz einfach um die halbsätze in richtung sex. sich produzieren, hervortun, etwas pralen. und du wirst mir recht gegen das dies eine weit verbreitete männliche (un)tugend ist.
so war es gemeint und ich denke auch wers verstehen wollte hat es so verstanden.

Liebe Grüße

Manni
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: des einen freud ist des anderen leid
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf supi62 vom 21.04.2010, 10:38:59
ach @upi62 - was solls, wenn ich etwas zu verkaufen hätte würde ich es überall anbieten nur nicht in so einem forum. das fliegt dir unweigerlich um die ohren.

aufregen tu ich mir nicht - auch ned wundern - eher manchmal enttäuscht und erschrocken darüber wie man im alter so werden kann. ich hoffe nur ich entwickle mich anders wenn ich noch älter werde.

liebe grüße
gila
gila
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von gila
als Antwort auf Manni_b vom 20.04.2010, 12:42:32
Es gibt auch kluge Männer.
Sagt
Gila

Anzeige