Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

benny
benny
Mitglied

Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
So weit hat uns die holde Weiblichkeit zugesetzt daß wir nun schon für unsere Gleichberechtigung kämpfen müssen!

Verkehrte Welt.

Männer kämpfen für Emanzipation

Gruß vom traurigen

benny
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von Felide1
als Antwort auf benny vom 06.06.2010, 15:15:06
Benny,

nicht traurig sein, irgendwann in fernen Zeiten dreht es sich schon wieder.

Felide
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von anjeli
als Antwort auf benny vom 06.06.2010, 15:15:06
Hier wird mal wieder Geld verteilt. Ich würde auch sofort einen Verband gründen.
Vielleicht hat dieser neue Verband nur eine "Alibifunktion". Ist ja auch möglich,
daß durch die Gründung des neuen Vereins neue Arbeitsplätze entstehen.
Hoffentlich werden auch Frauen eingestellt, oder den Vorsitz bekommt eine Frau.
Oder, die Männer werden es schon richten.
Ich kann mir schon vorstellen, daß in einigen Bereichen die Männerwelt benachteiligt
wird.

Ulla

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 06.06.2010, 16:57:57


Lieber benny, keine Bange, ihr schafft das schon

Weißt du übrigens, wann Männer endlich emanzipiert sind:

Wenn sie sich trauen, zusammen aufs Klo zu gehen.

Gute Nacht
loretta
adam
adam
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von adam
als Antwort auf loretta vom 06.06.2010, 23:17:58
Weißt du übrigens, wann Männer endlich emanzipiert sind:

Wenn sie sich trauen, zusammen aufs Klo zu gehen. [grinsen]


Das werde ich nie verstehen. Frauen haben doch beide Hände frei, um Fliegen zu verscheuchen .

--

adam
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von sonja47
als Antwort auf benny vom 06.06.2010, 15:15:06
Gleiche rechte für Mann und Frau!

Emanzipation des Mannes in der Familienpolitik, das leben uns
bereits ein grosser Teil der heutigen Männer und Frauen, so um die 30+ Jahren vor, geschickt teilen sie sich die Arbeiten im Haushalt, Familie und Erwerbsleben auf!

Jedenfalls hier in der Schweiz.
Sonja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 06.06.2010, 23:39:50
Nicht nur in der Schweiz und nicht nur in dieser Altersgruppe! Ich lebte als junge Studentin in einer gemischten WG; dort erfuhren die jungen MÄnner, die ja allesamt noch als Paschas erzogen wurden, dass sie nur "überleben", wenn sie sich aktiv an Putzplänen usw. beteiligen. Dies ging sehr gut - sie hatten ja auch keine Chance. Da ich mit einigen nach wie vor befreundet bin, weiss ich, dass diese "Erkenntnisse" in das spätere (Ehe)-Leben einflossen und auch in die Erziehung der Kinder.
Auch in unserem Alter kenne ich genügend Beispiele, wo Arbeiten geteilt werden und dies ohne Druck und ganz harmonisch.
Es gibt natürlich noch die anderen Paare, bei denen ich oft den Verdacht habe, gerade die Nur-Hausfrauen wollen nix abgeben von "ihrer Domäne" in Haus und Hof - wenn der Partner oder auch Sohn schon mal helfen wollen, können sie nix recht machen usw.
Dies wird sich dann wieder auf deren Kinder auswirken.
Aber je schneller diese unbezahlte Berufskategorie "Nur-Hausfrau" aussterben wird, desto besser wird es werden. Gut ausgebildete, junge Frauen akzeptieren ein Paschaverhalten von Männern nicht mehr. Sie müssen ja auch nicht, wenn sie finanziell unabhängig sind. Olga
fenna
fenna
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von fenna
als Antwort auf benny vom 06.06.2010, 15:15:06
jahrhunderte lang wurden die frauen unterdrückt.
jetzt sind halt mal die männer dran
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von anjeli
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2010, 15:56:13
Bravo Olga, ein Kommentar den ich voll unterstützen kann. Mein Schwiegersohn
hilft auch im Haushalt, obwohl er von seiner Mutter verwöhnt wurde.
Ich meine, daß die Erziehung ein wesentlicher Faktor ist, wie ein Mann sich
entwickelt.
Olga, was ist los? Kein böseses Mädchen mehr, oder ist das ein kurzer Trip.
Ich habe ja schon oft gelesen, daß Sie eine Giftspritze sind und deshalb oft
angefeindet werden. Ein wenig Mitleid hatte ich schon mit Ihnen und ein bischen
Sympathie empfunden weil sie von allen Seiten "Stoff" bekommen. Die Kehrseite der
Medaille ist: "Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Ulla
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2010, 15:56:13
So ist es liebe Olga!

Da liessen doch sehr viele Hausfrauen in meinem Alter, obwohl teilzeit berufstätig, ihre Ehemänner absolut im Haushalt nichts anrühren, genau diese Frauen meckern nun, da Beide pensioniert sind:
Mein Mann rührt ja absolut im Haushalt nichts an, wie sollte er das plötzlich, er hatte doch Jahrzente ein absolutes Verbot!
Sonja

Anzeige