Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

heide †
heide †
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 11.06.2010, 14:38:31
@Loretta
Entweder Karriere oder Kind – beides geht nunmal nicht .... und das ist gut so – zum Wohle des Kindes.

-----
.....wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass gerade karrierebewusste Frauen im Durchschnitt schon über 30 Jahre alt sind, bevor sie ihr erstes Kinde gebären. Infolgedessen mit Sicherheit schon im Vorfeld organisiert haben, wie sich das Leben der Familie in Zukunft gestalten soll und wer welche Aufgaben übernehmen kann.

Wenn ich hierbei an meine Tochter und zwei ihrer Freundinnen denke, die, wie verabredet, alle erst mit 37/ 38 Jahren ihre mittlerweile etwas über zwei Jahre alten Kinder zur Welt brachten, und die Kleinen schon seit dem Alter von 11/2 bzw. 2 Jahren in Kindertageskrippen fachmännische Betreuung finden, so werden diese drei Frauen nicht die Ausnahme darstellen, sondern noch etliche mehr in großen Unternehmen, überdurchschnittlich entlohnt, unterwegs sein.

Und dass Männer immer mehr Geld bekommen, nicht verdienen, stimmt auch nicht. Allein der Stundenlohn einer Putzfrau fängt heutzutage schon bei € 10 an, wobei mancher Mann beim Stdl. von € 6 darauf angewiesen ist, Mutters mitgegebenen Henkelmann in der Mittagspause zu leeren....
Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.06.2010, 20:20:49

..ein sehr guter Bericht so mal aus dem Leben - wie man alles unter einen Hut bringen kann.

Also alles machbar - kein Männer-Emanzipationsproblem heuzutage.

Betrifft vielleicht echt Mann/Frau und deren Lebensgestaltung - sollte man vorher mal gemeinsam besprochen haben.- So nach dem Motto: Zukünftige Lastenverteilung so sich Nachwuchs einstellt (den man sich ja auch vielleicht gewünscht hat?)
Und Vater Staat hilft doch - sagenhaft - gab es zu meiner Zeit in den 50er Jahren nicht - und wir haben es trotzdem geschafft!!!

Zu diesem Thema der Gieskanne-Verteilung gäbe es noch unerhört viel zu berichten.
Das wären die Urwurzeln der Staatsausschüttung und -verschuldung - jede Partei- so sie in die Regierung käme versprach im vorhinein und nun gibt es z.B. keine Zurücknahme der 7% Veranlagung für Hotelbetriebe - nix passiert! , usw.
Weiche vom Urthema ab - ist ja auch gegenüber echten Problemen ein süsses Weinerle von welcher Art 'Männern' auch? (Fühlt Euch gestreichelt - habt ja so recht)!
Ingrida


loretta
loretta
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 11.06.2010, 20:20:49
heide,
auch ich habe geplant und mich erstmal für die Karriere entschieden - unser Wunschkind kam, als ich 34 war. Das Wunschkind waren dann Zwillinge.

Die "Modalitäten" hatten wir natürlich vorher auf "moderate" Weise geklärt.

Die Realität hat uns eingeholt - ich habe pausiert - denn die meisten Männer sind mit Zwilingen überfordert.

Glücklicherweise habe ich aber wieder da angeknüpft, wo ich aufgehört hatte

.... und wenn sie nicht gestorben ist .......

loretta

Anzeige

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 11.06.2010, 22:53:01
hallöle loretta,

gratuliere - wünsche Dir und family gutes Gedeihen -
das wäre hier die Antwort auf kämpfende Männer für die evtl. schwindende männliche Emanzipation.-

Sich den Tatsachen stellen - ginge doch, so die Liebe zueinander weiterhin das Bindeglied ist?

Ich meine, das verständnisvolle Miteinander ist wichtig - dann ergibt sich vieles von allein - für Trübsal blasen wäre kein Spielraum.

Ingrida
Marsi
Marsi
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von Marsi
als Antwort auf benny vom 06.06.2010, 15:15:06
So weit hat uns die holde Weiblichkeit zugesetzt daß wir nun schon für unsere Gleichberechtigung kämpfen müssen!

Verkehrte Welt.

Männer kämpfen für Emanzipation

Gruß vom traurigen

benny


Bin sehr betrübt, über Deine Traurigkeit, benny.

Aber eigentlich ist es doch nicht so.
Wir Frauen wollen doch immer, dass sich Mann mit Erziehung der Kinder, Organisation des Haushaltes, des Gartens beschäftigt. Nicht ausgrenzen wollen wir Euch, nein...Im Gegenteil, wir wollen Euch Männer unbedingt einbeziehen.
Ja, wir wollen Euch wahr nehmen. In der Familie und in der Politik. Prima, klasse. Ich freue mich, wenns den Mann von der Couch reisst und er mal mit macht.
Nicht nur zum Grill anzünden sollt ihr Eure Stärken zeigen, nein auch in der Familie wollen wir starke Männer sehen.
Und während Mann statt zum Stammtisch mal zum Kinderbett geht und eine "Gute-Nacht-Geschichte" erzählt, mache ich mit meinen Freundinnen mal einen duften Sauna-Abend.

lg Marsi

Supi!!!!!!!!!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2010, 22:28:30

Herzlichen Dank für deine Wünsche, wenn sie denn ehrlich gemeint sind, liebe Ingrid Sp.

glg loretta

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
als Antwort auf Marsi vom 13.06.2010, 21:43:18
Hallo suppi
mußt nicht wegen mir traurig sein, brauchst nur den Thread von Beginn an lesen dann weißt auch du um was es geht.

Ich verrats dir, es geht nicht um mich,ich bin da viel zu unwichtig, das ist auch gut so!

Gruß
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2010, 00:48:11
Olga


[/indent]Sie haben zu allem hier Ihre dominante Antwort parat!
Zu Ihrer Kenntisnahme:

Bissl Zurücknahme Ihrer breit gefächerten Ansichten würde Ihnen gut anstehen.
Geschmäcker sind verschieden- bei Ihrer 'Klugheit' wäre das mal ein Reinigungsklima in diesen Beitrags-Sparten!
Wäre es für Sie denkbar, mal eine OLGA nicht mehr anderen zuzumuten???
Andererseits - was meinen Sie - wie schnell man hier darüber hinweg fecht!
Sie werden kurz zur Kenntsnis genommen: Aha-Effekt, wieder mal - das war es dann-.
Bieten Sie doch mal Ihr Allbesserwissen Hilfsorganisationen an - vielleicht wäre von Ihnen kommend was Brauchbares dabei!!![indent]


Ingrida


Madame Ingrida - schaun Sie, weil ich ich meinem (Berufs)-Leben nie so etwas wirren Vorschlägen gefolgt sind, wie Sie sie mir jetzt aufdrängen wollen, hatte ich nie Probleme mit gleicher Bezahlung für gleich guten job oder auch in Sachen gesellschaftlicher Akzeptanz. Es liegt viel daran, dass Frauen die Konfrontation und auch Anstrengung scheuen - und gleiche Bezahlung für z.B. die Dame an der Kasse bei Aldi im Vergleich zu ihrem männlichen Kassenkollegen? Es finden sich nur sehr, sehr selten junge Männer, die diese Laufbahn ergreifen - sie wollen weiterkommen und nehmen dafür auch Opfer in Kauf (übrigens resultierend aus den neuesten, gewerkschaftlichen Untersuchungen). Alles klar? Olga

geschrieben von ingrida
benny
benny
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2010, 14:58:40
Madame Ingrida - schaun Sie, weil ich ich meinem (Berufs)-Leben nie so etwas wirren Vorschlägen gefolgt sind


Ist das hochgebildetes Italodeutsch?

Zitieren wird das hochgebildete olgalein nie lernen.

benny

Anzeige