Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Malaikas Baby ist endlich da.....

Aktuelle Themen Malaikas Baby ist endlich da.....

caya
caya
Mitglied

Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
Endlich, kam gestern das lang erwartete Nashornbaby im Magdeburger Zoo zur Welt und alle Welt konnte Dank Live Cam zuschauen....

Ich hatte das Glück, nachdem Beckman in seiner Sendung darauf hin gewiesen hatte, das kleine Bündel Leben auf tapsigen Beinen ganz kurz nach seiner Geburt zu erleben.

Total gerührt und richtig aufgewühlt habe ich bis in die Nacht hinein verfolgen können, wie das Baby versucht hat an die Milch seiner Mama zu kommen, wie es immer wieder versucht hat aufzustehen und immer wieder ausgerutscht ist und dann wieder platt da lag.

Mama Malaike versuchte zu helfen und drehte sich immer so, dass es die Zitzen schnell hätte finden können wenn, ja wenn es auf die Beinchen gekommen wäre.

Die Schritte ins Leben sind beschwerlich, auch für kleine Nashörner

Es war wunderbar, das mitzuerleben.
Heute ganz früh hab ich dann gesehen, dass das Kleine schon munter herumlief und schon alles Lebensnotwendige erkundet hatte in der Nacht in der ich schlief....

Es scheint schon gewachsen zu sein über Nacht.

Malaikas Baby

Caya
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf caya vom 26.03.2015, 14:56:47
danke, Caya, für den Hinweis. Ich habe mir die Filme angeschaut, zu goldig - Mutter und Kind.

Klaro
caya
caya
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Klaro vom 26.03.2015, 15:50:25
Hallo Klaro,

hab gerade wieder über eine Stunde die junge Nashornmutter mit ihrem Baby beobachtet und staune nur so....

Das Nashörnchen hat einen unbändigen Hunger und hängt immer an den Zitzen der Mama.
Malaika scheint müde zu sein, denn sie legt sich immer mal hin, kommt aber nicht wirklich zur Ruhe, weil ihr Zwerg entweder schmusen will oder Milch

Ich hab immer Angst um das Kleine, denn der massige Körper der Mama legt sich auch manchmal sehr nahe an das Baby dran, auf jeden Fall hat sie es immer im Auge.

Ein richtiges Erlebnis, das zu sehen.

Caya

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf caya vom 27.03.2015, 00:19:45
ja, die Angst um das Kleine bei dem massigen Körper der Mutter kann ich verstehen, ging mir auch so. Vor einigen Jahren schon hat man im Magdeburger Zoo eine Geburt verfolgen können. Wenn ich mich nicht täusche, dann war es damals aber ein Flusspferd.

Klaro
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf caya vom 26.03.2015, 14:56:47
Die Geburt zog sich ja über Wochen hin. Oft habe ich dort reingeschaut und die Geburt nun leider doch verpasst. Aber gestern ein paar Mal geguckt, war es schön, den Kleinen schon so lebhaft und auch trinken zu sehen. Der Magdeburger Zoo hat ja verkündet, dass es beiden gut geht. Im Moment schlafen beide.

Juliana
caya
caya
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Juliana vom 27.03.2015, 16:24:56
Nashörnchen ist ein Junge, der immer noch namenlos ist.
Die Zoobesucher sollen einen Namen für ihn finden.
Der muss mit MA..... anfangen für Magdeburg.
Z.Zt. schlafen beide sehr viel, sicher war auch die Geburt für Mutter Malaika und das Baby anstrengend von der sie sich nun erholen.
Das Kleine steht schon ganz stramm auf den Beinchen und alles rundet sich bereits an ihm, er kommt ganz auf die Mama

Liebe Klaro,
ja, die Geburt war am Donnerstag 26.3. und man konnte sie mit erleben per WebCam, so wie man sie auch jetzt den ganzen Tag über beobachten kann.

Liebe Juliana,

auch ich habe gespannt gewartet, kam aber etwas zu spät, da versuchte das kleine Bündel Leben bereits auf seine eigenen Beine zu kommen, das kann höchstens nach 20 Min. gewesen sein. Ein Wunder!

Ich seh ihnen so gerne beim Mutter und Kind - Leben zu

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
Makibo ist der Name des kleinen Nashornbullen, den die Zoobesucher ihm gegeben haben.

Er ist kräftig gewachsen seit seiner Geburt und tollt in dem gemeinsamen Gehege herum wie ein kleines Kind auch herumtollt und die Welt erkundet.

Er neckt und ärgert seine Mama Malaika auch hin und wieder, der man ansieht, dass ihr Sohn ihr dann ganz schön auf die Nerven geht und sie lieber in dem Moment ihre Ruhe haben möchte.

Morgen wird das Video abgeschaltet und dann geht ein großes Vergnügen zuende, nämlich das, einem Nashörnchen beim Aufwachsen zuschauen zu können bis es ein stattliches Nashorn geworden ist.

Caya
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf caya vom 11.04.2015, 14:14:46
Habe in letzter Zeit sehr oft und auch vorhin noch mal reingeschaut. Der Kleine hat sich wirklich prächtig entwickelt. Es war schön, dass man die Möglichkeit hatte, beide, wann immer man wollte, zu beobachten.
In unserem Magdeburger Fernsehen, MDf1, wurden Makibo und seine Mutter bereits im Freigehege gezeigt. Der Kleine flitzte ganz schön durch die Gegend.
Da ich Magdeburgerin bin und ab und an auch ein Zoobesuch eingeplant ist (der nächste im Mai), freue ich mich natürlich auch auf Makibo.
Werde mich dann hier wieder zu Wort, vielleicht auch mit Bild, melden.

Juliana
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Juliana vom 13.04.2015, 00:25:57
Hallo Caya, hallo Klaro,

am Pfingstwochenende war ich im Magdeburger Zoo und habe Makibo und seine Mutter Malaika munter und wohlauf angetroffen.
Zur Zeit noch sind beide täglich von 11:00 bis 14:00 Uhr im Schaugehege zu sehen (musste auch im Vorbeitrag Schaugehege heißen).
Hier nun eine kleine Bilderserie von den Beiden:

Wettrennen mit Mama macht Spaß


Was hängt denn da herunter?


Das muss ich mir doch mal näher anschauen


Mama, wollen wir kämpfen?


Nö?, dann aber ein bisschen kuscheln.


Nun schau ich doch mal, wer uns da alles so besucht.


Jetzt habe ich aber Hunger!


Und nun noch eine schöne Seitenansicht von mir....


....und mit einer Großaufnahme von mir sage ich tschüss bis zum nächsten Mal.....


Euer Makibo

Juliana
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Juliana vom 27.05.2015, 18:19:18
Das kleine Nasenhörnchen ist herzallerliebst.

LG,
woelfin

Anzeige