Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Malaikas Baby ist endlich da.....

Aktuelle Themen Malaikas Baby ist endlich da.....

caya
caya
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Juliana vom 27.05.2015, 18:19:18
Liebe Juliana,

du glaubst gar nicht, wie ich mich über diese Überraschung freue!!!

So wunderschöne Fotos von dem kleinen Nashörnchen, dessen Wachsen ich von der ersten Stunde seines Erdenlebens mit erleben konnte Dank dieser unglaublichen technischen Möglichkeiten heutzutage.

Ich freue mich so über den kleinen strammen Burschen, der schon als ganz kleines Baby sehr tempramentvoll mit seiner Mama Malaika umgegangen ist. Er hat sich prächtig entwickelt!

Bitte geh ihn ab und zu besuchen und bring so schöne Bilder mit wie die jetzigen, die ich mir nochmal in Ruhe und mit großem Vergnügen anschauen werde.
Herzlichen Dank dafür!

Caya
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf caya vom 27.05.2015, 18:44:40
Liebe Caya, hab' ich doch gern gemacht und es freut mich, dass ich Dich mit den Bildern überraschen konnte.
Es war schön, Makibo so gesund und munter zu sehen. Er hat sich ganz schön rausgemacht, der Kleine.
Ja, ich werde ihn ab und an besuchen, dann auch wieder Foto's machen und hier wieder einstellen.

Hallo woelfin, freut mich, dass auch Du Gefallen an unserem kleinen Nashörnchen gefunden hast.

LG an Euch.

Juliana
Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Juliana vom 30.05.2015, 02:21:01
Danke Juliana für die herzigen Bilder!

Wieder ein neues Leben und wieder eine Freude
für uns Zuschauer.

Clematis

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2015, 07:49:41
Gerne Clematis.

Freue mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Es hat Spaß gemacht, dem kleinen Makibo zuzuschauen und dabei die Foto's zu machen.

LG Juliana
caya
caya
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Juliana vom 27.05.2015, 18:19:18
Wer weiß, wann du das nächste Mal in den Zoo gehst, Juliana 😳

Lieber hol ich das Hörnchen nochmal hoch damit wir uns an ihm
satt sehen können.
So schöne Bilder sieht man auch nicht alle Tage 😍

Caya 🐝
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf caya vom 02.06.2015, 17:26:06
Mein nächster Zoobesuch wird wahrscheinlich erst in der zweiten Julihälfte
sein, Caya.
Da wird man dann sicher auch schon einen kleinen Unterschied zu den jetzigen Aufnahmen sehen. Dann dürfte auch die Nashornspitze schon etwas weiter ausgeprägt sein. Vielleicht sind Malaika und Makibo dann auch im Freigehege zu sehen, mal schauen.
Die nächsten Bilder stelle ich gern wieder hier ein.

LG Juliana

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Juliana vom 08.06.2015, 19:56:14
Hallo liebe Caya und Makibo - Interessierte.

Heute melde ich mich mal wieder mit ein paar Bildern und freue mich, dass ich Makibo und seine Mutter Malaika am Sonnabend wohlauf angetroffen habe. Der kleine Kerl hat sich prächtig entwickelt und auch die Nashornspitze ist jetzt schon deutlich zu erkennen. (Musste ziemlich ranzoomen).

*

Ja, ich muss noch mächtig wachsen, bis ich so groß bin wie Mama.


*

Na? Was guckt Ihr denn so?


*

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, oder?


*

Jetzt hab' ich aber mächt'gen Hunger.


*

Und nun werde ich langsam müde.


*

Erst mal hinlegen, Mama passt ja auf.


*

Uff, na dann kann ich ja ruhig mal alle Viere von mir strecken.


*

Mama..warte mal..muss mal schubbeln..mich juckts.


*

Wie Ihr seht bin ich mit 'nem Halm beschäftigt..
..also tschüss bis zum nächsten Mal.



Euer Makibo

Hier noch ein interessanter Aushang des Zoo's zu Spitzmaulnashörnern.



LG Juliana
caya
caya
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Juliana vom 04.08.2015, 19:12:37
Deine Fotos und die Kommentare dazu sind ein großes Vergnügen, Juliane, Dankeschön!

du warst mal wieder bei Makibo und sicherlich war das wieder ein ganz besonders schönes Erlebnis.

Der Kleine ist gewachsen, aber irgendwie sieht er aus, als sei ihm seine Haut etwas zu groß da geht noch viel Lebendgewicht rein

Auch fällt mir auf, dass er immer noch sehr mutterbezogen ist, er ist immer ganz nah bei Mama, oder ist das deiner Sicht beim Fotografieren zuzuschreiben?

Das Hörnchen sieht man jetzt sehr deutlich und sicher legen Mutter und Sohn so manchen *Schaukampf hin um das Horn auszuprobieren

Du wirst sicher noch so manchen Besuch im Zoo machen, ehe Makibo so groß wie Mama ist, gell?

Ich freu mich über jede Nachricht von dem kleinen Brummer

Caya
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf caya vom 05.08.2015, 12:10:57
Mache ich doch gerne, Caya.
Habe ja auch selbst viel Freude daran. Ja, es war schön, Makibo nun auch im Freigehege sehen zu können.

In der Zeit, als ich fotografierte, und das war eine ganze Weile, hingen die Beiden immer zusammen wie die Kletten.

Ich weiß nicht, seit wann die Beiden ja nun im Freigehege sind. Vielleicht ist es für Makibo noch ungewohnt und er sucht deshalb noch die unmittelbare Nähe seiner Mutter. Mal schauen, wie das beim nächsten Mal aussieht.

Eh' Makibo die Größe seiner Mutter erreicht, besuche ich ihn noch einige Male.
Dann stelle ich auch hier wieder gerne Fotos ein.

Juliana
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Malaikas Baby ist endlich da.....
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Juliana vom 05.08.2015, 15:35:15
Hallo Caya,

nachdem Makibo und Malaika im Oktober weder im Freigehege noch im Schaugehege waren (es war kein Tierpfleger in der Nähe, den ich hätte fragen können), war ich jetzt im Januar mal wieder im Zoo.
Aufgrund des nassen und rutschigen Bodens im Freigehege waren beide im Schaugehege gesund und munter anzutreffen.
Hier wieder mal ein paar Fotos von dem inzwischen kräftigen Burschen und seiner Mutter.

Muss mich erstmal stärken...


Da unten ist doch was....


Na, wer will mich denn da fotografieren...


Eine Großaufnahme? Bitte schön...


Und hier ein Vergleich, wie groß ich mal werde...


Der Zweig hängt ja immer noch da...damit werde ich mich mal wieder beschäftigen,
also tschüss bis zum nächsten Mal...



Es war schön, Makibo so putzmunter zu beobachten. Er hängt jetzt nicht mehr nur am Rockzipfel seiner Mutter, sondern ist im Gehege ganz schön rumgetollt. Leider sind die bewegten Aufnahmen verwackelt.

Juliana

Anzeige