Aktuelle Themen MALALA YOUSAFZAI

Oskar
Oskar
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Oskar
als Antwort auf Charlie53 vom 10.10.2014, 20:22:17
I....Ich verstehe nicht ganz, warum die Beiträge zu Malalas Schicksal in der Rubrik "ohne Politik" erscheinen. ... C.


Hallo Charlie, wäre dies unter Politik, hätte ich und sicher auch andere User diesen Thread nicht gelesen!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von silhouette
Diese Wahl versöhnt mit den vielen Missgriffen der vergangenen Jahre. Ich habe mich manchmal schon gefragt, ob nicht bald einer den Preis dafür bekommt, dass er in einer Wahlkampfrede soziale Gerechtigkeit verspricht.
Edita
Edita
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Edita
als Antwort auf Charlie53 vom 10.10.2014, 20:22:17
Ich verstehe nicht ganz, warum die Beiträge zu Malalas Schicksal in der Rubrik "ohne Politik" erscheinen. Finde es auch schade, weil unter Kochrezepten und sonstigen - auch durchaus wichtigen - Themen würde man so etwas nicht suchen.
C.


Hallo Charly53,

Crosby hat das Thema letztes Jahr unter " Aktuelle Themen " eingestellt, und zwar, weil das Mädel zu dem Zeitpunkt ihr Buch auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert hat!
Ich habe den Thread heute wegen der überaus überraschenden und freudigen Nachricht, nämlich daß sie nun den Friedensnobelpreis verliehen bekommt, wieder hervorgeholt! Warum ? Frag mich was Leichteres, der Name war schon da, ein Thread auch, also, so what, es gibt Schlimmeres, odrrr? Nimm's locker und keep cool, kochen tun wir auch manchmal...........

Edita

Anzeige

Charlie53
Charlie53
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Charlie53
als Antwort auf Edita vom 10.10.2014, 21:25:13
Hallo Edita, es ist wirklich kein ernstes Problem für mich. Im Übrigen koche auch ich manchmal gerne. Ich weiß inzwischen ja durch oskar11, dass manche Themen eher gelesen werden, wenn sie "ohne Politik" auftauchen. Halte mir gnädigerweise zugute, dass ich mich erst in das System des ST einarbeite und daher manchmal etwas überflüssige Fragen stelle. Ich hätte ja auch selbst das Thema in "Politik" einstellen können. Habe verstanden
Edita
Edita
Mitglied

Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von Edita
als Antwort auf Charlie53 vom 10.10.2014, 21:49:30
Der Terror gegen das Mädel geht weiter, gerade habe ich im Nachrichtenticker in der S-Bahn Station in Stuttgart gelesen, daß die Taliban das Mädel erneut mit Morddrohungen mundtot machen wollen! Es ist nicht zu fassen! Hoffentlich bekommt sie einen guten Personenschutz!

Edita
Re: MALALA YOUSAFZAI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
(...) "Erstaunlich viele Menschen in Pakistan tun sich schwer mit Malala. Jahrzehnte der gezielten politischen Islamisierung haben die Gesellschaft verändert.
Liberale Kräfte verstummen im Angesicht von Terror und Gewalt.
Das Schweigen wächst.
Angst und Anti-Amerikanismus sitzen tief.
Genauso wie das Misstrauen.
Aisha ist 21 Jahre alt, voll verschleiert und zierlich.
Sie studiert in Lahore "Pakistan Studies" - darin geht es um die Entstehungsgeschichte der Islamischen Republik Pakistan und um pakistanischen Nationalismus." (...)

weiterlesen:
Malala spaltet Pakistan
ARD-Hörfunkstudio Neu-Delhi, von Sandra Petersmann10.12.2014, 09:41


m./.
.

Anzeige


Anzeige