Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Man wünscht nicht mehr "Gesundheit" beim Niesen

Aktuelle Themen Man wünscht nicht mehr "Gesundheit" beim Niesen

heide †
heide †
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von heide †
als Antwort auf renie vom 04.07.2009, 14:33:59
Gesundheit beim Niesen zu wünschen ist genauso eine Unsitte wie die Begrüßungsfloskel “Mahlzeit“ zu jeder nur denkbaren Tageszeit. Ich ignoriere solch bescheuertes Volk.
--
heide
rello
rello
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von rello
als Antwort auf heide † vom 04.07.2009, 14:55:27
Na, na, Mahlzeit sagt man nur mittags. Ich habe 1983 dieses Wort in Yorkshire in der Kantine benutzt und mein schottischer Partner hat es als "mealtime" gesellschaftsfähig gemacht. Die Britons dort benutzen es heute noch.

Mealtime sagt
--
rello
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf heide † vom 04.07.2009, 14:55:27
Guten Tag Heide
“Mahlzeit“ zu jeder nur denkbaren Tageszeit. Ich ignoriere solch bescheuertes Volk.


Deine Toleranz ist ja wirklich grenzenlos,das unangenehme ist daß sie an deiner Unkenntnis liegt!

"Mahlzeit"und auch Moin Moin ist eine übliche Begrüssung in Schleswig-Holstein. Macht aber nix, ist eben nach deiner Ansicht ein bescheuertes Volk, naja wer da wohl mehr bes... ist?!
Sind die Bayern mit "Grüß Gott" auch ein bescheuertes Volk für dich?

Begrüßungsformen

Schönen Tag
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf rello vom 04.07.2009, 15:10:09
Soso da hat dein schottischer Partner das Englisch erfunden!?
Toll, heißt doch laut Wörterbuch Mealtime= Essenszeit bzw Tischzeit!
Klingt nach höherer Gesellschaft!
--
ladybiene
heide †
heide †
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von heide †
als Antwort auf ladybiene vom 04.07.2009, 15:19:41
Was in SWH oder auch sonst wo als üblich bezeichnet wird, interessiert mich einen feuchten Kehricht...............und Deine hierzu gemachten Angaben umsomehr.
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf heide † vom 04.07.2009, 15:31:40
Ist doch schon gut heide,es ist für mich nur die Erkenntnis, wie ich deine weiteren Beiträge zu bewerten habe. Intolerant und zickig eben,mehr nicht!

Trotzdem schönen Tag und reg dich nicht so auf
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von heide †
als Antwort auf ladybiene vom 04.07.2009, 15:35:56
Ich befinde mich schon längst außerhalb jeder Werteskala............
--
rello
rello
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von rello
als Antwort auf ladybiene vom 04.07.2009, 15:29:56
Ist Klugscheißern eines Deiner hobbies? Normalerweise sagt kein Tommy mittags "mealtime". Du mußt mal die Welt bereisen, um mitreden zu können. Im Wörterbuch kann jeder Idiot nachschlagen.
--
rello
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf rello vom 04.07.2009, 16:16:17
Toller Wortschatz für einen angeblich ehem.EG-Inspektor!
Somit kann sich jeder seine Meinung über diese Primitivlinge(sind alle so?nein!) selber bilden!
Was haste denn inspiziert? Wie du zur dicken Kohle kommst?

Sicher aber ist der Obergenie eine negative Ausnahme!

PS : ich mußte nicht nachschlagen, du?
--
ladybiene
rello
rello
Mitglied

Re: Man wünscht nicht mehr
geschrieben von rello
als Antwort auf ladybiene vom 04.07.2009, 16:47:13
ignore


--
rello

Anzeige